Et In Arcadia Ego
Der Aufbau des Liedes ist wirklich toll, wobei mir die insgesamte Spieldauer dann doch etwas zu ausartet erscheint. 5 Minuten weniger hätten es auch getan, aber es stört nicht wirklich.

I Heart Machines
"Groovig"
Joa, bis auf das Ende gefällt mir das Lied auch, auch wenn es schon fast ins Penetrante abdriftet. Hier kann man es aber hören. Auch das Ende stört mich nicht.

Unread Books
Lässt sich prima hören. Schön melodisch, wieder meine geliebten Trommeln. Kann man sicher schön im Sommer im Gras liegend hören. Würde auch perfekt in einen Film passen!
Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der Version, die einst als "different"-Zusatz herausgegeben wurde? Auf die Schnelle höre ich keinen, außer dass der Klang hier vielleicht satter ist.

Glis Glis
Bubblegum Attack Verdammt fröhlich, verdammt bunt. Kennt man sonst ja gar nicht, habt ihr hier mit Aurae zusammen gearbeitet?
Doch ich mags, hat was von einem Ohrwurm, definitiv.

Teenoise
Ich mags nicht Ist eben nicht meine Musik.

Amanda
Deutlicher Kontrast zu dem Lied davor. Aber auch - wie Pyrus sagt - in sofern belanglos, dass man sich nicht groß dran erinnern wird. Auch wenn im Gegensatz zu sonst meistens der Gesang den Song dominiert.
Aber das Ende?

Der Seefahrer
"Ein Klassiker. Der Seefahrer halt. Kennt jeder."
/signed
Wobei wenn der schon drauf ist... wieso nicht "Die Nächtliche"? ;_;

Day Seven
Der Anfang ist zwar toll atmoshärisch, haut mich aber nicht vom Hocker. Da ist der Aufbau dann besser, wenn die restlichen Instrumente ab 03:00 Minuten einsetzen. Das gefällt mir richtig gut. Hat etwas antreibendes, erwartungsvolles.
Und das Ende... ich hab ja erst den butterfly hill abgegrast, bis ich dann endlich auf japan gestoßen bin Aber ich wusste, es ist irgendetwas Altes: ba'al eben

Werner Herzog
Kannte man ja schon von MySpace. Und es wird für mich immer Hand in Hand mit der Nächtlichen gehen, da ich beide ungefähr zeitgleich gehört hat, wobei sich die Nächtliche eben durchgesetzt hat. Der Song ist aber auch sehr schön, ein grandioser Abschluss eines guten Albums!

Das ein oder andere Lied werde ich sicher öfter hören. Zum Durchlaufen lassen ist es nichts für mich, dafür selektiere ich und höre was mir gefällt. Und da ist auf jeden Fall einiges dabei!