Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Langweilige und häßliche Landschaft aus dem Baukasten! [viele Bilder]

Paßt zwar wirklich nicht hierher, aber gut:

Erstmal zur Weitsicht, stell in G3 auf alle Fälle Postprocessing maximal auf Bloom - Tiefenunschärfe führt zu dem Effekt, daß man sich schlagartig kurzsichtig fühlt [wobei ich selbst Bloom abstellen würde, sieht eh in G3 total daneben aus]. Warum du durch Wände gehen kannst? Liegt wohl daran, daß die KD (künstliche Dummheit - selbst die KI in G1 war besser, von daher) immer an Bäumen, Felsen, Grashalmen et cetera hängen blieb - also wurden die per Patch durchgehbar gemacht (zumindest für alle außer den Spieler - manchmal aber auch für den. Kollisionsabfrage katastrophal + KD extrem = solche lustigen Beobachtungen).

gothik3 vs oblivion hehe.......

baukasten ownz übrigens, für mich als modderin (naja, eigntl bastel ich nurn bissel), is so ein editor das reinste spielparadies.
    ok in oblivion sehn die landschaftn schon nach einer weile ein wenig langweilig aus, aber nie so, das es mir während des spielens auffallen würde :P

nunja, ich muss zugeben, auch wenn es nicht perfekt hierher passt ... meine wenigkeit hat g3 auchma probiert.
    hm, für jemanden, der die vorgänger vernachlässigte (mochte früher "sowas" nicht), ist teil 3 deprimierend.
    was mir nicht... aber wirklich absolut überhaupt nicht daran gefiel:
    #1 char kann man nich "erstellen" ^^ (diese tatsache raubt mir persönlich einen großen rollenspielaspekt)
    #2 ich kenn die typen da alle garnich ..
    äh #3 fällt mir nich ein
    zumindest, ich habs evtl ne woche gespielt....... danach hab ich irgendwie die lust verloren.
    die leute sind zwar niedlich, die umgangssprache amüsant (stellt euch vor, eine wache in oblivion würde auf einmal "Ach halts Maul" sagen^^ käme kurios), die landschaft auch eigentlich süß.. aber mir persönlich fehlt das "herz".. oder hm wie umschreib ichs, g3 hat für mich keine seele (lol ich schreib ein schmarrn :P)

Zitat Zitat von kleines_susi Beitrag anzeigen
    #2 ich kenn die typen da alle garnich ..
    Selbst wenn man Teil 1 und 2 (die kannst du ruhig mal probieren, die sind klasse, allerdings gibts auch da keine Charerstellung) gespielt hat und denkt man würde die Typen kennen, so habe ich doch traurigerweise festgestellt dass das nicht die selben Typen sind. Wahrscheinlich wurden die echten Freunde von Aliens entführt und diese haben ihren billigen Abklatsch zurückgelassen um die Erde zu infiltrieren und zum Schluss befreit man seine echten Freunde dann. Genau weiß ichs natürlich nicht, weil ich nie soweit gekommen bin. Außerdem fürchte ich dass das tatsächlich meine Freunde sind die Aliens nicht die Erde infiltrieren wollen. Und das ist ein Grund um nicht weterzuspielen und lieber mit der Illusion zu leben meine Freunde säßen irgendwo in einem UFO...

hmm, ich bin mir nicht sicher bezüglich der grafik von teil 1 (wenn schon, dann sollte ich ja damit beginnen). hab mir schon an tes arena die zähne ausgebissen, weil die grafik wirklich augenkrebserzeugend is^^ (ich hab nix gg dos spiele, lands of lore is geilo)..
    ich glaub g3 hat meinem vater gefallen o_O (welchiger hat auch teil 1 und 2 schon gespielt)... bin wohl zu verwöhnt *schmoll*

G 1 hat schon eine normale Grafik, jedoch ist sie natürlich nicht mti der heutigen vergleichbar. Trotzdem kann auch ich Dir es nur wärmstens empfehlen. Habe es selbst sehr gern und oft gespielt. Jede Gilde einmal.

Leider war ich von Oblivion sehr enttäuscht und bin nie richtig reingekommen. Von "jenem Spiel" (OK, es ist Gothic 3 ) bin ich allerdings noch mehr enttäuscht da meine Erwartungshaltung von vornherein größer war.

Ausgerechnet Neverwinter Nights, was sicher großartig ist, habe ich dann nicht gespielt.

Schade, schade, aber deine Ausführungen kann ich gut nachvollziehen

Hm ... irgendwie kann ich nie nachvollziehen, warum Leute von Oblivion enttäuscht werden. Mich hat es am Anfang, zumindest grafisch, umgehauen. Es hat kleinere Macken/Schönheitsfehler aber was ist daran so enttäuschend? Zumal die meisten noch nichtmal die Vorgänger kennen. Und selbst ich bin erst seit TES III dabei. Aber TES III und IV gehören jetzt schon eindeutig zu meinen Alltime Favourites.

Meine Lieblingsaussage dazu stammt von einem Freund:

Oblivion ist doch #####! Da kann man schon zu Anfang überall hin und sich die besten Waffen und Rüstungen holen. Dann stellt man noch den Schwierigkeitsgrad runter, meine Fresse ich hab noch nie ein Spiel gespielt bei dem man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens verstellen kann. Und sonst hat das Spiel ja eigentlich nix zu bieten.

