Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Metal Gear Solid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ui, ein Metal Gear Thread xD
    Hmm, eigentlich liebe ich Metal Gear ...
    Ich hab zwar nur MGS 1, 2 und 3, sowie Ghost Babel gespielt fand aber alle 4 Spiele genial, sowohl Story als auch Gameplay mässig...obwohl Ghost Babel nicht umbedingt der Renner ist...
    Was ich geil finde ist das tragische an der Story...ich hab bisher in jedem MGS Teil geflennt wie ein Baby (ausser in Ghost Babel xD).



    Mich würde es interessieren um was es in den ersten beiden MG Teilen geht, also die ganz alten, wo Snake gegen Big Boss und Grey Fox und so kämpft..die hab ich nie gespielt...
    Ich hätte auch ne Frage und zwar, in MGS Subsistence kann man doch auf der Bonis DVD die ersten MG Teile spielen...ich würde mir das Spiel allein schon deswegen gern kaufen, aber kann mir mal jemand sagen ob die Spiele auf deutsch sind? Auf Englisch oder Japanisch hätte es wenig Sinn xD...

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Luzifer9 Beitrag anzeigen
    Ui, ein Metal Gear Thread xD
    Hmm, eigentlich liebe ich Metal Gear ...
    Ich hab zwar nur MGS 1, 2 und 3, sowie Ghost Babel gespielt fand aber alle 4 Spiele genial, sowohl Story als auch Gameplay mässig...obwohl Ghost Babel nicht umbedingt der Renner ist...
    Was ich geil finde ist das tragische an der Story...ich hab bisher in jedem MGS Teil geflennt wie ein Baby (ausser in Ghost Babel xD).



    Mich würde es interessieren um was es in den ersten beiden MG Teilen geht, also die ganz alten, wo Snake gegen Big Boss und Grey Fox und so kämpft..die hab ich nie gespielt...
    Ich hätte auch ne Frage und zwar, in MGS Subsistence kann man doch auf der Bonis DVD die ersten MG Teile spielen...ich würde mir das Spiel allein schon deswegen gern kaufen, aber kann mir mal jemand sagen ob die Spiele auf deutsch sind? Auf Englisch oder Japanisch hätte es wenig Sinn xD...
    meryl ist eh wieder im 4 teil dabei
    in der pal version sind die beiden alten metal gears auf englisch glaube ich.

    story. metal gear 1.
    ist kopiert, aber damit wir es mal hier fix haben.

    Ende der Siebziger entstand in Ostafrika die Festungsnation „Outer Heaven“. Diese Nation beherbergt eine Armee angeheuerter Söldner. Ein Land, vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, mit den besten Sicherheitssystemen, um sich gegen unerwünschte Eindringlinige zu schützen. Als auch noch herauskommt, dass in Outer Heaven eine neuartige Waffe entwickelt wird, beauftragen die westlichen Nationen die Spezialeinheit „FOXHOUND“ damit dem Treiben von Outer Heaven ein Ende zu bereiten.

    FOXHOUND-Kommandeur Big Boss entsendet Gray Fox, den besten FOXHOUND-Agenten und den einzigen, der jemals den Titel „Fox“ erhielt, nach Outer Heaven. Wenige Tage später jedoch bricht der Kontakt mit Gray Fox ab und seine letzten Worte lauten: „Metal … Gear …“.

    Nach diesen Ereignissen wird FOXHOUND ein weiteres Mal damit beauftragt Outer Haven zu infiltrieren und die Lage aufzuklären, diesmal entsendet Big Boss den Agenten Solid Snake nach Outer Heaven. Snake ist erst seit kurzem in der Einheit FOXHOUND und hat noch nicht viel Erfahrung gesammelt, dennoch entscheidet sich Big Boss dazu, ihn loszuschicken.

    Seine Missionsziele: Finden und retten des verschollenen FOXHOUND-Agenten Gray Fox sowie der Kriegsgefangenen in Outer Heaven und Zerstören der ultimativen Waffe, Metal Gear.

    Solid Snake gelingt es, unbemerkt in Outer Heaven einzudringen, über Funk wird er während seiner Mission von Big Boss unterstützt. Später nimmt er Kontakt mit den Mitgliedern der „Outer Heaven Resistance“ auf, einer Widerstandsgruppe, die ebenfalls gegen das Outer Heaven Regime kämpft. Die Mitglieder, mit denen Snake im Laufe seiner Mission Kontakt aufnimmt, sind Diane, Jennifer, Steve und ihr Anführer, Kyle Schneider. Snake gerät in eine Falle und wird in eine Gefängniszelle gesteckt, kann sich jedoch befreien, indem er mit Hilfe von Big Boss die brüchigen Stellen an der Wand einschlägt. Auf seiner Flucht findet er in der benachbarten Zelle Gray Fox. Er erzählt Snake, dass es sich bei Metal Gear um einen neuartigen Panzer handelt, der auf zwei Beinen läuft und in der Lage ist, durch seine Mobilität an jedem beliebigen Ort der Erde einen nuklearen Angriff durchzuführen. Um herauszufinden, wie man Metal Gear zerstört, muss Snake den Metal Gear Chefingenieur Dr. Drago Petrovich Madnar befreien, der ebenfalls in Outer Heaven festgehalten wird, da nur er weiß, wie man Metal Gear zerstören kann. Danach trennen sich die Wege von Snake und Fox, der sich alleine auf den Weg macht, Outer Heaven zu verlassen.

    Snake begibt sich nun auf den Weg zur Zelle, in der Dr. Madnar festgehalten wird, jedoch will dieser erst mit Snake reden, wenn seine im Keller gefangengehaltene Tochter Ellen Madnar befreit wurde. Sie wird gefangengehalten, um ihren Vater an der Weiterarbeit von Metal Gear zu zwingen. Nachdem Snake auch Ellen in Sicherheit bringt, verrät ihm Dr. Madnar, wie man Metal Gear zerstört. Nun macht sich Snake auf den Weg, zur Metal Gear Basis, auf dem Weg wird er von Schneider kontaktiert, der herausgefunden hat, wer wirklich hinter Outer Haven steckt. Jedoch wird die Verbindung beendet, bevor Schneider etwas verraten kann. Kurz bevor Snake Metal Gear erreicht, erhält er noch einige merkwürdige Anrufe von seinem Kommandeur, Big Boss. Er befiehlt Snake, die Mission abzubrechen. Snake jedoch ist kurz vor seinem Ziel und denkt nicht daran, die Mission abzubrechen und letztendlich erreicht er die ultimative Waffe Metal Gear CC-12. Der Panzer ist noch nicht vollständig fertiggestellt und daher nicht einsatzbereit, jedoch wird er mit verschiedenen Selbstschussanlagen bewacht, denen Snake geschickt ausweichen muss, während er Metal Gear zerstört.

    Nach gelingen der Aufgabe wird der Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert und Snake begegnet auf seiner Flucht dem FOXHOUND-Kommandeur, der sich nun auch als Befehlshaber von Outer Heaven herausstellt und Snake die ganze Zeit über verraten hat. Er hat bewusst den Frischling Snake nach Outer Heaven geschickt, da er dachte Snake würde ohnehin bei dieser Mission scheitern. Es kommt zum finalen Duell zwischen Solid Snake und Big Boss, aus dem Snake siegreich hervorgeht. Snake lässt Big Boss’ Körper zurück und flieht aus der Festung, bevor Outer Heaven letztendlich explodiert. Snake hat seine Mission erfüllt und die Welt vor einer Katastrophe, hervorgehend durch Metal Gear, gerettet.


