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Thema: Unsichtbarkeitszauber

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  1. #1
    Du kannst dir auch Gegenstände mit einem dauerhaften Chamäleoneffekt verzaubern. Entweder selber an der Uni oder eben mit Sieglsteinen der Oblivionebene. Dann gibt es noch Ringe mit dem Effekt zu finden (Zufallsgeneriert), am Schrein von Meridia(Spoiler!) gibt es einen Ring mit dem Effekt als Belohnung.

    So kannst du schon alleine mit der Ausrüstung einen Wert von 100% erreichen. Oder du ergänzt die fehlenden Prozente mit Tränken oder Zaubern..

    Gruss Mücke

  2. #2
    Beim schließen des Obliviontors kann es ab und an vorkommen, das ein Siegelstein mit 30 % Chamälionverzauberung übrig bleibt. Mit dem Spruch für 75 % hat man über 100. Der Ring der Kachjit hat 35 % Chamälion. Mit einem Seelenstein 1600 Ladungen kann Du Gegenstände mit 20% Chamälion herstellen.

    Tränke wiegen echt nicht viel - ich hab immer einen sixpack Chamäliontränke für alle Fälle dabei

  3. #3
    Als alter Dieb, habe ich immer genug Tränke dabei. Wenn du Alchemiemeister bist kannst du ja aus 1 Zutat Tränke herstellen. Wenn du dann noch auf den Oblivion-Ebenen genug Blutgras sammelst kannst du dir einen schönen Vorrat anlegen. Meine Chamäleon-Tränke geben mir momentan 41% für ca. 120 Sekunden, mit 3 Meister-und einem Expertengerät, bei gerademal 0.1 Gewicht.

    btw. Meine "Schaden Lebensenergietränke" haben ein Gewicht von einem (!) Kilo. Ist das ein Bug? Denn ich glaube kaum, dass es nur an dem fehlenden Meistergerät liegt.

  4. #4
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    btw. Meine "Schaden Lebensenergietränke" haben ein Gewicht von einem (!) Kilo. Ist das ein Bug? Denn ich glaube kaum, dass es nur an dem fehlenden Meistergerät liegt.
    Ich hab mich auch tierisch geärgert, als ich von Stufe 99 zum Alchemiemeister wurde und die Tränke im Gewicht von 0,3 auf 1 gestiegen sind. Bei Trankmixturen ist das Gewicht der Zutaten mitentscheidend. Aber an einen Bug hab ich noch nicht gedacht. Schließlich haben die Tränke ja eine bessere Wirkung als der "Vorgängertrank".

  5. #5
    Ich habe jetzt 4 Meistergeräte und meine "Schaden Lebensenergietränke" wiegen jetzt nur noch 0.1, dafür wiegen meine "Lebensenergietränke" plötzlich 2.0.

    Ich glaube auch nicht das das Gewicht des Trankes mit der Zutat zu tun hat. Ein "Willenskraft wiederherst." aus Minotaurenhorn (5 kg), wiegt bei mir 5 kg. Aus einer anderen Zutat, die nur 0.2 wiegt aber auch. Außerdem stimmen manchmal die Trankbezeichnungen nicht mit der Wirkung überein. "Mühsal-Trank" mit Wirkung "Ausdauer wiederherst." und ähnliches!

  6. #6
    Moinmoin.
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch Gegenstände mit einem dauerhaften Chamäleoneffekt verzaubern. Entweder selber an der Uni oder eben mit Sieglsteinen der Oblivionebene.So kannst du schon alleine mit der Ausrüstung einen Wert von 100% erreichen.
    Oh man... daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht...>_<. Probiere so bald wie möglichich aus .

    P.S. Alchemie ist nicht so mein Ding (Stufe 6 ) und die Oblivion-Geschichte hab ich auch schon durch...

  7. #7
    Ein Mal kurz OT: Als Meister, kann man da nicht auch aus vergifteten Äpfeln Tränke erstellen? Tödliches Gift ist doch ganz praktisch...

  8. #8
    Nöö, die Äpfel sind nur zum essen da. Tränke brauen ist nicht. Wobei sich das bestimmt im CS regeln lies. Aber davon habe ich keine Ahnung.

  9. #9
    Doch, ich ich bin mir ziemlich sicher dass jemand hat das mal probiert hatte, jedenfalls kam kein Gift sondern ein Trank zum selbertrinken heraus, ich glaube die Auswirkungen muss man nicht beschreiben.

    EDIT: Hier der Thread dazu

  10. #10
    Yep, das mit dem Apfel kann ich auch bestätigen. Leider wird es wie ja schon erwähnt kein Gift, sondern ein Trank zum selbst Einnehmen.

  11. #11
    Hat jemand Interesse? Ich denke nämlich, dass man nur das Häkchen im CS bei "Effekt is Hostile" reinmachen müsste, schon macht man ein Gift draus. Das als kleines PlugIn, kein Problem. Falls jemand möchte. So OT.. Aber das Problem ist ja schliesslich geklärt.

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