Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: TES V: Skyrim (?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich sehe mich jetzt schon von allen Nords gehasst, weil die Nords nur Nords mögen.... Ich denke, als langjährige Telvanni und Dunmerin werde ich da einige dieser Met-saufenden Leute versklaven müssen. Wäre schön, wenn da Orte wie Lokken dabei wären. Der sah aus wie ein traumhaft schöner Wintersport-Ort. Schnee-Landschaften gefallen mir eh gut. Dürfte der einzige Schnee sein, den ich noch zu sehen kriege bei dieser blöden Erderwärmung und dem Dauerregen hier bei mir. Nur hoffentlich keine Schneestürme wie auf Solstheim häufig. Ich hasse es, halbblind durch die Gegend zu laufen und den Feind erst zu bemerken, wenn ich schon reingerasselt bin.

  2. #2
    Ich hatte nie ein problem mit den Nord, obwohl ich Dunmer spiele(obwohl bei Morrowind das ständigt "Hast du Elfen gesehen?" irgendwie nervt).
    Ich frage mich, auch wie ein Dunkelelf in irgeneiner Gilde in Skyrim, die vermutlich großteils von Nord besetzt sind zu etwas bringen soll, wo die Nord die Dunmer doch so mögen

  3. #3
    Ach, das mit den Gilden dürfte genauso gehen wie in Morrowind, wo die Einheimischen doch die N'wa so sehr lieben und trotzdem wurde man Chef überall.

  4. #4
    Mein erster Morrowind-Character war ein Nord, insofern habe ich eine grundsätzlich gute Beziehung zu dieser Rasse (okay, man muß nicht unbedingt überall nackig herumstehen, aber es ist halt niemand vollkommen ).

    Was mich viel mehr stören würde, sind die dann sicherlich wieder reichlich vorkommenden Schneestürme, die die Sicht auf ca. 5,7 cm reduzieren. Da verliere ich grundsätzlich die Orientierung. Bei Bloodmoon hatte man ja wenigstens noch die Übersichtskarte, aber bei Gothic 3 und der zwangsweise reduzierten Sichtweite ging mir relativ schnell der Spielspaß flöten. (In dem Zusammenhang fällt mir grad die Wizard-Island-Mod für Morrowind ein, genial gemacht, aber ein Sauwetter - ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt hatte, aber: ICH HASSE SCHNEESTÜRME IN COMPUTERSPIELEN !!!!!!

    CU

    Pitter

  5. #5
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Setting, und denke schon, daß man jede Menge daraus machen kann. Möglichkeiten gibt es da viele. Wie schon vorher gesagt wurde, muß ja nicht ganz Skyrim so hoch liegen wie die Jerall Mountains, eine warme Meeresströmung kann sich höchst interessant auf die Flora auswirken, heiße Quellen, Geysire / vulkanisch aktive Gebiete tun ihr übriges. Vor allem wünsche ich mir Schärenfelsen an der Küste und Fjorde. Im Binnenland sollte viel Wald sein. Im Wald wiederum viele große Findlinge, die das Eis vor sich hergeschoben hat. (Ja, ich liebe Skandinavien!)
    Nords brauchen meinetwegen nicht so viele da rumzulaufen. Mit dunmerschen Besatzugstruppen wäre ich ganz zufrieden . Ich sehe nämlich schon genau dieses Problem
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich jetzt schon von allen Nords gehasst, weil die Nords nur Nords mögen.... Ich denke, als langjährige Telvanni und Dunmerin werde ich da einige dieser Met-saufenden Leute versklaven müssen.
    auf mich zukommen.

    Vor allem möchte ich nicht gezwungen sein, im Verlauf des Hauptspiels massenhaft Mer abzuschlachten. Das würde mir den Tag einigermaßen versauen...

    edit @ Zetter: . Und wer sagt eigentlich, daß Morrowind von den Nord besetzt ist, und nicht umgekehrt
    Geändert von Glannaragh (19.10.2008 um 16:54 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vor allem möchte ich nicht gezwungen sein, im Verlauf des Hauptspiels massenhaft Mer abzuschlachten. Das würde mir den Tag einigermaßen versauen...
    Dann wäre meine Hauptaufgabe wenigstens auch mal in der Hauptquest gewürdigt. Als Soldat oder Söldner nach Morrowind ziehen und es einnehmen hätte was.

    Aber selbst wenn Skyrim nur eine riesige Eiswüste ist, denke ich kann man doch auch eine sehr interessante Landschaft herausbilden. Zudem denke ich, dass man auch das Festland von Morrowind bereisen kann, denn sollte es chronologisch weitergehen, dann wäre ja Morrowind schon von den Nord besetzt (zumindest der Großteil davon).
    Und nur weil es weiter nach Norden geht, bedeutet es ja wie gesagt nicht immer unbedingt, dass da gleich Schnee liegen muss. So weit ist Skyrim auch nicht von Cyrodiil entfernt, der Schnee liegt in Cyrodiil ja schließlich an den Bergen.

    Aber wehe Winterhold ist nicht verschneit, dann müsste ich ja meine Char Vorstellung umschreiben.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    edit @ Zetter: . Und wer sagt eigentlich, daß Morrowind von den Nord besetzt ist, und nicht umgekehrt
    Nun, da die Nord ja zumindest schon Solstheim eingenommen haben, die Fürstenhäuser (die überhaupt noch Macht haben) sich gegeneinander bekriegen, das Tribunal entmachtet ist und zumindest Ald'ruhn von den Daedra zerstört wurde, gehe ich stark davon aus, dass die Dunmer gegen die Nord verlieren werden. Sie haben schließlich schonmal ihr ganzes Land verloren.
    Geändert von Zetter (20.10.2008 um 15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •