Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Abi 07 - Leck mich, ich hätt's fast geschafft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wusste, dass ich ein wichtiges Themengebiet vergessen hatte: Stochastik. Schluss von der Allgemeinheit auf die Stichprobe und andersherum, Waldscher Quotiententest, Alternativtest, Konfidenzintervalle, Normalverteilung ...
    Ist aber das Gebiet, auf dem ich mich in der Regel am Besten zurechtfinde.

Zitat Zitat von Lucian
    Naja, damit der Post aber nicht ganz so sinnlos wird, gebe ich hiermit bekannt, ab dem 30. April Klausuren in Deutsch, Mathe und Englisch zu schreiben, sowie ab dem 4. Juni solche in Deutsch, Englisch, Philosophie und Biologie zu halten.
    Vier mündliche Prüfungen? Das ist hart. In Schleswig-Holstein müssen wir nur drei schriftliche und eine mündliche Prüfung bestehen (ändert sich aber (über?)nächstes Jahr).

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Vier mündliche Prüfungen? Das ist hart. In Schleswig-Holstein müssen wir nur drei schriftliche und eine mündliche Prüfung bestehen (ändert sich aber (über?)nächstes Jahr).
    Naja, aber werden für das Abizeugnis dann nicht auch die Noten, die man über das Jahr verteilt auf Klausuren erhält miteinberechnet?
    Wir bekommen nämlich zwei Zeugnisse: Das der 8. (= 12.) Klasse mit Noten in allen Fächern, die wir in unserem letzten Jahr hatten, sowie ein Maturazeugnis mit den Noten, die wir eben auf die genannten Prüfungen erhalten haben. (Werden bei schreiftlich/mündlich gleichen Fächern zusammengerechnet, bei mir sind's dann also 5.) Und soweit ich weiß ist das in Deutschland anders, weswegen es gegen Ende wohl auch weniger Prüfungen gibt.

Ja,Abi 07 ist bei uns in Berlin erst in 2 Monaten.
    Gestern habe ich aber mit dem Bestehen des 5. Prüfungsfachs(zumindest hoffe ich es mal ) eine gute Grundlage geschaffen.

Erst Ende April stehen bei uns die schriftlichen Abiklausuren an und Mitte Mai die mündliche Prüfung.
    Allerdings bin ich recht zuversichtlich,da ich zumindest in Mathe LK zur Zeit sehr gut weiterkomme.

Bei mir gehts morgen los. :/

Zuerst kommt Deutsch... 5 einhalb Stunden irgendwelchen Scheiß zusammenschreiben... dann übermorgen Mathe, worauf ich nochmal dringend lernen sollte. Am Mittwoch nächste Woche ist dann Englisch und am Donnerstag Latein.
    Das sind 4 meiner 5 Hauptfächer, von denen Mathe und Deutsch Pflicht sind, die anderen hab ich mir - mit gewissen Einschränkungen - so gewählt (das fünfte ist bei mir Physik).
    Früher gab es hier eine mündliche Prüfung und eine Präsentationsprüfung, heute nur noch letzteres. Für mich entfällt diese aber, weil ich in der 12. eine Seminararbeit geschrieben habe, die ich stattdessen anrechnen lasse.

Das heißt, dass nach dem Abi "nur noch" sämtliche Nebenfach-Klausuren drankommen, und dann ist Schluss!

Aber wenn ich hier so lese, was andere Leute in Mathe machen, wird mir ganz schwummrig, die Begriffe kenn ich alle gar nich ^^ aber hier in Baden-Württemberg gibts halt auch keine LKs mehr, nur noch Haupt- und Nebenfächer.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts morgen los. :/

Zuerst kommt Deutsch... 5 einhalb Stunden irgendwelchen Scheiß zusammenschreiben... dann übermorgen Mathe, worauf ich nochmal dringend lernen sollte. Am Mittwoch nächste Woche ist dann Englisch und am Donnerstag Latein.
    Das sind 4 meiner 5 Hauptfächer, von denen Mathe und Deutsch Pflicht sind, die anderen hab ich mir - mit gewissen Einschränkungen - so gewählt (das fünfte ist bei mir Physik).
    Früher gab es hier eine mündliche Prüfung und eine Präsentationsprüfung, heute nur noch letzteres. Für mich entfällt diese aber, weil ich in der 12. eine Seminararbeit geschrieben habe, die ich stattdessen anrechnen lasse.

Das heißt, dass nach dem Abi "nur noch" sämtliche Nebenfach-Klausuren drankommen, und dann ist Schluss!

Aber wenn ich hier so lese, was andere Leute in Mathe machen, wird mir ganz schwummrig, die Begriffe kenn ich alle gar nich ^^ aber hier in Baden-Württemberg gibts halt auch keine LKs mehr, nur noch Haupt- und Nebenfächer.

Das macht dann aber keinen Sinn, denn Englisch ist in Baden-Würrtemberg und dementsprechend auch für mich Montag dran.
    Ansonsten sieht es ähnlich aus wie bei dir, nur das nächste Woche am Mittwoch Erdkunde kommt und ich am Ende Juni die Präsentationsprüfung halten muss.
    Naja, ich wünsch dir mal viel Spaß für morgen in Deutsch.

hihi, bei den Baden Württembergern fängt das Abi ja morgen an

Leute ich wünsch euch alles Gute, hab selbst letztes Jahr gezittert. Aber keine Sorge, es wird alles heißer gekocht als es gegessen wird.

In dem Sinne: Haut rein

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Das macht dann aber keinen Sinn, denn Englisch ist in Baden-Würrtemberg und dementsprechend auch für mich Montag dran.
    Ansonsten sieht es ähnlich aus wie bei dir, nur das nächste Woche am Mittwoch Erdkunde kommt und ich am Ende Juni die Präsentationsprüfung halten muss.
    Naja, ich wünsch dir mal viel Spaß für morgen in Deutsch.
    Ach Scheiße
    Ich war schon in den Ferien total verwirrt bezüglich der Termine... ne Freundin von mir meinte "Und am 19. ist dann Deutsch" und ich "Was, nene, das kann nich sein, das wär ja nächste Woche"... naja, hat leider doch gestimmt ^^°
    Naja, dir auch viel Spaß dann

Oh, und danke haebman!