    metal gear 2


    Die Handlung von Metal Gear 2 dreht sich um das fiktive Militärregime Zanzibar Island in Zentralamerika, welches im Jahre 1995 gegründet wurde und sich mit Gewalt ein Arsenal an Nuklearwaffen aneignet. Dazu kommt, dass im Jahre 1997 die Erdölressourcen nach dem Ende des Kalten Krieges schneller aufgebraucht sind als erwartet. Jedoch erfindet der Biologe Dr. Kio Marv den Mikroorganismus OILIX, der das Erdöl in hochwertigen Brennstoff umwandelt. Er wird aber mitsamt der OILIX Formel entführt wobei die Spuren nach Zanzibar Island führen. Nachdem sich Zanzibar Island mithilfe zahlreicher angeheuerter Söldner mehrmals vor Eindringlingen schützen konnte, holt Roy Campbell ehemaliges FOXHOUND-Mitglied Solid Snake in die Einheit zurück - er ist der Einzige, der Zanzibar Island stoppen sowie Dr. Marv und OILIX sicher zurückbringen kann.

    Die Infiltration in den riesigen Festungskomplex von Zanzibar Island verläuft erfolgreich, über Funk stehen Snake mehrere Verbündete zur Seite, unter anderem FOXHOUND-Kommandeur Colonel Roy Campbell, Master Miller, George Kasler, einem Militärexperten. Kurz nach dem Eindringen wird Snake von der CIA-Agentin Holly White kontaktiert, die Zanzibar Island, als Journalistin getarnt, infiltriert hat. Sie kennt sich mit dem Gebäudeplan des Zanzibar-Land-Komplexes aus und gibt Snake diesbezüglich Hinweise im Spiel. Snake findet allsbald Dr. Marv, doch handelt es sich um eine Falle, denn in Wirklichkeit handelt es sich um Black Ninja (ehem. Black Colour), der Snake zum Kampf herausfordert. Nach dieser Konfrontation findet Snake heraus, dass es sich bei diesem Ninja um Kyle Schneider handelt, dem ehemaligen Anführer des Outer-Heaven-Widerstandes, der vom Feind gefangen wurde und nunmehr als tot galt. Nachdem Outer Heaven zerstört war, hat die UNESCO das gesamte Gebiet bombardieren lassen, um alle Beweise zu vernichten, doch ein Mann hat die Flüchtlinge aus Outer Heaven im letzten Moment gerettet und ihnen Zuflucht gewährt. Dieser Mann ist der Anführer von Zanzibar Island: Big Boss, wie Snake von Schneider erfährt, der kurz danach stirbt und zuvor noch den tatsächlichen Aufenthaltsort von Dr. Marv verrät. Snake macht sich auf den Weg, doch als er die Zelle betritt, ist sie leer. Von der Wand hört er jedoch ein merkwürdiges Klopfen. Dieses Klopfen ist ein sogenannter Klopfcode, eine Art Morsezeichen, in der Spielanleitung wird mit einer Tabelle beschrieben, wie dieser Klopfcode entschlüsselt werden kann. Snake erfährt nach Entschlüsselung des Klopfcodes, dass es sich dabei um eine Frequenz handelt, als er diese wählt, hat er Dr. Drago Petrovich Madnar an der Leitung, der Chefingenieur des ersten Metal Gears, in Outer Heaven, dem Snake das Leben gerettet hat. Er erzählt, dass er ein Freund von Dr. Marv ist und zusammen mit ihm im Flugzeug, dass Dr. Marv in die vereinigten Staaten bringen sollte, war, als es von Zanzibar Island Söldnern gekapert wurde. Nun wird er auch hier festgehalten und wird dazu gezwungen, an einem neuen Metal Gear zu arbeiten, mit dem Codenamen Metal Gear D.

