Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr Euch Shivering Isles?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Ganz sicher.

40 56,34%
  • Erstmal abwarten

28 39,44%
  • Nein

3 4,23%
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Kauft ihr euch Shivering Isles?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny Beitrag anzeigen
    Und wenn ich so an das Autoleveling-System denke, weiß ich nicht, von welchem Realismus du sprichst...
    Warum? Bleiben im RL alle anderen Menschen auf einem fest vorgegebenen Ausbildungsgrad stehen, während Du Dich immer weiter zu einem Übermenschen entwickelst?

An mich kommt sowieso keiner ran 8)

Ne, aber ich finde es viel besser, wenn es hier und da mal Bereiche gibt, die man aufgrund der Gegnerstärke erst später betreten kann.
    Alles sofort zugänglich zu haben ist zwar im Grunde ein Prizip von Morrowind und Oblivion, aber das ist Segen und Fluch zugleich, da das Gameplay dadurch recht eintönig wird.
    So empfinde ich jedenfalls.
    Wenn man immer alles besiegen kann, ist das auf dauer eintönig.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Warum? Bleiben im RL alle anderen Menschen auf einem fest vorgegebenen Ausbildungsgrad stehen, während Du Dich immer weiter zu einem Übermenschen entwickelst?
    Warum? P
    assen sich im RL alle Leute immer an dein können an.
    Manche sind einfach besser als du und andere schlechter

@Lagerhaus_Jonny:
    Zitat Zitat
    Ne, aber ich finde es viel besser, wenn es hier und da mal Bereiche gibt, die man aufgrund der Gegnerstärke erst später betreten kann.
    Alles sofort zugänglich zu haben ist zwar im Grunde ein Prizip von Morrowind und Oblivion, aber das ist Segen und Fluch zugleich, da das Gameplay dadurch recht eintönig wird.
    So empfinde ich jedenfalls.
    Wenn man immer alles besiegen kann, ist das auf dauer eintönig.
    Da kann ich Dir jetzt zustimmen.
    Segen und Fluch zugleich. Auch ich vermisse manchmal beim Vanilla-Oblivion die Gegner, die einen einfach mal so aus den Latschen hauen (habe ich bei Oblivion nur bei Umbra erlebt) und diesen "I'll be back" - Effekt.
    Aber das Levelscaling hat auch gute Seiten. Als Nahkämpfer z.B., also wenn man sich keinen Überchar, der alles kann, macht, hat man immer interessante, z.T. auch schwierige Kämpfe vor sich, und es tritt nicht dieser "Schwupp, jetzt bin ich der unbesiegbare Übermensch" - Effekt auf wie z.B. bei MW so ab Level 15.
    Negativ und positiv eben, das Levelscaling.
    Und da kann man bei Oblivion doch ganz klar auf eine große Trumpfkarte des Spiels verweisen: Das CS und die Modbarkeit. Und das ist ein Game-Feature. Ein Feature, das die wenigsten Entwickler ihrer Fan-Community liefern.
    OI, Warcry oder OOO drauf, und schwupps, man hat die gewünschte Mischung.

@Hummelmann:
    Och, der Feind schläft nie. Sicherlich gibt es Dösbattel, die auf einem Entwicklungsstand stehen bleiben, aber man glaubt gar nicht, wieviele Leute sich einem anpassen und um einen rumtigern, um dann im richtigen Moment den Ellbogen auszufahren.

Komisch, wie vergeßlich die Leute doch sind.

In Anbetracht der Tatsache, daß die gleiche Idiotentruppe die deutsche Lokalisierung erstellt wie bei Oblivion, werde ich mir das Addon erst holen, wenn sich die ersten Leute ausgeweint haben.

Kann diesen Hype um irgendwelche Previews von irgendwelchen Blindisten aus den sattsam für mangelnden Durchblick bekannten Spielemagazinen daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie gut, dass ich die EV habe und schon bei Oblivion hatte. ^___^ Ich habe es unbesorgt vorbestellt.

Das freut mich zu hören, hilft DV- Eigentümern allerdings überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Growlf
    Komisch, wie vergeßlich die Leute doch sind.

In Anbetracht der Tatsache, daß die gleiche Idiotentruppe die deutsche Lokalisierung erstellt wie bei Oblivion, werde ich mir das Addon erst holen, wenn sich die ersten Leute ausgeweint haben.

Kann diesen Hype um irgendwelche Previews von irgendwelchen Blindisten aus den sattsam für mangelnden Durchblick bekannten Spielemagazinen daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ein ganz fettes

CU

Pitter

@Lady:

Ich lebe auf einem verrückten Planeten, da wird mich ein verrückter Sheogorath wohl nicht überraschen können . Um das heraus zu finden, kauf ich SI auf jeden Fall!