Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 340

Thema: Sneak-Preview - Aktuell: Mr. Brooks; Gone Baby Gone

Bei uns kam hingegen diese Woche Lonely Hearts Killers.

USA, 1949. Schönling Ray Martin (Jared Leto) nimmt mit einer fiesen Masche Kriegswitwen und alleinstehende Frauen aus. Als er auf die rabiate Martha Beck (Salma Hayek) trifft schließt sich das Betrügerpäärchen zusammen um mit vereinten Kräften an noch mehr Geld zu kommen.
    Als eines ihrer Opfer schließlich Selbstmord begeht forscht Polizist Elmer Robinson (John Travolta) etwas tiefer nach. Zuerst will ihn niemand unterstützen, doch zusammen mit seinen chaotischen Kollegen Charly (James Gandolfini) und Reilly (Scott Caan) nimmt er die Spur der Betrüger auf... deren Fluchtweg wird inzwischen von Blut gesäumt.

Dieser Film ist die wahre Geschichte zweier Mörder. Der echte Elmer C. Robinson war der Großvater von Regisseur Todd Robinson. Er scheint am Anfang eine Art schwarze Komödie zu sein. Doch zum Ende hin, wenn sich gar auf allen Seiten wunderbar die Charaktere entfalten, wird die Atmosphäre düster, fast Film-Noir-mäßig, die Musik geht von beschwingtem Jazz in Orchester über und die Szenen werden brutaler.
    Dass man letzten Endes aber ein gutes, hartes und überaus kurzweiliges Thrillerdrama alter Schule vor sich hat verliert man dabei nicht aus den Augen.
    8/10 Punkten

Dafür lief bei uns diesen Montag Pans Labyrinth XD

Wir waren richtig happy, das er nun doch noch kam^^

Wurde ja eigetlich schon alles zu Pans Labyrinth geschrieben, daher einfach nur mal meine Wertung und mein Fazit.

Wertung: 8/10

Auf jeden Fall sehr interresant inszeniert und mal eine erfrischend erwachsene Fantasy Adaption. Die "brutalen" Szenen kamen recht überraschend, ohne das man es erwartet hätte und ehrlich gesagt war es schön mal zu sehn, das nicht jeder Regisseur und Drehbuchautor gleich denkt, "Ein Fantasyfilm, der MUSS kindgerecht sein."
    Würde ich mir für die nächsten Harry Potter Verfilmungen mal wünschen...das sie mal ein wenig mehr vom kindgerechnten absehn

Aber zum Film zurück, hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, hat alles in allem nen guten Eindruck hinterlassen und bis dato der beste Sneak Film für uns dieses Jahr.
    Die 8/10 kommen daher zu Stande, das er zwar gemessen an Sneak Previews sicherlich ne 10/10 verdient hätte, aber objektiv betrachtet im Vergleich mit Filmen die eine 10/10 verdient haben, Pans Labyrinth nicht genug überzeugt hat.

Was mich aber absolut überrascht hat war, wie negativ die Leute um uns herum über Pans Labyrinth abgegangen sind <.<
    Erst mal sind direkt zum Start ein paar rausgegangen(was aber so ziemlich jede Sneak vorkommt), aber zum anderen haben wir nicht nur aus einer Richtung, am Ende des Films gehört, "Was für ein scheiss Film, das beschissenste was ich je gesehn hab" etc pp
    Da dacht ich mir auch nur meinen Teil...frag mich wieso solche Leute überhaupt erst in die Sneak gehn...

sneaktime! heute mit:

Smokin' Aces

Besetzung: Alicia Keys (Georgia Sykes), Jeremy Piven (Buddy "Aces" Israel), Ben Affleck (Jack Dupree), Andy Garcia (Stanley Locke), Ray Liotta (Agent Donald Carruthers)

Regie: Joe Carnahan

Produktionsjahr: 2006

Verleih: Universal

Länge: 109 Min.

