-
Provinzheld
Mir ist die Geschichte rund um die Feiertage eigentlich so ziemlich egal, was wohl bei vielen Menschen der Fall sein wird. Würde ich an Weihnachten keine Geschenke bekommen und an Ostern keine Süßigkeiten, also auch Geschenke, bekommen würde, wären das zwei völlig normale Tage für mich.
Ich kann mich auch nur darüber aufregen, dass jetzt alle möglichen Leute ihre Konfirmation feiern und die haben dann am nächsten Tag ja schulfrei, was bei uns ein Montag wäre. Das Problem an der Sache ist, dass wir am Mittwoch eigentlich eine Arbeit geschrieben hätten, aber weil einige Leute am Montag, an dem wir noch zwei Stunden in diesem Fach hätten, nicht da sind, wird die Arbeit in eine Woche verschoben, in der wir eh schon etliche Arbeiten schreiben. Und was mich noch mehr aufregt, ist die Tatsache, das eigentlich jeder, den ich befragt habe, mir offen ins Gesicht gesagt hat, dass er nicht an Gott glaubt, sondern die Konfirmation nur aus finanziellen Gründen über sich ergehen lässt. Ja, das kann ja wohl schlecht der Sinn der Sache sein, aber was rege ich mich schon wieder auf. In dieser Hinsicht kann man eh nichts ändern.
(Ach, jetzt bin ich schon wieder auf ein komplett anderes Thema gekommen - passiert mir ständig. Die Leute beschweren sich manchmal schon, dass ich einfach so willkürlich das Thema wechsle.)