ich frage mich nur wie man beim maker an der grafik beurteilen kann ???????
Das ist relativ einfach ...
Wenn jemand haufenweise GRafik aus Spielen klaut, die man schon 500 mal gesehen hat, dann wirkt das relativ schwach ...
Wenn aber jemand selbst GRafiken erstellt hat, die man noch nie gesehen hat und die richtig gut aussehen, dann wirkt das schon recht beeindruckend ...
Und falls du der Meinung bist, dass nur weil der Maker alte 2D-Grafik benutzt sie automatisch nicht gut sein kann, dann bist du hier irgendwie falsch ...
Es kommt schließlich nicht auf die Grafik an, sondern auf das was man damit macht. Die alten Grafiken werden erst heute wirklich ausgeschöpft und selbst da geht noch bedeutend mehr. Man kann noch zehn mal mehr aus der alten 2D-Grafik heraus holen ...
Genauso wie man bei 3D-GRafik erst dann an die GRenzen stößt, wenn die Grafik an sich schon völlig veraltet ist. Dafür kann man sie dann endlich völlig ausnutzen und alle möglichen noch so kleinen grafischen Details rauskitzeln, die es zu der Zeit als die Grafik aktuell war noch gar nicht gab ...
Egal ob die grafig schlecht gezeichnet ist macht euer spiel selber wenn es ein riesen Project werden soll arbeitet zusammen!Ich find einfach jedes rpg spiel ist gut!
Ansolutes dito. Ich bin der totale Perfektionist. Die Leute, die mich näher kennen, sagen meist, ich seie ein perfekter Anführer, aber ein sch...lechter Mitarbeiter, und ich finde, da ist einiges wahres dran (wobei ich natürlich auch ein guter Mitarbeiter sein kann, wenn man auch ab und zu auf mich hört.)
Also ich arbeite auch an einem "riesen Project", und ich finde, ich komme alleine sehr gut zurecht. Gerade bei Mammutprojekten wird eher was draus, wenn man alleine arbeitet, da man so nicht ständig auf zb. den Grafiker warten muss, sondern einfach beginnt zu pixeln....auch wenn ich mir manchmal einen Grafiker für die Unmengen an unwichtigeren NPCs hätte, die mehr "eine schöne Beilage" als wirklich für die Handlung/für Quests/whatever wichtig sind....(natürlich gibt es auch wichtige NPCs in meinem Projekt, aber man kann doch nicht pro Stadt 100 NPCs, die auf der Strasse herumlaufen, eine eigene Hintergrundgeschichte + gute KI für das AKS verpassen....außerdem, wenn man heute auf der Straße geht, sprechen einen die Leute im Normalfall auch nicht an. Da wird sich wohl in 1 oder 2k Jahren nichts ändern^^).
Ich mag die meisten Makergames mehr als kommerzielle, war das die Frage?
Eigene Spiele haben natürlich immer einen Pluspunkt, da man halt weis wie viel mühe man rein gesteckt hat, sie werden aber nie in der Wertung überVMuaD stehen, war das die Frage?
Ich finde Alte Macht echt gut und meine das ernst.
Naja ich denke das sagt viel aus.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Alte macht ja ist das nicht von Sergi selbst gemacht ist es auch charas aber alle
ihrgend wie von FF teilen oder nicht?
Ich hab zwar am Anfang nicht ganz verstanden, welche Botschaft uns der Thread überhaupt versucht hat, zu übermitteln aber da sich in ihm dann doch noch so 'ne Resonanz abgezeichnet hat will ich dazu auch noch schnell mal meinen Teil dazu beitragen.![]()
Also ich bin der Meinung, dass man niemals einfach behaupten könnte:
Denn das würde gleichzeitig bedeuten, dass man nicht nur von sich selbst überzeugt ist, der besste Makerer zu sein, sondern es auch wirklich ist! Und das ist, wie ich finde etwas zu utopisch!Zitat
Außerdem ist die Betrachtung eines Spiels durch einen einzelnen immer stark eingeschränkt. Erst das gemeine Volk (ich spreche natürlich von uns allen) entscheidet, wie gut das Spiel ist und ob es besser ist als bestimmte andere Spiele.
Gruß Unit Nero
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