FSK: ab 16

Genre: Actionthriller-Komödie

Bundesstart: 01.03.07

Story: Eine ganze Armada blutlüsterner Hitmen will sich die Kopfgeld-Million verdienen, die Primo Sparazza ausgelobt hat, um Buddy "Aces" Israel das Lebenslicht ausblasen zu lassen. Genau gesagt soll ihm das Herz bei lebendigem Leib herausgeschnitten werden für den Verrat am erbosten Mafiaboss. Buddy, professioneller Falschspieler und Kartenhai, hat sich derweil ins High-Tech-Penthouse eines schicken Hotels zurückgezogen, bewacht vom FBI, das versprochen hat, ihn in ihr Zeugenschutzprogramm aufzunehmen.

hach, herrlich. ich habe irgendwie gehofft, dass der film noch in der sneak landet und tadaa, da war er.
    der film ist knackig, schwarzhumorig und an einigen sellen gibts schon mal gut eins aufs maul ich konnte definitiv gut lachen und zudem gab es eine doch ganz gute story, was man anfangs vielleicht nicht zwingend erwartet. die rollen waren alle sehr gut besetzt. ab und an kams mir etwas langatmig vor, vor allem die ein zwei szenen mit dem "ninja-kid". was sollte das bitte? auch hatte ich auf ein paar mehr flotte sprüche gehofft. nichtsdestotrotz

8/10

Sneakjahr 2007
    • Pans Labyrinth (10/10)
    • Lady Vengeance (10/10)
    • Smokin' Aces (08/10)
    • Schräger als Fiktion (07/10)
    • The Return (05/10)
    • Bordertown (03/10)
    • Schwere Jungs (02/10)
    • Die Aufschneider (01/10)

nicht gesehen:
    • Lonely Hearts Killers

Den hatte ich auch.
    Ja, irgendwie kams mir von Anfang an so vor, als würde der Film versuchen ein "Snatch" zu sein. Das fängt bei den trockenen Sprüchen und dem Gefasel über unwichtige Dinge an, geht bei den verschiedenen Storysträngen die sich an einem bestimmten Punkt kreuzen weiter und erreicht seinen markanten Höhepunkt beim Einblenden der Rollennamen seinen Höhepunkt. Zudem ist "die Pest" ein "Boris the Blade"-Verschnitt.
    Gut, finde ich nicht so tragisch, ich mag Snatch, aber ich finde, Smokin Aces hat ihn in Sachen Coolness, schwarzer Humor und trockener Sprüche um ein großes Stück nicht erreicht.
    Die erste halbe Stunde war langweilig, zu viel Gerede, zu wenig Action. Der Schluss war relativ unpassend. Ein solcher Film muss in einem Knall enden, die überraschende Auflösung eher banal. Bleiben einzig die guten Szenen zwischen den verschiedenen Kopfgeldjägern und einige sehr gelungene Schießereien. Ganz toll fand ich die Tremor-Brüder, wenn diese auch stellenweise zu überzogen rüberkamen.
    Naja, gut, der Film wusste zu unterhalten, aber eine Offenbarung war er nich grade.
    6/10 Punkten

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    vor allem die ein zwei szenen mit dem "ninja-kid". was sollte das bitte? auch hatte ich auf ein paar mehr flotte sprüche gehofft. nichtsdestotrotz
    Im Badezimmer stand ne Dose mit Ritalin rum, was vermuten lässt, dass der Junge an ADS leidet.

Auch ich gehe meistens alle 2 Wochen bei uns in die Sneak-Preview. Da wir im Osten sind haben wir naürlich selten irgendwelche großen Filme in der Sneak. Am Mittwoch lief bei uns: The Host (Südkorea 2006, Kinostart: 29.3.07)

Zur Handlung:
    Durch Chemikalien einer US-Basis, die in den Han-Fluss geleitet werden, wächst dort ein recht wiederliches Monster heran. Eines Tages verlässt es den Fluss und begibt sich an der anliegenden Parkfläche auf Nahrungssuche. Dort bricht Panik aus und unter den Menschen befindet sich auch der faule Nichtsnutz Kang-Du mit seiner Tochter. Natürlich verschleppt das Monster seine Tochter Hyun-Seo und Kang-Du ,sein Vater Hie-Bong und seine Geschwister, der arbeitlose Stundent Nam-Il und und die Sportbogenschützin Nam-Ju, kommen in die Quarantäne. Denn das Monster ist sogar noch der Überträger eines gefährlichen Virus. Eines Nachts bekommt Kang-Du plötzlich einen Anruf von Hyun-Seo. Da ihm bis auf seine Familie keiner glaubt, flieht die Familie und macht sich auf die Suche nach Hyun-Seo.