Ich verbürge mich nicht für den genauen Wortlaut!

Mein <3 schlägt für Oblivion! Und das lasse ich mir von keinem Nörgler vermiesen. Basta!

zu beginn hatte mich oblivion ein wenig irritiert.. war grad noch in morrowind tätig,.. und auf einmal, diese komische bedienung von oblivion^^
    was mir persönlich an oblivion wirklich mega gefällt (weis garnich wie man das eigntl nennt^^).. die havoc engine(?) (gegenstände "transportieren"^^).
    sowas lustiges hab ich noch nie (ok hl2.. aber da gings ja nur mit der einen komischen waffe) in der form gesehn
    oblivion hab ich nun schon ~ n jahr.. und spiel immer noch damit
    trotz singleplayer^^

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Hm ... irgendwie kann ich nie nachvollziehen, warum Leute von Oblivion enttäuscht werden. Mich hat es am Anfang, zumindest grafisch, umgehauen. Es hat kleinere Macken/Schönheitsfehler aber was ist daran so enttäuschend? Zumal die meisten noch nichtmal die Vorgänger kennen. Und selbst ich bin erst seit TES III dabei. Aber TES III und IV gehören jetzt schon eindeutig zu meinen Alltime Favourites.

Meine Lieblingsaussage dazu stammt von einem Freund:

Oblivion ist doch #####! Da kann man schon zu Anfang überall hin und sich die besten Waffen und Rüstungen holen. Dann stellt man noch den Schwierigkeitsgrad runter, meine Fresse ich hab noch nie ein Spiel gespielt bei dem man den Schwierigkeitsgrad während des Spielens verstellen kann. Und sonst hat das Spiel ja eigentlich nix zu bieten.

Ich verbürge mich nicht für den genauen Wortlaut!

Mein <3 schlägt für Oblivion! Und das lasse ich mir von keinem Nörgler vermiesen. Basta!
    Das Charaktereinstellungsmenü hat mich schon umgehaiuen - so eine Grafik gibt es nirgengs anderswo - genauso das Gespräch mit dem Kaiser.
    Was mich ein bißchen daran gestört hat, man ist der Superheld am Anfang und wenn man falsch levelt wird man schlechter und kriegt paar aufs Maul.

Das Spiele ihre Schwächen haben, und damit meine ich ausnahmslos ALLE, braucht man ja nicht zu diskutieren.

Mir ging es lediglich um die Feststellung, dass ein Spiel noch lange nicht schlecht sein muß nur weil andere das so sehen. Oblivion bleibt MEIN Favorit weil es mir trotz der Mängel einfach Spaß macht. Aber das ist nur meine Meinung, und die hängt mit meinen Vorlieben zusammen.

Genausowenig ist es mir unverständlich was andere an Spielen wie z.B. PGR so toll finden. Was ist toll daran ständig im Kreis zu fahren und wozu braucht man dazu eine Grafik die man dochnicht bewundern kann da es so hektisch zugeht. Trotzdem muß ich zugeben, dass PGR ziemlich gut ist. Eben weil ich gelernt habe Dinge auch aus dem Blickwinkel eines Anderen zu betrachten. Ich will garnicht erst versuchen als Objektiv zu gelten, das bringt nix. Aber ich versuche es zumindest.

Damit will ich eigentlich nur ausdrücken, dass mich diese Diskussionen um das beste Spiel meist einfach nerven. Das entscheide immer noch ich selbst.

@bg: Als ich mir den Thread angesehen habe ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Danke dafür!

Orkelite (02:12 PM) :
    zu viel baukastencharm hehe^^
    Elcrian (02:12 PM) :

Elcrian (02:12 PM) :
    mom
    Orkelite (02:12 PM) :
    doch^^
    Elcrian (02:13 PM) :
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92415
    Orkelite (02:15 PM) :
    der kerl hat recht^^
    Elcrian (02:15 PM) :
    lol?
    Orkelite (02:15 PM) :
    stimmt alles was der sagt^^

Langsam glaube ich das ich manche Menschen nur... interlektuell... na ja.

Baukasten pur, keine Atmospähre. Gothic 2 macht alles besser!

Himmel... mensch, das is alles das selbe!

Die Städte, in Gothic 2 gibt es massig die sich im Kern untscheiden... in Oblivion, pah!

Und erst die NPCs... Himmel, war sind die schlecht!

Atmo? Null!
    Geändert von Arthoc (04.04.2007 um 13:38 Uhr)

Du hast es endlich erkannt die Dummen werden nicht weniger
    Zum Thema: ich finde Oblivion nicht gerade baukastenmäßig. Und mit meinen tausend Mods ist es nur genial. Wenn ich mir so G3 screens anschau (mal abgesehen von den verarsche render Bildern) find ich die nich so toll (nicht allgemein aber manche sachen schauen nich so toll aus). Muss aber zugeben dass ich es nie gespielt habe (nur mal kurz bei jemand anders)

Ach ja und das Kampfsystem is komisch (ACHTUNG: Subjektive einschätzung )

Oblivion hat stil vorallem die NPCs die eine eigene Geschichten mit sorgen und Eigenarten haben (besonders seit SI). Und die Grafik ist ja mal Hammer.

Fazit
    Geändert von Pcuser (04.04.2007 um 19:50 Uhr)