    Man kann Dr. Madnar zu diesem Zeitpunkt nicht retten, da die Wand, die die beiden Stellen trennt, aus einem unzerstörbaren Material besteht, bevor Snake sich wieder auf seine eigentliche Mission begibt, sagt ihm Petrovich, dass seine Tochter, Ellen, die Snake ebenfalls in Outer Heaven gerettet hat, immer noch in Snake verliebt ist. Snake begibt sich als nächstes in den Kommunikations Turm und erhält kurz danach einen Anruf von Holly White, sie wurde entdeckt und vom Feind festgehalten, Snake steigt in die Kanalisation, unter dem Kommunikationsturm und kann sie retten. Das erste Mal begegnen sich die Beiden nun persönlich und nach einigen Anmachversuchen von Snake erzählt Holly, dass sie Kontakt mit Dr. Marv aufnehmen konnte, aber dann wurde die Verbindung unterbrochen, er hat aber eine Brieftaube mit einer Nachricht losgeschickt, die den Fahrstuhlschacht hochflog, bis zum Dach des Kommunikations Turmes. Snake macht sich auf den Weg, bis ganz nach oben und lockt die Taube mit seinen Rationen an, auf dem Zettel steht eine verschlüsselte Botschaft, Master Miller gibt Snake über Funk einige Hinweise, um sie zu entschlüsseln. Auch hier verbirgt sich wieder eine Frequenz. In der japanischen Originalversion und in der MGS3: Subsistence-Version hat Master Miller diese Frequenz nach wenigen Anrufen verraten, in der englischen Fan Übersetzung blieb es jedoch nur bei den Hinweisen, zur Entschlüsselung der Botschaft.

    Über diese Frequenz erreicht Snake Dr. Marv, der allerdings nur Tschechisch spricht. Dr. Petrovich erzählt Snake über Funk, dass er selbst auch nur Russisch und Englisch spricht, doch die STB Agentin Gustava Heffner kann Snake bei der Sprachbarriere weiterhelfen. Sie konnte aus den feindlichen Händen fliehen und befindet sich nun in feindlicher Uniform auf dieser Basis. Die Beiden begeben sich nun in die Kanalisation und gelangen von dort in die Zelle, in der Dr. Madnar gefangengehalten wird, den sie gleich mitnehmen. Die Vier wandern weiter durch die verwinkelte Kanalisation. Beim Überqueren einer Brücke wird Gustava von einer Rakete getroffen und getötet. Dann taucht auf der anderen Seite Metal Gear D auf, im Cockpit Gray Fox, Snakes Foxhound-Kamerad und bester Freund, den Snake in Outer Heaven gerettet hat. Er stellt Snake frei das Land zu verlassen, doch dieser denkt nicht daran, aufzugeben.

    Er setzt seine Mission fort und nimmt es mit den schwer bewaffneten Zanzibar-Söldnern auf, bis er schließlich die Zelle von Dr. Marv erreicht, doch dieser ist bereits tot. Dr. Madnar steht direkt neben ihm, laut ihm wurde er durch die Folgen schwerer Folterung getötet, da er an einer Herzkrankheit litt. Snake glaubt ihm, bis er einen Anruf von Holly erhält, die ihm erzählt, dass Dr. Madnar freiwillig zu Big Boss zurückgekehrt ist und mit der Entwicklung eines neuen Metal Gears angefangen hat. Dr. Madnar bestätigt dies, er wurde im Westen wegen seiner extremen Ideen und Visionen von Metal Gear für verrückt gehalten und von der Forschungsriege ausgestoßen. Es ist auch Dr. Madnar gewesen, der die Entführung von Dr. Marv leitete, er hatte ihn gefoltert, weil er nicht verraten wollte, wo sich der Schlüssel zum Spind befindet, in dem die OILIX Formel aufbewahrt wird. Snake schaltet ihn mit Leichtigkeit aus. Nachdem er sich die OILIX Formel, die auf einer MSX Cartridge gespeichert ist, geschnappt hat und den Ort verlassen will, rafft sich Dr. Madnar ein letztes Mal auf und erzählt Snake, dass er seine Tochter, Ellen, im Osten zurückgelassen hat. Danach stirbt er und eine Falltür öffnet sich, durch die Snake in die Untergrundbasis fällt, wo er Metal Gear gegenübersteht. Es kommt zum unausweichlichen Kampf zwischen Gray Fox, im Cockpit von Metal Gear, und Solid Snake. Schließlich schafft es Snake Metal Gear zu zerstören und aus dem ungleichen Kampf doch siegreich hervorzugehen. Doch Fox gibt sich noch nicht geschlagen, er fordert Snake zu einem finalen Faustkampf in einem Minenfeld heraus. George Kasler kontaktiert Snake und erzählt, dass Fox' wirklicher Name Frank Jäger lautet, er hatte sich vor einigen Jahren in eine Frau aus dem Osten verliebt, die er mit in die USA nehmen wollte, doch die US Regierung verweigerte dieser Frau die Einwanderung und seitdem hat er sie nie mehr gesehen, darum hat er angefangen, die US-Regierung zu hassen. Diese Frau war eine Eiskunstläuferin, die sogar einmal die olympischen Spiele gewann, es war Gustava Heffner, die Fox selbst getötet hat. Nach einem erbitterten Faustkampf zwischen den beiden besten FOXHOUND-Agenten die die Einheit jemals hervorbrachte, sackte ein blutüberströhmter Gray Fox letzendlich in sich zusammen. Im Sterben erzählt Fox, dass er den Krieg eigentlich verabscheut, aber es ist das Einzige, was ihn am Leben hält, zudem wurde er zweimal von Big Boss gerettet, einmal in Vietnam und ein zweites Mal in Mosambik.

