"außer SotE"
was?gerade das fand ich obergenial.ich hab mir extra nochmal die ntsc version geholt damit das rennlevel eine höhere geschwinigkeit hat ^ ^

"Also gab es keine wirkliche Software für Den"
das hab ich zum damaligen händler meines vetrauens auch gesagt der verstummte kurz und sagte dann es gebe einige rollenspiele.zhuang war das ding gekauft.500.000 konsolen in deutschland wurden angeblich abgesetzt.das ist allerdings ein flop gewesen.

@ psone

die kostete damals 600DM zum start.das war unheimlich viel geld,da der durchschnittliche gamer damals ca.10 jahre alt gewesen sein dürfte.klaro
hat da ding auch auf erwachsene abgezogen aber die haben sich eben zu diesem zeitpunkt noch kaum für konsolen interessiert (gemessen an heute).
aus meiner sicht kam der voll psone verkaufsboost tatsächlich erst mit den modchips und natürlich der preissenkung auf ~350 und später 250DM.

und @ knuckles

das sich die ps3 sehr schlecht verkauft hab ich nicht gesagt und du wahrscheinlich auch noch recht mit deiner these aber es wäre doch schon ein wahres wunder wenn es bei der momentanen situation (ps3 konsolen liegen wie blei in regalen)in europa zu einem lieferengpass käme.

vieleicht passiert genau das in 1 woche aber ich glaube immernoch an die vernunft im menschen