mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Pal-Version und die International ähneln sich von den vorhandenen FFX-Fassungen untereinander am meisten, aber sie sind alles andere als völlig gleich.
    Wo ähneln sie sich so stark?
    In der PAL Version haben sie nur die japanischen Texte entfernt.
    Und dann haben sie den NTSC Standard ins PAL Standard geändert (und das mehr schlecht als recht)
    Sonst sehe ich dort keinen einzigen Unterschied. Und beide Unterschiede sind verständlich.
    Das Spiel ansich ist identisch.
    Und jetzt nur wegen diesen Kleinkram zu meinen, dass sie nicht identisch seien, das find ich lächerlich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wo ähneln sie sich so stark?
    In der PAL Version haben sie nur die japanischen Texte entfernt.
    Und dann haben sie den NTSC Standard ins PAL Standard geändert (und das mehr schlecht als recht)
    Sonst sehe ich dort keinen einzigen Unterschied. Und beide Unterschiede sind verständlich.
    Das Spiel ansich ist identisch.
    Und jetzt nur wegen diesen Kleinkram zu meinen, dass sie nicht identisch seien, das find ich lächerlich.
    Das Spiel "an sich" - wenn aber ganz allgemein von den verschiedenen Versionen gesprochen wird, dann wird darin fast immer auch so etwas wie die Anpassung mit einbezogen. Aber auch abgesehen davon war die Möglichkeit, die Sprache auswählen zu können, für die Leute, die die International damals gekauft haben, als Feature durchaus von Bedeutung.
    Du sprichst doch selbst von Unterschieden, egal wie "verständlich" diese auch sein mögen. Also können diese Versionen nicht gänzlich identisch sein, auch rein inhaltlich nicht, wenn auch die Unterschiede zugegebenermaßen nicht besonders groß sind.
    Und das finde ich nicht lächerlich. Es ist eben eine Definitionssache.