Ich muss sagen, das war einer der besten Filme der je in der Sneak gelaufen ist. Die Suche der Familie nach der verschleppten Tochter gestaltete sich als spannend und wurde gut mit Situationskomik und einigen melodramatischen Szenen geschmückt. Es handelte sich dabei nicht um einen typischen Monsterfilm, da keine Übermenschen auftauchten um sich dem Monster entgegenzustellen, sondern eine ganz normale Familie. Dazu lässt sich noch sagen, dass die Monster Animation gut war und nicht offensichtlich nur eine Animation. Einziger Minuspunkt war, dass das Ende für mich einige Fragen offen ließ, die Amerikaner und deren verhalten betreffend, da diese versuchten den Virus-Outbreak zu dämmen. (Falls jemand den Film auch sieht, könnte er ja mal sagen, wie er die Sache mit dem Virus und Agent Yellow verstanden hat). Ansonsten bot der Film viel Unterhaltung und bekommt von mir:
    8/10

Habe gerade Alpha-Dog gesehen, Kinostart ist der 22.03.07 ...

Ein "Drogen-Drama" nach einer wahren Begebenheit. Der eine Typ (seltsamer Nazi-Jude-Megafreak) schuldet dem anderen Typ (Drogenfreak) Geld und die beiden kloppen sich, woraufhin der andere Typ mit seinen Homies den kleinen 15jährigen Bruder des einen Typs entführen, was dieser eigentlich gar nicht so schlecht findet, weil er zu Hause Stress hatte und immer nur verhätschelt wurde und jetzt mit seinen jungen, drogenabhängigen Entführern mit reichen Eltern auf eine Party nach der anderen geht. Doch schnell wird aus Spaß Ernst (und Ernst ist heute 10 Jahre alt Sorry, der musste sein ^^) und die Lage eskaliert, bla bla.

Der Film spielt in der wohlhabenden Upper Middle-Class von Südkalifornien und irgendwie hat man das alles schonmal gesehen.
    Bruce Willis und Sharon Stone spielen relativ unbedeutende Nebenrollen und scheinen nur als "große Namen" bzw. Aushängeschilder im Film zu sein, um den besser vermarkten zu können. Justin Timberlake hat da schon eine größere Bedeutung als das Identifikationsfigur oder auch moralisches Gewissen der Geschichte, das letztenendes versagt. Er spielt einen der Homies von dem Obergangstertyp und soll auf den Jungen aufpassen.

Zum Teil noch ganz nett geschildert und mit einigermaßen funktionierendem Spannungsbogen ausgestattet, fand ich den Film insgesamt eher schlecht als recht. Zum Teil wenig oder gar nicht charakterisierte Figuren und dazu musste ich mich ständig fragen "Warum tun die ständig sowas Dummes und total Unlogisches? Sind Amerikaner so?" - okay, ich kann jetzt nicht behaupten, mich in der Szene besonders gut auszukennen. Aber Filme tun sich eben einfach schwer, mir zu gefallen, wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann.
    Besonders nervig war diese manchmal pseudo-dokumentarische Aufmachung, mit Interviews der betroffenen, die zwischendurch eingestreut werden. Ich weiß echt nicht, was das sollte. Da hätten sich die Macher lieber darauf konzentrieren sollen, den eigentlichen Hergang der Ereignisse zu schildern und solche "Extras" auf Anfang und Ende zu beschränken.
    Überhaupt wird sehr viel mit so "modernen" Spielereien herumexperimentiert - da gibt es sehr seltsame Schnitte und Szenen mit tollem Splitscreen. Das ist aber irgendwie nach Hinten losgegangen, es wirkte zu übertrieben. Wie auch einige Darstellungen der Protagonisten zu dick aufgetragen.
    Timberlake hat eigentlich ganz okay gespielt. Keine schauspielerische Glanzleistung, aber seine Figur kauft man ihm mehr oder weniger ab. Ich befürchte nur, dass die meisten Zuschauer der Films kleine, kreischende Teenager des weiblichen Geschlechts sein werden, die nur wegen ihm ins Kino gehen werden. Naja, bekommen ja auch was zu sehen, immerhin rennt der Typ fast nur mit nacktem Oberkörper durch die Gegend.

