Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 548

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #2

ja man kann seiner frau geschenke machen

übrigens wenn du ein kind hast fütterst du es als baby und als kleinkind mit
    schokolade
    wann im winter kommt der bürgermeister denn
    in v1 bei mir kam der nie
    wieder ein bug oder
    ich hab nur die schallplatte vom strandwettbewerb wo man mit seinem hund gewinnen kann

Moin.
    Ich hab mal durchgeguckt aber glaub das hat noch keiner gefragt.
    Woran seh ich denn wie spät es is? (Wenn es überhaupt in mk tageszeiten gibt)
    gibts net wie bei der gba version so eine Eigentums Liste?
    Oder vllt auch ganz net: nen shortcut für den rucksack?^^

Zitat Zitat von DarkKingNemesis Beitrag anzeigen
    Woran seh ich denn wie spät es is? (Wenn es überhaupt in mk tageszeiten gibt)
    Du kannst oben links in der Ecke im Bildschirm sehen wie spät es ist. Da ist neben dem Datum oder was da steht eine kliene Sonne und die wandert im Laufe des Tages immer weiter: d.h. im Klartext: Morgens ist sie links unten, mittags steht sie oben in der Mitte und abends ist sie rechts unten. Das ist in V1 aber galueb ich noch nicht so, weiß es aber nicht mehr so genau.

Hoffe das hilft dir.

also bei mir is da nur ne sonne die steht ^^"
    öhm...und ich hab novh v1, wollt ich im anderen beitrag schon sagen

ich hab auch nur eine stehende sonne... und wenn du V1 hast, dann weiß ich jetzt auch endlich, das ich die V1 habe ^^

was ich schon länger fragen wollte, aber jedesmal vergesse.... :

1. auf eurer karte habt ihr doch sicher neben dem mutterberg und über den häusern der hauptstraße nochmal so eine einzeichnung einer hütte... wie komme ich da hin?!

2. ebenso auf der karte, ist neben dem wichtelhaus so ein rosakreis... wofür steht der und wie komme ich dorthin?!

Zitat Zitat von Mephisto1988 Beitrag anzeigen

1. auf eurer karte habt ihr doch sicher neben dem mutterberg und über den häusern der hauptstraße nochmal so eine einzeichnung einer hütte... wie komme ich da hin?!
    Das soll wohl Namis Winterhütte werden und die ist in den jetzigen Versionen noch nicht erreichbar, soll aber in der neuen Version kommen. Das hat Makerninja mal irgendwann irgendwo geschrieben.

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, weiß nämlich grad nicht was du meinst, aber ich versuchs mal rauszufinden.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die kleine Sonne in der V1 schon wandert, aber ich glaube nicht.

Aber bald soll ja zum Glück die Bugfreie V2 rauskommen und da wird dann hoffentlich alles i.O. sein!

Users Awaiting Email Confirmation

Ja genau das selbe wollte ich auch schon des öfteren fragen,das sieht so aus wie ein kleines Wichtelhaus
    aber wie man da rauf kommt keine ahnung

@Grazia
    nochmals wegen der Mine hab in der Ecke wo du mir gesagt hast und in den anderen Ecken gedrückt aber es passiert nichts,ist bei mir vielleicht ein Bug...oder muß ich länger auf einer stelle hacken???

Geändert von Jessy436 (09.04.2007 um 18:01 Uhr)

@ jessy, wenn du versuchst den fluch zu lösen, gebe ich dir einen rat... also bei mir war die treppe in der linken oberen ecke... versuche an die stelle zu gehen, die am weitesten nach rchts geht, also ganz oben da iss ja so ne bucht... und stell die in die rechte ecke der bucht und gehe von dort drei schritte runter und dort dann mit der feldhacke graben...

bin schon voll gespannt auf die neue version... aber da muss ich ja alles von vorne spielen, oder?!

ich würde von vorn spielen ja.
    Allerdings hab ich schon am Anfang dieses neuen Threads einigen geraten, dass sie einfach auf die neue Version warten sollen und nicht weiterspielen, da es ja in vielen Dingen neu gemacht wurde. Allerdings hat ja niemand drauf gehört ich denke, dass sie es nicht mal gelesen haben *kopfschüttel*

Jedenfalls gibt es in V1 die Sonne, die wandert, noch nicht.

