Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie ist das nun mit Shivering Isles und PlugIns

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Für was ist die SI.esp denn eigentlich gut? Vielleicht nur um das Portal entstehen zu lassen?
    Damit Oblivion auf die Shivering Isles - BSAs zugreifen kann. Deaktiviert man die SI.esp gibts deshalb Probleme.

    Oblivion ist seltsam.

    Zitat Zitat
    Das Problem hierbei könnte seien, das die Oblivion.esm mit dem neuen Content aus SI "befüllt" wurde.
    Die Frage ist, inwieweit sich das auf PlugIns auswirkt, die nichts vom neuen Content nutzen. Lazarus' Bericht deutet auf eine Art neue "Evil GMST" hin - ungewollte Einträge in den .esp-Dateien, die darin nichts zu suchen haben und vom Modder nicht beabsichtigt worden sind. Oder so *kopfkratz*. Hieße, es müßte möglich sein (die richtigen Programme vorausgesetzt) die .esp zu cleanen - wie damals zu guten Morrowind-Zeiten.
    Geändert von bg2408 (16.04.2007 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Bei mir hat deaktivieren nicht geholfen.

    Ich bin den Umständlichen Weg gegangen, habe Oblivion deinstalliert, den Ordner unter Programme gelöscht, Oblivion istalliert, Shiffring Isles Installiert, Plug ins wieder installiert, wobei einige sich "beisen". Jetzt brauch ich meine Schriften wieder und eine farbige Karte, dann wäre ich ganz zufrieden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Bei mir hat deaktivieren nicht geholfen.

    Ich bin den Umständlichen Weg gegangen, habe Oblivion deinstalliert, den Ordner unter Programme gelöscht, Oblivion istalliert, Shiffring Isles Installiert, Plug ins wieder installiert, wobei einige sich "beisen". Jetzt brauch ich meine Schriften wieder und eine farbige Karte, dann wäre ich ganz zufrieden.
    Zusammenhang zum Threadthema?

  4. #4
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Damit Oblivion auf die Shivering Isles - BSAs zugreifen kann. Deaktiviert man die SI.esp gibts deshalb Probleme.
    Könnten die Abstürze bei Lazarus nicht genau daran liegen?
    Du hast doch geschrieben, Lazarus, dass der Modder ein paar Objekte aus SI eingebaut hat.
    Hm, halt, der Zugriff auf die bsa's dürfte ja erst bei Betreten der Zelle erfolgen, oder?... *grübel*
    Aber schon auffällig im Vergleich zu dem, was Brausebart schildert.
    Beide PIs mit SI erstellt. Das eine hat Objekte eingebaut, beim anderen sind's Scripts mit Bezug auf SI-Ggst.
    Objekte --> Abstürze ohne SI
    Scripts --> Werden ohne SI nicht ausgeführt (klar), aber keine Abstürze

  5. #5
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der neuen Oblivion.esm Infos stehen das eine SI.esp benötigt wird (ähnlich den GMST's). Bloß weil SI-Objekte nicht verwendet werden, ändert das ja nichts daran das sie trotzdem da sein müßten. Vielleicht taucht auch nur eine Art Meldung auf, die bei MW häufig kam. Nähmlich das die ESM-Versionen sich unterscheiden mit denen erstellt wurde.

    Ich denke es ist irgendwie logisch das Probleme auftreten können, nicht müssen, wenn die Hauptdatei (Oblivion.esm) verändert wurde. Ich für meinen Teil würde kein PI installieren, wenn mein Spiel damit nicht kompatibel ist. Dazu sind mir meine Spielstände zu wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •