Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 548

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #2

@mephisto1988

also ich habe alles savedateien aus der v1 kopiert (markieren, rechte maustaste, kopieren)
    bin dann in die version 2 rein, wieder rechte maustaste und einfügen fertig !!!

ist gar nicht so schwer...

bin weiblich falls es dich beruhigt
    hab mir aber computertechnisch alles selber beigebracht, und grundkurs in it, damals vor langen jahren auf der realschule.....

@DarkKingNemesis
    ist galube ich egal wen du heiratest...

wann kommt denn nu die ganz neue version raus ?????

@ kekskrume:
    gut, dann muss ich jetzt mal direkt fragen... diese dateien kopirerst du aber aus dem HM ordner... oder während demlaufenden spiel wenn du speicherst und sich da die saveanzeigen öffnen?!?

und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnn.... es beruhigt mich nicht... im gegenteil.... das führt mir ja noch mehr vor augen wie unfähig ich bin, was PCs angeht ^^

makerninja hat den voraussichtlichen termin auf die 1. woche nach den
    osterferien gesetzt
    das ist schon nächste woche juchuuu

wie man an meinem name unschwer erkennt
    bin ich ein mädchen auch wenn nicht mein richtiger ist

@jessy436
    die stelle zum graben ist nicht genau in der linken oberen ecke
    sondern ein stück darunter
    wenn dus gar nicht findest drück einfach an jeder stelle in der mine
    enter dann findest dus ganz bestimmt
    so hab ichs auch gemacht

*freu*

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

ich habe gleich drei super tolle nachrichten!!!

1. ich habe jetzt auch eine käse-mayonäse-garn-maschine und kann meiner geliebten elli mayo schenken ^^

2. ich habe huete den strandwettbewerb gewonnen und auch eine schallplatte erhalten ^^

3. man kann die schallplatte doch abspielen... wenn ihr sie einlegt müsst ihr eure boxen jedoch doppelt so laut drehen, sonst hört ihr die musik nicht... also zumindest klappt das bei der strand "flower" schallplatte... die anderen habe ich leider noch nicht...

Geändert von Mephisto1988 (10.04.2007 um 11:53 Uhr)

@mephisto1988

die savedateien findest du in deinem hm ordner und dort kopiertst du dann deinen spielstand in das neue spiel
    würde ja gerne einen screenshot machen, aber da habe ich auch so meine probleme.

tja und mit den fähigkeiten meines pc und mir, bin ja auch schon 25 und hab zeit
    (nein nicht arbeitslos, aber mutter im erziehungsurlaub)

so hallo melde mich auch Mahl wider

Hab en par Daten für euch mit einem fest im herbst bei der man halt der Erntegöttin Geld schenken kann komm Grad nett auf den nahmen das interessanteste für euch wird wohl sein wie viele LP man bei den Mädchen bekommt wen man sich dafür entscheidet.

Also verfügbar wird das erst bei einer Summe von 10.000 und man erhält (wen ichs noch richtig im Kopf habe) 150 LP bei alle Mädchen.

Für 100.000 bekommt man ganze 250 Lp.

Wer mehr schenkt bekommt allerdings nicht mehr LP habs au schon mit einer spende von 999.999 also max Geld das man haben kann und hat sich nicht verändert.

Fazit: Es bringt nicht wirklich was spart zwar einem 10 tage beschenken wen man immer mit dem max von 25 LP verschenkt ist aber finanziell nicht nicht ratsam da wen man selbst in der zeit immer die teuren Geschenke kauft (Preis 1.000) und das über 10 tage hat man nur 10.000 ausgegeben was eine unterschied von 90.000 entspricht und man mit den 100.000 mindestens 2.500 LP bekommen könnte.

Ach ja noch was zum thema neu anfangen in V2. Ich habs denen auch schon wie oft gesagt und keiner hört mir zu aber naja. Also wieso ihr das machen sollte ist ganz einfach. Zu einem da eventuell gewisse Bugs mit Übernommen werden können und vorallem wegen dem neu gemacht Fluch es könnte dann sein das ihr den Dann nicht bekommt und ihr noch den alten habt oder es gar zu Problemen kommen könnte was besonders für die gilt die bereits den alten Fluch gemacht haben.

PS: Ich werde demnächst Mahl eine Tabelle erstellen in der genau aufgelistet ist welche Gegenstände wie viel LP bei welcher Person geben.

aaaahhhhhh....
    jetzt habe ich das mit dem kopieren auch verstanden!!! mehr wollte ich ja gar nicht wissen!!! ^^

erziehungsurlaub?! was ist es denn geworden, wenn ich neugierig sein darf?! ^^

sagt mal, wegen dem weinberg grundstück... bei mir will kai nächsten monat wegziehen... bekomme ich da noch irgendwann den weinberg?!

naja, ich hab das Grundstück auch erst bekommen, als Kai zu mir meinte, er wolle wegziehen und wenig später kam dann eben das Event mit Mary, das Duke ins Koma fällt.

Ne Tabelle is wirklich nich schlecht, wobei ich Natsumi eh immer dasselbe geschenkt habe, sobald ich wusste, was sie am Liebsten mochte XD, von jemand 4 Stück gekauft und irgendwann hat ich es dann XD.

Nja, Shield im Grunde hast du irgendwie recht mit dem Beschenken und so. Allerdings finde ich, bei einem Mädel 2Herzen zu bekommen dauert am Längsten x.x ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann, aber ich hab es echt so empfunden.

@mephisto 1988

also wenn kai wegziehen will, muss du dann im herbst abends oder morgens in das haus von kai gehen und dann kommt das event mit kai und duke--> koma

dann kannst du ihn am nächsten tag fragen wegen dem grundstück, kai sagt dir wiederum, dass du zu thomas (bürgermeister) gehen sollst.
    --> dann geh zum bürgermeister aber ich glaube nur wenn er zu hause ist, er bietet dir das grundstück dann zum kauf an.

ist ein mädchen (amelie) , ist schon 2 jahre alt

also ich habe jetzt den definitiven termin von makerninja: am montag den 16.04 kommt version 2 ohhe bugs ^^

und er sagte auch, das man ab zwei herzen ein event und die telenummer bekommt... ich hab drei herzen bei ELLI... und immer noch keine telenummer... wer hat ELLI geheiratet?!?!?!?

das is doch ne schöne nachricht
    wo kann man dann die v2 herbekommen? wahrscheins net im rpgatelier, die haben da ja immernoch v1 drin

@ mephisto
    ich NOCH net^^
    habs aber vor

@Mephisto1988:

Also um noch mal auf deine Frage zurückzukommen wer hier männlich und wer weiblich ist: MÄNNLICH bin ich definitiv nicht *lach* nene ich bin ein Mädel ... und wenn ich mal annehme das in deinem Nickname das 1988 dein Geburtsjahr ist, dann haben wir im gleichen Jahr Geburtstag.

Naja und die Telefonnummer bekommst du dann bei irgendeinem Event. Ich glaube das findet meist da statt, wo deine Auserkohrene wohnt (bei Karen war es vor ihrer Villa). Du musst Elli dann einfach mal zu den verschiedenen Tageszeiten besuchen ... irgendwo kommt dann bestimmt das Event .... mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen ... aber zum Essen einladen kannst du sie eh erst ab 4 (oder 5 bin mir nicht mehr ganz sicher) Herzen und ein Date geht in unseren Versionen irgendwie nicht.

Ich hoffe mal, dass Makerninja das so geändert hat, dass man nach der heirat wenigstens seine eigene Frau zum Essen oder zu einem Date einladen kann? Weiß da zufällig jemand etwas????