    Nach dem Ableben von Gray Fox bereitet sich Snake auf seine finale Konfrontation mit Big Boss hervor. Dieser möchte eine Welt unentwegten Krieges schaffen, eine Welt in der ein Konflikt zum nächsten führt. Snake entgegnet, das er so eine Welt nicht will und das er nur noch eine Schlacht schlagen muss damit die Alpträume eine Ende haben werden. Big Boss lacht nur: "Wer auch immer hier gewinnt, der Kampf wird niemals enden. Der Verlierer verlässt das Schlachtfeld in die Freiheit. Der Sieger jedoch muss bleiben und sein Leben als Krieger weiterführen, ein Leben unentweckten Kampfes", mit diesen Worten beginnt der finale Kampf, aus dem Snake als Sieger hervorgeht.

    Snake und Holly fliehen aus Zanzibar und werden von zahlreichen Söldnern durch den Dschungel gejagt, bis letztendlich der rettende Helikopter landet. Abschließend gratuliert Colonel Campbell Snake noch zu seiner erfolgreichen Mission und bittet Snake, zurück zu FOXHOUND zu kommen, was dieser jedoch ablehnt.

    Mit Big Boss' letzten Worten und dem Wissen seinen eigenen Vater ermordet zu haben verschwindet Snake in den weiten Alaskas.

  3. #3
    *push*

    Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

    Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

    Zum Spieltechnischen:

    1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
    Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

    2.... aber das macht nichts, denn:
    Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

    3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist Hab die nie geschafft auf der PS^^

    Zu den Sequenzen :

    1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
    Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

    2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten
    Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

    Aber noch was zu Ocelots Charakter:

    Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
    interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?

    edit:
    "I love to reload during a battle. There's nothing like the feeling of slamming a long silver bullet -- into a well-greased chamber"
    Das sagt Ocelot in der PS Fassung...hmmm, da kann man wirklich auf verdrehte Gedanken kommen o_O

    Geändert von haebman (06.04.2007 um 19:39 Uhr)

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    *push*

    Also um meine Vorfreude auf den offiziellen 4en Teil des Solid-Arces zu stillen habe ich mir mal das Cube Remake des ersten Teiles gegönnt.

    Gestern nacht habe ich es dann beendet ( auf Very Easy schnell durchgerannt, werds demnächst nochmal auf Normal durchspielen^^)

    Zum Spieltechnischen:

    1. Steuerung ist für´n Arsch, ganz ehrlich. Start und A für Codec? Hätte man nicht einfach nur Start benutzen können....
    Und das anschleichen und " in Schach" halten hat auf dem PS Controller imo besser funktioniert....

