Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Technische Probleme im spiel

Technische Probleme im spiel

Bei mir verreckt irgendwie immer die steuerung mitten im spiel oft nach nur n paar min spielzeit aber des restliche spiel läuft weiter nur ich kann mich nicht mehr bewegen. Hab auch schon den online support angeschreiben aber ne hilfe sin die nicht denn sie schreiben nicht zurück . jetz hoff ich das mir hier jemand helfen kann.

mfg

Ragnar

einfach so, oder bei bestimmten aktionen?

Hast du noch einen Joystick oder ähnliches angeschlossen? Das kann zu solchen Problemen führen. Du musst dann den Joystick austöpseln oder eben in der Oblivion.ini eine Einstellung ändern.

Die Anleitung dazu findest du Hier. Ziemlich weit unten...

Gruss Mücke

1.danke schon mal ich werds mit der ini versuchen 2. ne ich hab keinen Joystick 3. ja mitten im spiel

also danke noch mal ich psot wenns geht wenn nich trotzdem

ich nehm an du meinst des "meine steuerung wird nicht abgespeichert "

machst du task-switching?

wär es möglich dass es auch dran liegt dass ich meine tastatur über usb drinne hab und keine treiber cd besitze.
    Task-switching ?????????

wenn du im bios den usb-support für die tastatur aktiviert hast sollte es keine problme geben...

nachtrag: task-switching: per alt+tab zwischen verschiedenen progs hin und her schalten
    Geändert von Sasha_Vykos (28.02.2007 um 13:31 Uhr)

naja aber nur wenn ich icq offen hab aber des hab ich bis jetz nur bei anderenspielen gemach noch nicht beim oblivion. was is bios ? und wie komm ich da hin ? bei solchen fragen bin ich nich de richtige dafür.also ich habs jetz fmit dem patch probiert da hies es der behebt auch den fehler.
    Geändert von Ragnar7 (28.02.2007 um 13:51 Uhr)

Bevor Du im Bios rumschaltest......

ICQ ist ein absoluter Oblivionkiller.....wenn es nur im Hintergrund läuft gibt es bereits massive Probleme und Oblivion hängt sich auf oder stürzt direkt bis zum Desktop. Ausserdem hängt sich Oblivion gnadenlos auf, wenn es per Taskmanager (oder ähnlichem) in den Hintergrund geschaltet wird. Auch ein Antivirenprogramm was sich zufällig updatet, kann schon einen Hänger verursachen.

Von daher, erstmal ICQ deaktivieren und Oblivion nicht in den Hintergrund schalten, während das Spiel läuft. Wenn das nicht hilft, wieder melden.

Bios ist sehr emfindlich und eine falsche Einstellung kann fatale Folgen haben. Wer fragen muss: Was ist Bios, sollte darin besser keine Einstellungen vornehmen, ohne jemanden dabei zu haben der sich auskennt.

Gruss Mücke

danke aber ich hab beim oblivion zocken icq eigentlich nie an aber es ist auch so komisch denn es hat schon richtig funktioniert

wird der Bildschirm dabei Schwarz? Dann könnte es am HDR der Grafik liegen...Dort hilft dann nur HDR ausschalten.

Hast Du PI's installiert? Wenn ja welche?

Gruss Mücke

eben des ist es ja es fällt nur die steuerung aus der rest läuft weiter z.b. ich konnt mich nicht mehr bewegen aber einer hat auf mich mit pfeilen geschossen

Selfquote

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Hast Du PI's installiert? Wenn ja welche?

Gruss Mücke

sry dass ich so oft nachfrag aber was sin pis patchs oder wie ???

PI's sind kleine Programme (mit dem Construktion Set erstelllt) die zusätzliche Quests, Gegenstände, u.ä. im originalspiel einfügen. ....Schau mal unter den Downloads nach, dort findest du einiges....

Fällt eigentlich nur die Tastatur aus, oder auch die Maus mit? Kannst Du dich noch mit der Maus drehen?

die maus fällt auch aus und pi s hab ich nicht drauf

eigentlich fallen mir da nur sehr wenige fehler möglichkeiten ein:

1. falsche oder nicht vorhandene treiber
    2. irgendwelche progs die im hintergrund laufen

hm... das war es eigentlich schon wieder an ideen...

ist oblivion gepatcht?

hab erst vor n paar min gepatcht hatt aber nix gebracht

Ok, fangen wir vl mal mit den Basics an...

Welche Steuergeräte hast du drin, d.h. von welcher Firma sind Maus/Tastatur? Gibt es da Treiber für? DirectX auf dem neuesten Stand? (9.0c bei WinXP, 10 bei Vista)