Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
    Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
    Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
    Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
    Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
    Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
    Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
    Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.
    mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...

Es gibt zum Glück "lediglich" zwei Bundesländer, die aktiv gegen Killerspiele vorgehen wollen. Das Schlimme ist ja, wie schon mehrfach gesagt die Tatsache, dass die Politiker mit dem Jugendschutz argumentieren, die Verbote aber primär Erwachsene trifft. Mal davon abgesehen, dass Deutschland sowieso schon eines der härtesten Gesetze hat, was Videospiele und deren Vertrieb hierzulande betrifft... Oder EgoShooter-Spieler nahezu diskriminiert werden...

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...
    Dann ersetz halt "Das Problem der Politiker ist, ..." in "Das Problem einiger Politiker ist, ..."

Hier, könnte interessieren:

http://www.gamestar.de/news/vermisch...erspiele_.html

Zitat Zitat
    In seiner morgen startenden Sendereihe "Von PacMan bis Cyberspace" hat sich der Discovery Channel auch mit diesem Thema beschäftigt. Dafür hat der Sender drei Interviews mit Experten geführt, die Sie jetzt bei uns als Online-Specials finden...

Der Leiter der USK heißt Spieler mit Nachnamen! Mann, das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen...

Sonntag 19:00 RTL2, irgndwas über das übliche #1 Thema.
    Aber RTL2, was wohl "der bisher unterhaltsamste Scheiss" bedeuten dürfte. Ich freu mich drauf.

EDIT:
    hier http://www.rtl2.de/2.html der sexy teaser.

Geändert von Saph (02.03.2007 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    Sonntag 19:00 RTL2, irgndwas über das übliche #1 Thema.
    Aber RTL2, was wohl "der bisher unterhaltsamste Scheiss" bedeuten dürfte. Ich freu mich drauf.

EDIT:
    hier http://www.rtl2.de/2.html der sexy teaser.
    "Und was passiert im Gehirn der Jugendlichen beim stundenlangen Ballern am PC?"

Die Medien lieben die Killerspiele.

Ist "Welt der Wunder" nicht in irgend einer Art und Weise "frei"? Ich weiß nicht wie ichs erklären soll... Vor einiger Zeit liefen die WdW-Folgen noch auf Pro7, bis sie mal auf RTL2 umgestiegen sind... Das hier könnte vielleicht interessant werden... Bin gespannt, ob hier die Fakten verdreht werden, die WdW-Folgen fand ich eigentlich immer schön informativ (Ok, bei ZDF hab ich das auch mal gedacht )

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    "Und was passiert im Gehirn der Jugendlichen beim stundenlangen Ballern am PC?"
    Das Gehirn wird weichgekocht und man begeht einen Amoklauf

Hm, also ich ging von aus das die Welt der Wunder-Redaktion Quasi-Unabhängig ist (klar, nen Sender brauchen die) und nur die Folgen liefert - aber man weiß nicht wie RTL2 bei der Themengabe seine Griffel im Spiel hat.

Ach ja, gestern lief offenbar bei K11 irgendwas über Killerspiele, habs net gesehn, nur "Kommisar Naseband (blöder Name) berät seinen Sohn in Sachen Killerspiele" - okay, nach Erinnerungsprotokoll. Lustig wenn schon solche... *abwertendes Adjektiv einsetzen* Serien dieses Thema aufgreifen müssen.

[OT] Wenigstens die GEZ hat mal gemerkt, wie es ist wenn negativ berichtet wird, NEIN, die sind natürlich keine Abzocker... natürlich net... [/OT]

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Ach ja, gestern lief offenbar bei K11 irgendwas über Killerspiele, habs net gesehn, nur "Kommisar Naseband (blöder Name) berät seinen Sohn in Sachen Killerspiele" - okay, nach Erinnerungsprotokoll. Lustig wenn schon solche... *abwertendes Adjektiv einsetzen* Serien dieses Thema aufgreifen müssen.
    Vor längerer Zeit griffen auch irgendwelche Richter-Sendungen (AFAIK das Jugendgericht, damals noch mit dem Staatsanwalt Küchmeister^^) das Thema auf. War ganz witzig, wie ein Jugendlicher drüber berichtete, dass er in einem Onlinespiel (kA welches, war aber ein real existierendes AFAIK) einen "Zwergen" tötete und er das mal im Real-Life ausprobieren wollte :lol: Seehr realistisch...

Och ne echt jetzt?
    Klingt wie Verschwörungstheorie aber ich glaube es sind einfach nur ein paar alte Herren (laut Definition "Politiker") scharf, einfach mal wieder etwas zu verbrennen wie man in ihrer Kindheit noch Hexen verbrannte... XD

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Och ne echt jetzt?
    Klingt wie Verschwörungstheorie aber ich glaube es sind einfach nur ein paar alte Herren (laut Definition "Politiker") scharf, einfach mal wieder etwas zu verbrennen wie man in ihrer Kindheit noch Hexen verbrannte... XD
    Naja die Politiker suchen nur einen Sündenbock und mit solchen Spielen ( die ich persönlich als gar nicht für schlimm empfinde ) haben sie den perfekten sündenbock.Die Politiker sind halt einfach unfähig ( oder zu Blöd ) wo anders die ursachen zu suchen,warum Leute Amoklaufen.Ein Amoklauf hat nichts mit Spielen zu tun,meistens laufen solche Leute Amok wegen dem Umfeld oder der Eltern.Aber Politiker sehen sowas nicht,die machen es sich einfach und sagen die sogenannten " Killerspiele " wären dran schuld.Was völlig bei den haaren herbei gezogen ist.
    Naja werde eh bald auswandern,weil mich dieses Land echt ankotzt.

Stimmt,denn nach den Politikern gibt es keine Menschen,die Killerspiele spielen und trotzdem noch Normal sind.Alle Killerspiel-spieler sind von Hause aus Geisteskrank...alle.
    Oder Killerspiele töten Teile im Gehirn ab,die den Unterschied zwischen Realität und Fantasie ausmachen.Aber nur Killerspiele.

wtf? objektivität?
    ich bin schockiert.
    keinerlei hetze, enttäuschend...poor rtl2.

Ich muss sagen, die Welt der Wunder-Redaktion stand tatsächlich so ziemlich auf die Seite der Spieler, obwohl der Teaser etwas anders dargestellt war. Ich gehe mal davon aus, dass das Video in relativ kurzer Zeit den Weg zu YouTube finden wird^^. Schade, dass RTL2 ansich eher einen "Kiddie"-Ruf hat... Hätte WdW doch nur bei Pro7 diesen Bericht gezeigt^^.

Hat man btw. schon etwas über die Panorama gehört? AFAIK wollten doch irgendwelche Spieler die verantwortlichen Redakteure wegen absichtlich falscher Informationsverbreitung verklagen...

EDIT:
    Zitat Zitat
    wtf? objektivität?
    ich bin schockiert.
    keinerlei hetze, enttäuschend...poor rtl2.
    Wär super, wenn andere Berichterstatter nachziehen würden... *wunschdenk* ^^

Wow.
    Keine Ahnung, wie viele Deutsche Welt der Wunder tatsächlich gucken, aber auf RTL2 kam gerade ein 10-minütiger Bericht über Killerspiele und Co. und ob diese aus Menschen Killern machen. Ganz klare Antwort: Nein.
    Ob seriöse Berichterstattung dabei war, kann ich so nicht sagen, aber sie habens ganz plausibel erklärt, Forscher und "Experten" befragt, und es klang einfach völlig anders, als jegliche Nachrichten zur Zeit des Amoklaufs von Emstätten. Ego-Shooter wurden sogar stellenweise verteidigt.
    Fand ich ganz interessant, vor allem weil ich imho denke, dass viele Menschen diese Sache doch geguckt haben.
    Der Begriff Killerspiele fiel zwar ungefähr jede halbe Minute, trotzdem hatte dieser Welt-der-Wunder-Bericht einen spielefreundlichen Touch, was mich überrascht hat.

Ich empfind das jedenfalls als kleinen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es sich nur um einen WdW-RTL2 Bericht gehandelt hat.

Und der letzte hat noch überall geschrieben, woran es liegt... dennoch Killerspiele... wen wunderts.
    Naja, ich gehe jetzt mal wieder ne potenzielle Straftat begehen *egoshooter anschmeiß*

Grade gefunden: "Welt der Wunder" setzt auf Fakten statt Meinungsmache. In einem Interview kommen sowohl Wissenschaftler als auch Psychologen zu Wort. Auch etwa die Umfrage, nach der die Mehrheit der Deutschen angeblich Killerspiel-Verbote fordert, wird hier aufgeweicht... Sehr interessant zu lesen IMHO.

Leon der Pofi Gast
    lol ist irgendwie niedlich, wie jetzt alle sagen "nein, machen keine killer" weil sie genau wissen, dass jetzt der spieß umgedreht wird und die meisten sagen, dass es ein irrglaube ist. aber davor schön mitziehen und alles fertig machen.

wie im kindergarten