    2.... aber das macht nichts, denn:
    Die Ego-Perspektive ruiniert das Spiel an einigen Stellen....hätte man das nicht vernünftiger umsetzen können ? Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original, mit der Ego schaltest du die locker vom Startpunkt aus und rennst durch....

    3. Erfreulich für mich war das die Folter leichter ist Hab die nie geschafft auf der PS^^

    Zu den Sequenzen :

    1. Recht ordentlich, aber man merkt das sie ohne Überwachung von Kojima entstanden sind bzw. wirken sie an einigen Stellen unprofessioneller als in MGS 2 und 3!
    Etwa als Snake seine Waffe aus dem Halfter zieht, aber sie einfach stecken bleibt und er wie durch zauberhand zwei hat^^ ( in der Sniper Wolf sterbe Szene).

    2. Die Actioneinlagen...naja... wem´s gefällt. Die "Snake-jumped-mal-locker-auf-eine-Rackete" einlage war zu viel des Guten
    Und warum hält er Baker ein Waffe an den Kopf ? Total out of Character !

    Aber noch was zu Ocelots Charakter:

    Meryl sagt sie hätte der Folter wiederstanden und noch einiges schlimmeres mehr...
    interpretiere ich da zu viel rein oder ist der gute Ocelot ein Vergewaltiger o_O ?
    was die szenen betrifft, hast du recht. die mit der rakete war zu viel, da musste ich mir an den kopf greifen. oder bei otacon, wo die mario figur rießig reingezoomt kommt, war blöd. oder die lachenden, irren bilder bei psycho mantis. das war auch dämlich und hat einiges an atmo zerstört

    an das mit ocelot, kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. aber wie man ihn bis jetzt in 4 teilen kennengelernt hat, ist er zwar ein äusserst brutaler hund, der menschen ohne zu zögern abknallt, aber ob er sogar zu ner vergewaltigung übergeht hmmm... ist eigentlich ähnlich wie bei volgin und eva, da gab es doch auch mehr wie deutige hinweise, dass sie mit ihm... ja ^^ trotz raidovski. aber mein erster gedanke, war auch deiner.

    kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob er das auch in der psx version sagt, oder ob die jungs beim remake das verzapft haben

    btw, stimmt es jetzt wirklich, dass die xbox360 version von mgs4 dementiert wurde? auf diversen seiten, wurde darüber geschrieben. würde mich schon nerven, aber bis das game rauskommt, dürfte die ps3 auch nicht mehr so überteuer sein

    Geändert von Leon der Pofi (06.04.2007 um 19:45 Uhr)

  5. #5
    Es würde zu Ocelot aber eigentlich passen....

    Was zerbricht eine Frau mehr als sowas......

    Anyway, was sich noch sagen wollte:

    Die Szene in der Liquid stirbt...ehm, warum musste das geändert werden ?

    Im original war es einfach besser! Der eingeklemmte Snake, der überragende Liquid mit die Waffe über Snakes Kopf. Viel dramatischer, viel Sinnvoller im Kontext der Geschichte, Liquid ist der Überlegene der beiden!

    Das kam im Remake so rüber als wollte man verzeifelt dem Titel Twin Snakes gerecht werden.....

    Dafür waren Liquids Akrobatik-Einlagen auf dem Geländer vor Rex ziemlich Stilvoll

    hmm ja und der Soundtrack. Ich bin ein bischen von Hibino entäuscht!
    Nach den wirklich genialen Battlethemes der ersten 3 Solid Teile das....

    Dafür war der Soundtrack in den Sequenzen richtig gut!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Es sind die selben stupiden Wachen wie im Original
    Zitat Zitat
    auf Very Easy schnell durchgerannt
    Das dürfte erklären, warum sich die Wachen so verhalten haben . Laut der Entwickler wurde den Gegnern dieselbe Intelligenz eingeräumt, wie denen bei MGS2... Der Schwierigkeitsgrad hatte zumindest auf MGS2 Auswirkungen auf die Intelligenz der Gegner (hab das Remake aufm Gamecube nie gespielt...)