Wir waren zu viert im Kino. Drei von uns, mich eingeschlossen, fanden den Film irgendwie verwirrt, doof und oft ziemlich unfreiwillig komisch. Nur einer konnte das nicht so ganz nachvollziehen und hat den Streifen an sich eher ernst genommen ... obwohl er diese Darstellung doch auch recht belustigend fand.
    Welche Darstellung? Naja, ich rede davon, dass ich gerne diese klickenden Zähldinger in beiden Händen gehalten hätte (wie heißen die eigentlich?), um mit der einen die Anzahl der Benutzung des Wortes "fuck" bzw. damit im Sinnzusammenhang stehenden Worten, und mit der anderen die des Wortes "Scheiße!" u.Ä.. Ich glaube das Ergebnis wäre im dreistelligen Bereich.
    Das war doch schon lustig, wie und in welchen Situationen die Figuren Gebrauch von dieser Ausdrucksweise gemacht haben. Das ging dann zum Teil ungefähr so:
    "Ey du abgefucktes Arsch ich schwör dir ich mach dich kalt ich schlitz dich auf und dann reiß ich dir dein verschissenes Herz raus und dann esse ich es verdammt verfickte Scheiße!! Fuck!" ^^°
    Ach ja, einige nette Umschreibungen des Begriffes Kopulation sind auch enthalten, die der ein oder anderen Frau ganz bestimmt nicht gefallen werden, zudem der ganze übliche Kram an Schimpfwörtern und Beleidigungen sowie überaus "coole Sprüche".

Also wie gesagt, war nicht so meins. Könnte aber auch ein wenig daran liegen, dass ich nicht gerade ein Fan von Filmen dieser Art bin. Kann ich leider nicht weiterempfehlen:

4/10 Punkten

neue woche, neue sneak

Neues vom ••••••

Besetzung: Oliver Kalkofe (Even Longer), Bastian Pastewka (Very Long), Sonja Kirchberger (Lady Dickham), Joachim Fuchsberger (Lord Dickham), Christiane Paul (Victoria Dickham)

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert

Produktionsjahr: 2007

Verleih: Constantin

Länge: 98 Min.

FSK: ab 6

Genre: Krimi-Persiflage

Bundesstart: 15.03.07

Story: Eigentlich haben Chief Inspector Even Longer und seine rechte Hand Inspector Very Long dem •••••• vor drei Jahren das Handwerk gelegt. Doch nun taucht eine Liste mit Todeskandidaten auf, auf der nicht nur Very Long, sondern auch die schöne Victoria Dickham steht, Geliebte von Even Longer und Tochter des berühmten Ex-Chefs von Scotland Yard, Lord David Dickham. Das heißt: es muss einen neuen •••••• geben, und wieder könnte sich jeder hinter der Totenkopfmaske verbergen.

ach, ich weiss nicht, ich kann mich einfach nicht mit solchen größtenteils blödelwitz-filmen aus deutschland nicht anfreunden. fast alle witze waren dermaßen flach, dass sie locker unter den schuhen herpasste. eine handvoll gags waren gut, sowie eine sehr gelungene parodie auf etwas sehr nerviges im deutschen fernsehen, besonders auf musiksendern. das erinnerte noch an kalkofes mattscheibe. ansonsten... najoa

4/10

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Im Badezimmer stand ne Dose mit Ritalin rum, was vermuten lässt, dass der Junge an ADS leidet.
    mist, nicht bemerkt

Sneakjahr 2007
    • Pans Labyrinth (10/10)
    • Lady Vengeance (10/10)
    • Smokin' Aces (08/10)
    • The Return (05/10)
    • Neues vom •••••• (04/10)
    • Bordertown (03/10)
    • Schwere Jungs (02/10)

nicht gesehen:
    • Lonely Hearts Killers

Hatte ich auch gestern.
    Ich kann nicht genau sagen, ob ich ihn besser oder schlechter als den ersten Teil fand, ich fand ihn irgendwie anders.
    Einige Witze waren total flach und zu albern, andere wiederum waren echte Brüller. Richtig genervt hat mich einzig Hatler, der die ältesten Hitler-Witze ausgegraben hat und der stellenweise als eierlegende Wollmilchsäue herhalten musste und mit Termini wie "Kapitulation" und "Nazi-Methoden" um sich wirft.
    Unheimlich lustig.

Dann gabs aber wieder echte Kracher, wie den Türsteher vom "Flötenschlumpf", die Werbeunterbrechung, die Anspielung an 24 oder die zahlreichen, überraschenden Gastauftritte.
    Ich habe oft und gut gelacht. Aber schon jetzt weiß ich nicht mehr viel von dem Film. Kurzweilig, nett, harmlos, aber nichts für Leute, die Albernheit nicht mögen.

6/10 Punkten

gestern war es mal wieder soweit o/

The Host

Besetzung: Song Kang-ho (Gang-du Park), Byun Hee-bong (Hie-bong Park), Park Hae-il (Nam-il Park), Bae Du-na (Nam-joo Park), Ko Ah-sung (Hyun-seo Park)

Regie: Bong Joon-Ho

Verleih: MFA

Länge: 119 Min.

FSK: unbekannt

Genre: Science-Fiction-Drama

Bundesstart: 29.03.2007

Story: Jahre nachdem ein Wissenschaftler Gift in den Abfluss gießt, stört eine kleinlastergroße Riesenkaulquappe die Sommeridylle am Fluss in Seoul, indem sie auf Menschenjagd geht. Ein Opfer ist die Enkelin von Hee-bong. Ihre in ein Quarantänelager gesperrte Familie bricht aus und sucht sie auf eigene Faust im Kanalsystem.

gestern kam also der streifen bei uns. nachdem ich den trailer zu dem film gesehen habe, habe ich mich auf etwas ganz andere eingestellt als ich dann im endeffekt bekommen habe. ich hatte deswegen ganze zeit im hinterkopf, das der film unfreiwllig komisch sein sollte, was ja aber im endeffekt nicht der fall war (wenn man so szenen wie die trauervorstellung der familie sieht ). naja, es war leider nicht so ganz das, was ich haben wollte und der film kam da leider nicht mehr raus, vor allem, wenn die sitznachbarn auch etwas anderes sehen wollten und dann mit dummen sprüchen einem das ganze vermiesen ich fand ihn daher nur okay, das viech war jedenfalls cooli mooli. andere meinungen stehen hier ja auch schon genug im thread verteilt

4/10

Sneakjahr 2007
    • Pans Labyrinth (10/10)
    • Lady Vengeance (10/10)
    • Smokin' Aces (08/10)
    • The Return (05/10)
    • The Host (04/10)
    • Bordertown (03/10)
    • Schwere Jungs (02/10)

nicht gesehen:
    • Lonely Hearts Killers

Auch bei uns gestern wieder Sneak o/ ... und auch bei uns, ein Tag vor Deutschlandstart, Alpha Dog.
    Ich schließe mich Enkidus Meinung an. Zu wirr und sinnlos. Und man überlege sich einen Film anzuschauen, in dem die beste Scauspielerische Leistung von Justin Timnerlake kam -.-
    Naja zwischendurch ab und zu lustig, aber alles in allem:
    5/10

Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    Auch bei uns gestern wieder Sneak o/ ... und auch bei uns, ein Tag vor Deutschlandstart, Alpha Dog.
    Ich schließe mich Enkidus Meinung an. Zu wirr und sinnlos. Und man überlege sich einen Film anzuschauen, in dem die beste Scauspielerische Leistung von Justin Timnerlake kam -.-
    Naja zwischendurch ab und zu lustig, aber alles in allem:
    5/10
    ditoooo
    in allen Belangen!

fick die wand an, bei mir kam auch alpha dog. da das thema von enkidu schon sehr gut dargestellt wurde, bleibt mir nichts anderes übrig als dem film eine wertung zu geben (ausserdem bin ich grade hart faul )

5/10

Sneakjahr 2007
    • Pans Labyrinth (10/10)
    • Lady Vengeance (10/10)
    • Smokin' Aces (08/10)
    • The Return (05/10)
    • Alpha Dog (05/10)
    • The Host (04/10)
    • Bordertown (03/10)
    • Schwere Jungs (02/10)

nicht gesehen:
    • Lonely Hearts Killers

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    fick die wand an, bei mir kam auch alpha dog. da das thema von enkidu schon sehr gut dargestellt wurde, bleibt mir nichts anderes übrig als dem film eine wertung zu geben (ausserdem bin ich grade hart faul )
    -"Hey Penner!"
    -"Hallo Penner!"
    -"Penner!"
    -"Du Penner."
    -"Ey Penner..."

Bei mir kam The Horst!
    Aka "Koreaner wollen einen Hollywood-Film machen".
    Okay, die Dramaturgie ging grundsätzlich nach hinten los in unfreiwillige Komik (ja, ich glaube in der Tat, dass der Film ohne Situationskomik auskommen sollte). Das Monster war ganz okay animiert, aber es war im Prinzip ein 0815-Monster, dem Gewehrkugeln nichts anhaben können und das irgendwie selektiv seine Opfer auswählt. Die Story hat sich gezogen und der Auftritt der Amis machte das nicht besser. Vor allem: Wieso is da das ganze Militär mit voller Montur anwesend und letzten Endes müssen ein paar Campingplatzbetreiber mit primitiven Molotowcocktails die Drecksarbeit machen?!
    Ich fand den Film total doof. Er wirkte zu amerikanisch und scheiterte daran.

Das mit dem Agent Yellow hab ich so verstanden, dass die Amis darin eine Chance gesehen haben, einen neuen Kampfstoff zu testen.

Ich gebe 3/10 Punkten weil ich immerhin herzlich gelacht habe und weil die Szene, wo das Monster die Knochen auskotzt richtig schön fies war.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    -"Hey Penner!"
    -"Hallo Penner!"
    -"Penner!"
    -"Du Penner."
    -"Ey Penner..."
    ab zur fiesta mit dir!

Zitat Zitat
    Ich gebe 3/10 Punkten weil ich immerhin herzlich gelacht habe und weil die Szene, wo das Monster die Knochen auskotzt richtig schön fies war.
    hey, vergiss die szene nicht, wo die sich alle vor trauer vor dem gemälde gekugelt haben. man, war die dämlich, aber die wusste noch zu unterhalten. und natürlich nach dem flennen aufs maul... unglaublich

Hmmm. Zu Alpha Dog...
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zum Teil wenig oder gar nicht charakterisierte Figuren und dazu musste ich mich ständig fragen "Warum tun die ständig sowas Dummes und total Unlogisches? Sind Amerikaner so?" - okay, ich kann jetzt nicht behaupten, mich in der Szene besonders gut auszukennen. Aber Filme tun sich eben einfach schwer, mir zu gefallen, wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich hab auch manchmal fassungslos lachen müssen, weil die ganze Situation und das Verhalten der Charaktere so abstrus und oft einfach dumm war. Aber das kann man dem Film nicht zum Vorwurf machen, denn er hält sich eigentlich ziemlich genau an die tatsächlichen Ereignisse und wird somit nur dem Anspruch gerecht, in der Tat die wahren Begebenheiten, auf denen er basiert, auch gerecht zu werden.
    Die Geschichte ist wirklich zum Kopfschütteln, nachzulesen etwa hier:
    http://www.crimelibrary.com/notoriou...ollywoo/1.html

Irgendwie ironisch, dass gerade eine wahre Geschichte so unglaubwürdig wirken kann...

