Naja, wenn da schon Leute dort behaupten, dass es kaum einen Unterschied zwischen Blu-Ray/HD DVD und DVD gibt, dann kommt in mir nicht unbedingt das Verlangen auf, dort irgendwas zu schreiben. Nah, Spaß beiseite. Ich selbst bin wirklich nicht so der Technik Freak, deshalb halte ich mich bei dem von dir angesprochenen Thread lieber raus - außerdem vegetiere ich ohnehin am liebsten im Konsolen-Forum vor mich hin. Wollte halt nur anmerken, dass mich die teilweise einseitige Argumentation gelegentlich nervt. Aber mich nervt so vieles (z.B. dieses elendige Gebashe *sigh*) ...
Also, ich finde es bei uns zu Hause auf einem recht großen Full HD Fernsehr eigentlich sehr nett. Die Spiele sehen schon recht gut aus und soundtechnisch bieten sie auch einiges. Allerdings muss man sagen, dass die Spiele momentan rein grafisch wohl auch noch gut auf einer 360 laufen würden, bzw. dass einige 360 Spiele wie z.B. Gears of War besser aussehen, als die aktuellen PS3 Titel. IHMO ist ja die Sache mit den Wireless Controllern eins der netteren Features der Next Gen. Wer einmal kabellos gespielt hat, weil das in der Regel nicht mehr missen möchten.
Es soll Leute geben, die kaufen sich ein System gleich zum Launch, auch wenn sie dich darüber bewußt sind, dass die Konsole sehr teuer ist und die Software-Auswahl nicht sonderlich groß sind. Es soll sogar Leute geben, die das tun, obwohl sie wissen das es in einem gewissen Maße hirnrissig ist. Aber manchmal siegt der Freak in einem ... Muss man sich deswegen rechtfertigen und soll ich dir jetzt in aller Ausführlichkeit sagen, warum ich meine PS3 bereits seit Anfang Dezember 2006 habe? Falls ja, dann laß einfach sagen, dass ich eine Idiotin bin, die für ihr Hobby zu viel Geld ausgiebt und trotzdem dazu steht. Und stell dir vor: Ich freue mich sogar auf Motorstorm, welches ich heute oder morgen bekomme sollte. Selbst wenn ich weiß, dass es nur ein stinknormales Rennspiel ist. Man kann ja trotzdem Spaß daran haben.
Also bei uns nennt man das liebevoll "Penis-Prothese" *hust*. Ist das dann eigentlich auch ein Argument, wenn ich mir als Frau die Konsole (sogar schon vor dem EU-Launch) gekauft habe? Oder ist es okay, wenn ich einfach sage, dass ich mir eigentlich fast alles (als Import) zum Launch hole?
Und das lustige ist: Das Bild wurde vor dem Saturn gemacht, der nur 5-10 Minuten zu Fuß von unserem Büro entfernt ist. Wäre ich eher da gewesen, hätte ich den Nerd in Natura sehen können. Heute mittag hatten sie übrigens noch massig PS3s bei besagten Saturn. Bin mal gespannt was dann so die ersten EU-Verkaufszahlen sagen.
Grüße,
Chocobo