mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pff. Erwachsen sein suckt.

Es ist ein typisch menschlicher Begriff, denn er hat keine vernünftige Daseinsberechtigung. Man braucht ihn nur, um sich selbst besser oder andere schlechter dastehen zu lassen, sei es bei Kindern, Erwachsenen, Aufwachsenden usw.

Lustig ist die Tatsache, dass die Leute, die ganz doll erwachsen sein wollen, auch die ersten sind, die drüber jammern, dass sie irgendwann zu alt sind.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Pff. Erwachsen sein suckt.

Es ist ein typisch menschlicher Begriff, denn er hat keine vernünftige Daseinsberechtigung. Man braucht ihn nur, um sich selbst besser oder andere schlechter dastehen zu lassen, sei es bei Kindern, Erwachsenen, Aufwachsenden usw.
    sprache ist allgemein menschlich

aber ansonsten haste recht.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum man überhaupt definieren sollte was "erwachsen sein" heißt. Nur um dann Leute nach ihrer "Erwachsenheit" zu kategorisieren? Ich mein, ist klar, dass es doof ist, wenn jemand in einer Diskussion anfängt zu sagen man wäre nicht erwachsen oder reif genug um weiter mitzureden, aber das ändert sich auch nicht, wenn man sich einredet erwachsen zu sein. Außerdem würde ich jeden, der mir sagt er wäre erwachsen antworten, dass er es nicht ist - gerade weil er so sehr darauf pocht es zu sein.

Geistige Reife hat mMn aber schon mit Lebenserfahrung zu tun. Nur kommt es auch darauf an die richtig umzusetzen, sonst bringt sie einem nichts. Deswegen gibt es halt nur wenige Menschen, die man letztendlich als weise bezeichnen kann. Obwohl das wieder so ein schwammiger Begriff ist.

Also entschuldigt mal, für mich ist "Erwachsen" nicht wieder nur ein Begriff zum Diskriminieren, sondern auch zum Kategorisieren. Für mich klingt es so, als sei Erwachsen sein für die meisten ein Status, von dem man auf andere, "Nicht-Erwachsene" runterblicken kann und über sie bestimmen kann.
    Aber ehrlich gesagt, als ich ein kleines Kind war und noch bestimmt nicht erwachsen haben mich solche Kommentar oder Aufforderungen, die nicht von meinen Eltern kamen, so viel Interessiert wie ein Bananeneis.
    Erst wenn du denkst, du bist schon ein wenig erwachsen beginnst du überhaupt auf so etwas zu hören und damit unterstellst du dich selber ihren Forderungen.
    Erst wenn du wirklich erwachsen bist weißt du, was du wirklich kannst und weißt und musst nicht mehr zwangsläufig auf erfahrene Personen hören.
    Dennoch ist es nicht immer einen Titel, den wir uns selber vergeben, sogar eher von Anderen vorgegeben wird. Wer vor dem Jugendgericht steht und gerade 18 Jahre alt ist oder doch ein wenig älter, kann trotzdem noch nach Jugendrecht verurteilt werden, weil er nicht für erwachsen gehalten wird. Ob das jetzt genau so richtig ist sei jetzt mal dahin gestellt, aber niemand hat gesagt, dass unser Rechtssystem perfekt ist.
    Nichts desto trotz ist "Erwachsen" eine Definitionsfrage, die nicht allgemein geklärt werden kann und sollte somit nur in den seltensten Fällen als Begründung oder ähnliches benutzt werden.

Yeah Pursy ... 300 ... \o/

Und jep, es gibt nicht DAS Erwachsen-Sein. Es gibt wohl das formale und auch das formelle Erwachsen-Sein, das gefühlte glaub ich jedoch nicht. Das Leben geht doch stetig weiter, da kann es keinen Sprung geben. Jedenfalls keinen vorprogrammierten.

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Leon der Pofi Gast
    erwachsen sein, bedeutet irgendwie für viele sich gänzlich den pflichten des lebens hinzugeben und öfter auch sein eigenes wohlwollen zu verzichten. und man muss natürlich, als erwachsener eine gewissene eigenverantwortung an den tag legen. heisst es immer so schön

ich selbst, fühle mich in keinster weise erwachsen. ich arbeite zwar, helfe da anderen menschen und bin für diese verantwortlich, ich selbst bin aber irgendwie kindlich geblieben. ich habe volle verantwortung für mein tun, dass ist klar.
    aber ich bin einfach öfter noch verdammt kindisch und möchte das auch nicht missen. ne gute freundin bezeichnet es bei mir als "kindlichen charme".

zudem sehe ich auch noch nichtmal aus wie 18 und werde sogar beim kauf von videogames manchmal noch gefragt dabei bin ich 23.

und jetzt werde ich dann noch jünger aussehen, weil, wie ihr ja gelesen habt sind mir krankheitsbedingt sämtliche haare ausgefallen. jetzt sind fast alle wieder da, in ein oder zwei monaten wieder vollkommen da, ist halt ne geduldsprobe, aber SIE SIND FAST BLOND! ich packs nicht. ich hatte immer ganz schwarze, braune haare und jetzt sind sie total hell. finds noch immer ironisch. die betablocker wollt ich nicht nehmen, wei bei nebenwirkungen haarausfall gestanden ist xD bin ich froh, dass diese zeiten vorbei sind

wenn sie dann länger sind, poste ich dann ein foto xD
    will wieder braun sein :/ wie früher http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=1073 (das profi mit 20)
    Geändert von Leon der Pofi (11.04.2007 um 21:59 Uhr)