  7. #7
    Ja ne, is klar^^

    Ich meinte eher das man einfach das komplette Layout aus dem Original wieder verwendet hat und auch die Wachen dementsprechend ihre alten Routen hat laufen lassen. Da man jetzt aber Ego-Perspektive hat und somit besser zielen kann, was es ja im ursprünglichen MGS nicht gab, tja.....da kann man auch auf höheren Schwierigkeitsgraden leicht durchkommen. Schalldämper, sicheres Eck und dann schnell genug sein das keiner die Leiche/den "Schläfer" entdeckt (nehm ich an, muss es noch versuchen^^)

    Man hätte es einfach an das neue MGS 2 Prinzip anpassen müssen....

    egal...

    Weis eigentlich jemand ob die ganze Story so von Kojima geplant war? Meine gelesen zu haben das er noch nicht mal MGS 2 machen wollte....

    Jedenfalls hoffe ich das im 4ten Teil endlich alles geklärt wird und die ganze Ausschlachtung der Serie mal zu einem Ende kommt....

  8. #8
    Ja, schon nach MGS wollte er keinen Teil mehr machen. Das hat er dann auch nach MGS2 und MGS3 gesagt.

  9. #9
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hoffe ich das im 4ten Teil endlich alles geklärt wird und die ganze Ausschlachtung der Serie mal zu einem Ende kommt....
    Du brauchst nicht zu hoffen. Das wird der letzte Teil wo alles aufgeklärt wird.

    Ich hab mal eine Frage: Es gab mal eine Seite mit der ganzen Time-Line. Also von MGS 3 ~ MGS: PO ~ MG ~ MG 2 ~ MG: Snakes Revenge ~ MGS ~ MGS 2 ~ MGS 4 (Ich hatte langeweile). Wenn jemand ein Link hat, bitte posten.

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von JohnNay Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht zu hoffen. Das wird der letzte Teil wo alles aufgeklärt wird.

    Ich hab mal eine Frage: Es gab mal eine Seite mit der ganzen Time-Line. Also von MGS 3 ~ MGS: PO ~ MG ~ MG 2 ~ MG: Snakes Revenge ~ MGS ~ MGS 2 ~ MGS 4 (Ich hatte langeweile). Wenn jemand ein Link hat, bitte posten.
    nope. es wurde schon des öfteren erwähnt, dass die story zu ende gebracht wird, jedoch noch weiterhin metal gear teile erscheinen werden. ob hideo noch dabei sein wird, weiß ich nicht. alleine 2 portable ops teile sollen anscheinend noch erscheinen. ein acid teil kommt auch noch, soviel man munkelt.#

    aber alles mutmaßungen und geschwätz

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    nope. es wurde schon des öfteren erwähnt, dass die story zu ende gebracht wird, jedoch noch weiterhin metal gear teile erscheinen werden. ob hideo noch dabei sein wird, weiß ich nicht. alleine 2 portable ops teile sollen anscheinend noch erscheinen. ein acid teil kommt auch noch, soviel man munkelt.#

    aber alles mutmaßungen und geschwätz
    ... MGS 4 ist der letzte Teil der Serie! Das sieht man in Interviews, Blogs, TRAILERN!!!11 Das ist sogar von Hide Kojima bestätigt worden.

    Klar wird es danach noch weiter Stealth-Action Games von Hideo erscheinen, aber nicht mehr MGS!!!

    ~_~

    Zitat Zitat von Byder
    Danke, aber als ich gepostet habe bin ich ins IRC von TUS gegangen und die haben mir dann gleich den Link geschickt. Trodztem Danke. ^^

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    @john der kerl hat bei jedem teil nach metal gear solid gesagt, es sei der letzte >_># und es ist schon bestätigt worden, dass noch mindest 1 portable ops erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •