@whiz-zard
hab versehentlich einen begriff vertauscht,
bildwiederholrate sollte reaktionsgeschwindigkeit heißen, sry^^
@Nova eXelon
der monitor sollte eher nach dem pc ausgerichtet sein.(mir wird der crt immer sympathischer =) )
ist der kompromiss dann nicht genauso beim crt da? bessere farben/schwarzwert : schlechterer kontrast/schärfe? obwohl das beim crt wohl nicht so auffallen wird(jedenfalls bei den "neuen" nicht)
also hab mir ein paar test zu lcds auf netzwelt.de durchgelesen.
da sollen auch welche mit schneller reaktionsgeschwindigkeit sein.
als beispiel einmal Asus PG191 mit gerade mal 2millisekunden.
das problem beim vergleichen ist, dass ich bis jetzt noch bei keinem crt-monitor iregdnwelche reaktionszeiten gesehen habe. hab ich jetzt einfach nur schlechte sites gefunden oder werden die erst gar nicht angezeigt(warum auch immer)?
mir wäre die reaktionszeit auf jeden fall wichtig, entstehen bei lcds eigentlich auch schattenumrisse("false contour") wie bei plasmabildschirmen?
das gewicht, dei maße und das aussehen interessieren mich wie gesagt nicht dabei. für lanpartys werd ich wahrscheinlich sowie ein anderes system mit nem adneren monitor benutzen.
EDit: zu der frage reaktionszeit bei crts, hab wohl was durcheinander gebracht. crt-monitore senden immer einzelne bilder ab, lcds verändern dei spannung, sodass sich das bild verändert.
deshalb haben lcds auch eine reaktionszeit(sprich wie schnell isch das bild verändern kann). bei crts kommt ja immer ein neues, und das wird an der bildwiederholrate gemessen, die man ja einstellen kann(zumindest meisten^^). falls das doch wieder bullshit ist, was ich schreibe, bitte um kerrektur.