@Mephisto1988: Ich würde am Besten einen Screen von der Karte machen und dann markieren, was genau du meinst, dass man sich das besser vorstellen kann.

ich glaube du meinst das neue wichtelbaumhaus rechts in der karte, ich habe da auch diesen rosanen punkt entdeckt, aber für was das gut ist weiß ich auch nicht.

also ich hätte da auch mal eine frage:

--> ich habe Lumina (Inara) geheiratet und wollte wissen, ob denn gray noch seinen vater umbringt.

elli mag absolut gerne käse und eier mag sie glaube ich auch ganz gern

also ich habe das scheinbar ÜBERLESEN... ^^

ohje, ohje... du ich kenn mich mit PCs null aus... bin froh wenn bei mir alles läuft ohne probleme zu machen... und wenn ich ehrlich bin, weiß ich net mal wie ich nen screen mache... ich kann grade sagen, das ich glaube das das ein "foto" von meinem bildschirm iss?!

*heul* ich habe noch keine käse-mach-maschine!!!!

Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab.

Aber ich denke es wäre am besten wenn man das Spiel nocheinmal von vorne anfängt weil ja urst viel verändert sein soll

ok, ich nehme mal an, du hast nen PC. Oben auf deiner Tasta, neben F12 müsste die Taste sein, wo Druck steht. Da drückst du drauf, öffnest dann Paint und gehst auf einfügen. Dann hast du ein Bild von deinem Bildschirm gemacht und das lädst du dann in deinem Beitrag hoch.

klar, so kann man es machen. Aber was bringt das einem, wenn man im 2. Jahr ist und das 1. Jahr schon total verändert wurde? Da könnte man dann rein theoretisch auch mit V1 weiterspielen.

also als ich Elli Eier gegeben habe, ist sie nichtmal rot geworden. Ich würde nur die Dinge geben, bei denen sie rot wird, dann geht es nämlich am schnellsten.

also ihr werdet mich jetzt für total blöde halten.... aber ich peile gar nix...
    ich weiß ja net mal WIE ich ein bild von meinem bildschirm mache... soll ich mit meiner cam fotografiren und dann auf den pc ziehen?! sicher net, oder?!

genauso dieses umspeichern... mir echt zu kompliziert... ich fangs dann einfach von vorne an!!!

Zitat Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
    ok, ich nehme mal an, du hast nen PC. Oben auf deiner Tasta, neben F12 müsste die Taste sein, wo Druck draufsteht. Da drückst du drauf, öffnest dann Paint und gehst auf einfügen, abspeichern. Dann hast du ein Bild von deinem Bildschirm gemacht und das lädst du dann in deinem Beitrag hoch.
    was meinst du mit umspeichern?

damit meinte ich diese aussage von halleluja:

"Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab."

für sowas bin ich auch zu depp... da fange ich lieber das spiel neu an, wenns neu erschienen iss....

Eigentlich ist das gar nicht kompliziert, aber es ist eben nicht jeder für die Arbeit am PC geboren ...

dafür hast du bestimmt andere Stärken

von PC zu PC is es ja auch so, dass es bei älteren Modellen viel mehr arbeit ist. Ich kann bei meinem bei Kopieren gleich den Ziel angeben, bei älteren muss man erstmal in den Ordner rein.

Du musst aber einfach nur bei die Savedateien markieren, dann rechtsklick und auf ausschneiden oder kopieren, je nachdem und dann gehst du in den Ordner, in den die Savedateien hinkommen sollen, machst rechtsklick und einfügen, das war's dann ^^

Zitat Zitat von Mephisto1988 Beitrag anzeigen
    "Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab."
    das hab sogar ich kapiert, und das will was heißen xD

ich hätte da noch ne fragöööö^^
    hats nen vorteil wenn man wen bestimmtes heiratet oder is des lachs?

also das ich andere stärken habe, kann ich zum glück "bejahen"...

aber haltet mich echt für blöd, ich peil das net... ich hab jetzt in dem HM ordner gaaaaanz unten eine datein gefunden die save01.lsd heißt... ich nehme mal an, das ist meine savedatei, mein aktuell gespeicherter spielstand, oder?!

soll ich den dann einfach ganz normal in den neuen ordner des neuen HM genauso reintun, wie da wo er jetzt iss?!

entschuldigt jetzt mal meine frage, aber WER IST HIER MÄNNLICH, WER WEIBLICH ?!?!