Abgesehen davon fand ich den Film eigentlich gut. Ich will ihn kein zweites Mal sehen müssen, er hatte Schwächen, einige schlicht unvermeidbar, aber im Grunde ist es kein vollkommen schlechter Film... nur eben keiner, den ich zum Spaß gucken wollte. Mein größtes Problem ist die doch irgendwie übertriebene Ganster-Sprache und die Tatsache, dass irgendwie jeder in dme Film mit Tattoos übersät war, Drogen nahm und selbst viele Eltern kaputte Typen waren, die nur am Meckern und Vögeln waren. Das war vielleicht etwas überzeichnet und macht den Film nicht unbedingt glaubwürdiger...

Jedenfalls besser als The Contract gestern war's aber allemal. Der Film hatte gar nichts, bloß lahme Dialoge, langweilige Story, unglaubwürdige Stunts, völlig unlustige Witze und, naja, immerhin ein ziemlich süßes Eichhörnchen, das aber auch nicht so richtig wusste, was es eigentlich in dem Film zu suchen hatte. Kann man sich getrost sparen, denn über solch einen mittelmäßigen Film kann man sich nicht einmal ordentlich lustig machen.

unser Kino hat diese Woche keinen Film bekommen, Sneak fiel aus!
    Nichtmal ne Sneak-Review haben die gewagt. ;__;

Ich hatte also nen netten Abend beim Mexikaner mit zwei Weizenbier und haufenweise Maismehlchips mit scharfen Dipsaucen!

haha, bei uns gabs sneak versteh gar nicht, warum die das bei euch so abgeblasen haben... naja, jedenfalls:

The Contract

Besetzung: Jamie Anderson (Chris), Alice Krige (Miles), Megan Dodds (Sandra) Morgan Freeman (Carden) John Cusack (Ray)

Regie: Bruce Beresford

Verleih: 3L

Länge: 96 Min.

FSK: ab 16

Genre: Thriller

Bundesstart: 05.04.07

Story: Seit dem Tod seiner Mutter ist Teenager Chris aufmüpfig und rebellisch. Um wieder besser mit ihm auszukommen, nimmt ihn sein Vater Ray mit auf einen Campingtrip in die unberührte Wildnis von Washington. Als sie den flüchtigen Killer Carden aus einem reißenden Fluss retten, beginnt der Ärger. Ray will Carden der Polizei übergeben, gerät aber ins Visier von Cardens Männern, die ihren Boss befreien wollen.

also, ich fand den film okay irgendwie. er ist jedenfalls für kurzweilige unterhaltung empfehlenswert. hirn aus und einfach szene für szene barbeiten. crusack und freeman, sowie ein eichhörnchen stechen hervor mit ihrer schauspielerischen leistung die dialoge waren so naja, nichts spannendes. große überraschungen und aha-effekte gabs auch keine. die kulissen waren schön, auchw enn man nie wirklich einschätzen konnte, ob die verfolger nah oder fern waren.
    naja, durschnittsfilm, man verpasst jedenfalls nichts.

5/10

Sneakjahr 2007
    • Pans Labyrinth (10/10)
    • Lady Vengeance (10/10)
    • Smokin' Aces (08/10)
    • The Contract (05/10)
    • The Return (05/10)
    • Alpha Dog (05/10)
    • The Host (04/10)
    • Bordertown (03/10)
    • Schwere Jungs (02/10)

nicht gesehen:
    • Lonely Hearts Killers

Also ich wär lieber einen trinken gegangen, als mir Stellas Versuchung anzuschauen.

Story: Frau des neuen Psychatriedirektors verliebt sich in Patienten, der wegen brutaler Ermordung seiner Frau in Haft ist. Die Beziehung verstrickt sich immer mehr und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Naja, das Drama, welches eine Buchverfilmung ist, verspielt viele Punktemit der Absurdität der Story. Nichts scheint die Sehnsucht der beiden nacheinander zu verringern, nicht mal der Tod des Sohnes der Frau (Der Sohn ertrank während die Frau stoistisch auf den See starrte, in Gedanken bei Edgar (so hieß der Mörder)) Der Film rutsche also immer weiter unaufhaltsam in die Sinnlososigkeit und das konnte nichtmal Ian McKellen als hinterhältiger Psychater verhindern. Außerdem sind Erotikszenen mit Leuten über 40 nix für mich.

2/10

Fantastic Movie
    Ja... nungut!
    Hier sollte eine Storyzusammenfassung stehen. Hier steht allerdings keine Storyzusammenfassung, weil es mir nicht möglich war, auch nur den Ansatz einer Story zu entdecken. Irgendwie gings um Narnia und Fluch der Karibik, zwischendurch begannen die Darsteller sich willkürlich zu schlagen und wenn mal irgendwo was nen Übergang brauchte, wurde ne HipHop-Szene eingebaut.
    Der Film begann grottenschlecht und steigerte sich gegen Ende zu unterirdisch grottenschlecht.
    Einen kleinen Lichtblick gab es in dem Film: Darrell Hammond der Johnny Depps Jack Sparrow verblüffend gut immitieren konnte. Lustig war er trotzdem nicht.
    Hier fragt man sich zurecht, wie man es wagen kann, solche Scheisse auf Film zu bannen. So viele Filmprojekte können mangels Förderung nicht realisiert werden und für solche Kacke wirft man ein gigantisches Budget raus.
    Sonstige Beurteilungen:
    Schauspieler - Grottenschlecht, bis auf einige Ausnahmen, die als wirklich grottenschlecht einzustufen wären.
    Timing der Witze - Nicht vorhanden
    Special Effects - Auf dem Stand von 1980
    Gesamteindruck - Ich schau mir lieber 80 Minuten lang ein Glas Mayonnaise an.

Fazit: Zurecht ist dieser Film schon auf Platz 26 der Flop 100 von IMDB und sollte weiterhin von niemandem gesehen werden.
    0/10 Punkten

puh uff, da bin ich ja froh, dass wir den nicht sehen mussten (ich hab ihn dir extra überlassen, damit du augenkrebs bekommst und etwas dazu schreiben musst )

naja, aber ich war selbstredend auch mal wieder in der sneak. da kam das hier:

Born to be wild - Saumäßig unterwegs

Besetzung: John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence, William H. Macy, Ray Liotta

Regie: Walt Becker

Produktionsjahr: 2007

Verleih: Buena Vista

Länge: 99 Min.

FSK: ab 6

Genre: Road Movie

Bundesstart: 19.04.07

Story: Im ruhigen Vorstadtleben der vier Freunde Doug, Woody, Bobby und Dudley geht alles seinen geregelten Gang. Um der langweiligen Routine den Rücken zu kehren, beschließt das Quartett, den Fernsehsessel gegen Motorräder einzutauschen und auf große Fahrt zu gehen. Als die Truppe dann jedoch auf eine echte Biker-Gang, die grimmigen Del Fuegos trifft, bereuen sie ihre Sehnsucht nach Abenteuer.

okay, zugegeben, ich wollte den film nicht sehen, habe nicht viel erwartet und wurde auch nicht wirklich enttäuscht. erw ar sogar besser als ich dachte. der film hatte ein paar witzige gags, der rest waren wieder basis schwulengags und teeniealbereien. macy gefiel mir noch ganz gut, der rest... naja, man merkt dem rest an, dass sie ausrangiert sind/werden. pluspunkte durch die bikes, einem ordentlichen soundtrack und die doch positive überraschung dann letztlich

5/10

Sneakjahr 2007
    • Pans Labyrinth (10/10)
    • Lady Vengeance (10/10)
    • Smokin' Aces (08/10)
    • The Contract (05/10)
    • The Return (05/10)
    • Born to be wild (05/10)
    • Alpha Dog (05/10)
    • The Host (04/10)