Zitat Zitat von DarkKingNemesis Beitrag anzeigen
    das is doch ne schöne nachricht
    wo kann man dann die v2 herbekommen? wahrscheins net im rpgatelier, die haben da ja immernoch v1 drin
    Die V2 hat man mal über einen Link im Forum hier bekommen, aber der steht nicht mehr drin und Makerninja hat auch mal irgendwann geschrieben, dass man die V2 nicht weiterverbreiten soll, weil das wohl nur eine Betatestversion ist.

jo Ellis 2. Herzevent ist bei ihr zu haue aber um wie viel Uhr weiß ich nicht. Ach ja und es sind nicht alle 2. Herzevents in der nähe ihres zuhause, z.b Lumina kommt morgens zu einem, Muffys ist beim alten Wichtelhaus und bei einer (Name fällt mir Grad nicht ein) ists auf dem Mutterhügel.

PS: Ratet Mahl was ich bin naja wird wohl nicht so schwer sein.

@ darkkingnemesis:
    wann hast du ELLIs nummer bekommen?! weißt du die noch?! vielleicht habe ich den event verpasst?! dann könnteich sie wenigstens mal anrufen... wenn ich sie anspreche sagt sie nämlich immer ich soll sie mal zum essen einladen...

@halleluja:
    ja, 1988 iss mein geburtsdatum... und der 26.12 mein geburtstag ^^
    und wegen der V2 der betatest ja... aber ab montag gibts die richtige V2 zu Harvest Moon Mondlichtskinder...

@shield:
    bekomme ich da ihre nummer?! dann habe ich das mit drei herzen wohl verpasst, oder?!

ich tippe mal auf mädel ?!

es is so, du hast bei jedem Herz die Möglichkeit ein Event mit den Mädels zu machen. Ich kann dir nicht sagen, ob du die Events irgendwie nachzuholen sind, jedenfalls wirst du durch das verpasste 2. Event kein anderes Event mit ihr auslösen können.
    Das Date ist mit glaub 6 Herzen oder so, aber sie interessiert sich dann nur für dich, wenn du die vorangegangenen 5 Events mit ihr gemacht hast.

Elli ist abends aber auch immer unten beim erntegöttinenhaus, dort treibt sie sich nachts rum.

schätze mal, wenn die neue version am montag rauskommt dann haben wir wohl alle downloadprobleme wegen überlastung des servers.....
    wenn´s sein muss, dann stehe ich auch ganz früh auf

@SHIELD: Ich würde ja mal fast darauf tippen, dass du männlich bist !

Zitat Zitat von Mephisto1988 Beitrag anzeigen
    @halleluja:
    ja, 1988 iss mein geburtsdatum... und der 26.12 mein geburtstag ^^
    Ich habe am 17.8. ^^!
    Na zum Glück gibt es die V2 dann ab nächsten Montag, ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, mir jucken die Finger

Ich glaube man kann das Event doch immer machen oder? Also wenn du 2 Herzen hast und du blöderweise das Event nicht bekommst und du in der zwischenzeit ein herz mehr hast kann, glaube ich, auch trotzdem noch das Event von den 2 Herzen kommen oder????????????
    Bei Karen hab ich leider einige Events verpasst, ich wusste als ich sie geheiratet habe zum Beispiel nicht, dass sie ihr erstes Kind verloren hat
    Deswegen weiß ich nicht, ob es funktioniert die events später noch zu machen.

*heul* hoffentlich kann ich sie noch heiraten *heul*

naja bei Karen hättest du eh keinen erfolg gehabt das wirklich durch die herzevents rauszubekommen da im 3. ein bug ist er starte zwar aber bist du an ner stelle an der du dich nicht bewegen wirst.
    Man kann alle heiraten ohne alle Herzevents zu sehe die events sind eh nur da um einen näher an die Person zu bringen und einige Bonus LP zu bekommen.

PS: Halleluja hast recht bin männlich und geboren 1.6.1989 (auch wenns wohl keinen interessiert)

Zitat Zitat von SHIELD Beitrag anzeigen
    Halleluja hast recht bin männlich und geboren 1.6.1989 (auch wenns wohl keinen interessiert)
    Ach was, man muss sich doch auch mal besser kennenlernen.

@Mephisto1988: Doch doch, du kannst Elli trotzdem heiraten.