Ach Manga, du siehst das zu ernst.
Fakt ist doch das jedes Spiel es wert ist herausgebracht zu werden weil selbst Nischenspiele immer Begeisterte finden werden die es spielen und denen es gefällt.

Wir als Szene können es uns gar nicht leisten auf irgendwelche Spiele zu verzichten denn jedes Spiel bringt der Szene irgendwas.


Zitat Zitat
ausserdem muss man ja erstmal sagen, dass einem das spiel nicht gefällt, oder? ich meine, ich werds nie spielen, gerade weil es mir in keinster weise zusagt, das bedeutet doch aber nicht dass ich die spielvorstellung und die story usw. nicht bewerte.
Angenommen du bist ein Metal-Fan und stürmst in ein Theater an dessen Programmwänden ganz klar steht das heute Klassik im Orchester gespielt wird.
Baust du dich dann auch auf der Bühne auf und sagst:
"Also Klassik geäfllt mir ÜBERHAUPT nicht, viel zuwenig Gitarren, kein Gegröhle und keine Drogenexzesse! Ihr solltet das ändern, aber selbst wenn ihr das ändern solltet und anstatt Klassik nun Death-Metal spielt, würde ich euch nicht zuhören."

Das macht einfach keinen Sinn.
Natürlich kannst du kritisieren was dir nicht gefällt aber dann musst du auch vorweisen können das du wirklich interessiert bist das dieses Spiel zu etwas - in deinen Augen - Besserem wird und es ist deine Pflicht als Kritiker Verbesserungsvorschläge so zu bringen das es Sinn macht.
Wer ein Spiel über Vampire im Mittelalter machen WILL, der wird keine Zigaretten und dröhnenden Bässe einbauen können.
Das sollte dir klar sein insofern verstehe ich NICHT warum du gerade hier bist wo dir das Thema nicht zusagt.

Wärst du ein Vampirfan und Mittelalterinteressierter dann würde es Sinn machen das du sagst: "Mir gefällt Knoblauchverwendung und das Christenkreuz nicht."

Aber von vorneherein das Thema des Spiels abzulehnen und trotzdem um 99% verändern zu wollen geht über eine gutgemeinte Kritik hinaus - meiner Meinung nach.

WENN natürlich der Threadersteller plötzlich sagt: "Action? Knarren? Psychodelika? Genial!"
Dann bist du wahrscheinlich sein Ansprechpartner.

Im Übrigen fand ich deine erste Kritik absolut in Ordnung, nur deine letzten Ausführungen muten seltsam an - so wie Jemand der am Hauptbahnhof in JEDEN Zug rennt um JEDEM Zugführer zu verkünden das er mit dem Taxi fahren wird.