Ich habe nichts gegen ein paar Fans, allerdings reden wir hier von ganz anderen Maßstäben als bei DSDS. Bei der Anzahl der Wählern reichen hier 1 - 2 Stimmen mehr aus, um weiterzukommen oder nicht. Bei DSDS kann man sicher auch PR in der Familie und im Freundeskreis und vielleicht auch noch in der Schule etc machen, aber das ist im Vergleich zu den Anrufern Deutschlandweit eine geringe Menge an Leuten und verfälscht das Ergebnis nur gering. Es gibt wohl weitaus mehr unbefangene Zuschauer am TV die sich ihren Favoriten eigenständig erkoren (sei es nun durch Symphathie oder durch Gesangskunst, wichtig ist dabei nur, dass sie ihn für sich selbst finden und nicht angeregt durch jemand anderen), und damit die große Wählermasse ausmachen.
Und wenn man dann von 10 auf 22 Stimmen kommt und sich von einem Abstiegsplatz zum zweiten Platz hochkatapultiert, dann halte ich das für äußerst unsportlich und unfair gegenüber Leuten wie Hunter, der hier meiner Meinung nach gute Leistung gezeigt hat und dann wegen sowas rausfliegt.
Dann finde ich es äußerst schade, dass dir das so bewusst ist und du dennoch nichts dagegen unternimmst. Jedenfalls nicht in dieser "Staffel". Es geht hier nicht um einen Ehren-Mod, der natürlich eigentlich zu 100% aus Symphathie besteht, sondern um Gesang, und der kann eigentlich recht objektiv bewertet werden, wenn man es denn will...
Genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, wie Leute wie Lift versuchen, mit unfairen Mitteln im Kontest zu bleiben, wo sie laut Gesangskunst rausgevotet wären. Es geht hier nunmal um den Spaß am Gesang. Wenn er nicht mit dem Gesang weiterkommen kann und das auch weiß, dann gehört er eben zu den Leuten, die sich in Runde 3 zu verabschieden haben, so hart es klingt. Ich werd nächste Runde wohl auch den Hut ziehen, was soll's? Aber ich will fair verlieren und nicht wegen irgend einem PR-Müll.
Es geht nunmal um den Spaß am Singen, deshalb sollten die Leute, die Spaß daran haben, auch weiterhin drinn bleiben können. Nicht die, die den Kontest als Herausforderung sehen, sich mittels PR möglichst lange drinn halten zu können, auch wenn die gesangliche Leistung eine ganz andere ist.
Zum Thema Duett: Das halte ich für etwas zu aufwändig. Für Leute mit wenig technischen Möglichkeiten sehr schwierig zu machen und die anderen müssen auch erstmal einen Gesangspartner finden und dann ein passendes Lied. Ich würde mich sehr wundern wenn wir da nicht eine große Ausfallquote an Teilnehmern haben. (Mich eingeschlossen, weil ich echt nicht weiß, mit wem ich da welches Lied trällern sollte... Ich finde, der Contest sollte weiterhin ein Solo-Ding sein. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht sehen das die anderen Leutchen hier ja anders?)