Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Was haltet ihr von schnellen Zombies?

Was haltet ihr von schnellen Zombies?

Es gibt ja immer wieder in Zombiefilmen(Dawn of the Dead, 28 Days Later etc) Zombies, die aus irgendeinem Grund die fähigkeit haben zu laufen. Das erhlöht zwar die Spannung, da der ganze Film dadurch schneller wird, aber mMn passt das einfach nicht zu Zombies. Die sollen sich langsam schlurfend durch die Gegend bewegen und nicht rennen! Wenn sie rennen kann ich sie nicht als richtige Zombies ansehen, dann denk ich iwie immer mehr an Mutanten...

was haltet ihr davon? Is es euch Banane wie die sich fortbewegen, oder mögt ihr eine bestimmte Fortbewegungsart lieber?

Wieso sollen Zombies langsam sein?

Ich frag mich sowieso,was an langsamen Zombies so schlimm sind.
    Mit 0.5 km/h düsen die durch die durch die Innenstadt,und doch kriegen die Menschen.ôo

Dawn of ze Dead and Lost Zombie Season Rulez, period!

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    Es gibt ja immer wieder in Zombiefilmen(Dawn of the Dead, 28 Days Later etc) Zombies, die aus irgendeinem Grund die fähigkeit haben zu laufen. Das erhlöht zwar die Spannung, da der ganze Film dadurch schneller wird, aber mMn passt das einfach nicht zu Zombies. Die sollen sich langsam schlurfend durch die Gegend bewegen und nicht rennen! Wenn sie rennen kann ich sie nicht als richtige Zombies ansehen, dann denk ich iwie immer mehr an Mutanten...
    Du hast kein Plan, was Zombies sind ...
    Zombies sind Untote. Soll heissen, wie waren tot, als sie wieder zum Leben erweckt werden (Untoter)
    Da es sich aber in vielen "Zombiefilmen" um ein Virus handelt, der die Körper der Menschen verändert, handelt es sich hierbei nicht um Zombies, sondern um Mutanten.
    Und wieso sollten Zombies nicht rennen dürfen?

Zombies in jedweder Ausführung sind zu begrüßen.

Zombies und Nazis.

Zombienazis sind eine attraktive Marktlücke die viel zu selten bedient wird. :(

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Zombienazis sind eine attraktive Marktlücke die viel zu selten bedient wird.
    das erinnert mich an den klassiker they saved hitler's brain. und in blood diner bestand die band aus nazis, die dann auch zu zombiemutanten wurden.

Zitat Zitat
    Wieso sollen Zombies langsam sein?
    meiner Laienhaften Ansicht nach, sollen Zombies halt langsam sein^^.

Ausserdem ist ja sicher schwer zu rennen wenn du schon total verfaulst!

Zitat Zitat
    Du hast kein Plan, was Zombies sind ...
    Zombies sind Untote. Soll heissen, wie waren tot, als sie wieder zum Leben erweckt werden (Untoter)
    Da es sich aber in vielen "Zombiefilmen" um ein Virus handelt, der die Körper der Menschen verändert, handelt es sich hierbei nicht um Zombies, sondern um Mutanten.
    pah, selber keine Ahung!^^

Gibts überhaupt ne Definition wasn Zombie is und was nicht?

Zitat Zitat
    Zombies in jedweder Ausführung sind zu begrüßen.

Zombies und Nazis.

das erinnert mich an nen netten Artikel den ich mal gelesen hab
    *such*

ah, klick

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich noch SHOCKWAVES! Schwimmende Zombie-Nazis. Gegen Peter Cushing.

Lies doch einfach Hellboy. <3

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich noch SHOCKWAVES! Schwimmende Zombie-Nazis. Gegen Peter Cushing.
    Oh Peter.

Le lac des morts vivants ist ein Film für die ganze Familie. Nicht nur Zombie Movie sondern auch Romanze und Vater/Tochter Buddy Movie in einem.

Mit Zombies verbinde ich persönlich ein totes Etwas das nicht laufen kann weils dann auseinanderfallen würde. Wenn ein Zombie läuft ists nimmer wirklich ein Zombie sondern ein Mutantenzombie, der istn Mischling aus Zombie (was den IQ betrifft) und den Turtles (vom genetischen her betrachtet, nicht vom... naja ^^'' - wie heißts nochmal? "Nicht verwandt!")

Laufende Zombies erinnern mich immer an Buffy. Genauso wie die boxenden Zombies in Return of the Living Dead 4(?).

Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    Laufende Zombies erinnern mich immer an Buffy. Genauso wie die boxenden Zombies in Return of the Living Dead 4(?).
    Aber wenn Vampire neuerdings Tageslicht vertragen dürfen, dürfen Zombies auch laufen. Ist mir übrigens nach wie vor noch ein Rätsel, warum Vampire beliebter sind als Zombies ...

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    Gibts überhaupt ne Definition wasn Zombie is und was nicht?
    Ja, die gibt es.
    Das Wort "Zombie" hat 2 Ursprünge.
    Einmal aus dem Wort Somnambuler (= Schlafwandler) und aus dem afrikanischen Wort Zumbie (= toter Geist).
    Also ein Untoter, der umherwandert.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an:

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an den klassiker they saved hitler's brain. und in blood diner bestand die band aus nazis, die dann auch zu zombiemutanten wurden.
    das erinnert mich an futurama. "alle welt versucht hitlers gehirn zu retten, aber kaum setzt man es in den körper eines weissen hais, ist man schon zu weit gegangen" uiuiui ^^

Rennende Zombies sind aber schon etwas seltsam. Immerhin sollen die doch aus Fleisch bestehen das zu faulen begonnen hat. Wenn die dann laufen müssten doch ihre Arme und Beine (und alles Andere wie Kopf usw.) doch durch die "Lauferschütterungen" abfallen, oder?

Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Rennende Zombies sind aber schon etwas seltsam.
    Meinste nicht, dass schon Zombies an sich ziemlich seltsam sind. Das ist wie mit Werwölfen, Vampiren und Nazis, die darf man interpretieren wie man will. Und nein den Film da oben werde ich mir niemals anschaun.......nicht in diesem Jahr!

Ist ja auch bei Vampiren so. Bei einem Spiel vertragen sie kein Wasser, ein anderes Mal in einem anderen Film baden sie darin... Wobei "Wasserscheu" nicht viel Sinn ergibt: Das Blut, dass sie von Menschen "trinken", besteht ja auch zu einem gewissen Prozentsatz aus Wasser ;P
    Zitat Zitat
    In den Filmen (und auch Spielen) werden die infizierten Menschen von den Hauptprotagonisten trotzdem als Zombies bezeichnet^^...
    Zitat Zitat
    Mit 0.5 km/h düsen die durch die durch die Innenstadt,und doch kriegen die Menschen.ôo
    Exakt! Bei solchen Filmen wird immer ausgelassen, wie sich - wenn vorhanden - so ein Virus verbreitet, dann wäre das Ganze schlüssiger^^.

Mir persönlich ist es schnuppe, wie die Zombies durch Spiele/Filme düsen... Solange es sich nicht um "intelligente" Zombies handelt (ich habe z. B. noch keinen Film gesehen, bei dem ein Zombie ein Auto fahren kann o.ô )