mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Killerspiele

Thema: Killerspiele

Und nein, dies kein 08/15-"Müssen-Killerspiele-verboten-werden"?-Thread!
    Wir haben mit unserem Klassenlehrer über das verbieten von Killerspielen gesprochen. Er hat dann eine Frage gestellt die uns Mundtot gemacht hatte.
    "Was haben Killerspiele für einen Sinn?"
    Geht es in ihnen nur ums schießen und töten, um einen highscore?
    Töten um schöne Grafik zu erleben?
    Töten um mächtig zu sein?

Was meint ihr dazu? Und wie könnte man das Argument schlagen?
    Und will man es überhaupt?

Übrigens:
    Als Killerspiele sind in diesem Fall spezifische (blutige, gewaltlastige) "ab-16/18"-Spiele definiert, also weder das kalssische Moorhuhn, noch das unbekannte Chicken-Shoot.
    Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles

Ja, der Sinn ist, alle zu erschiessen.

Nunja... Killerspielen bauen auch ein wenig Aggressionen ab und machen halt Spaß, ausserdem sind sie gut für die Augen was ja auch wissenschaftlich belegt wurde

Jedes Spiel ist sinnlos? Nein, denn dann wäre auch jeder Computer sinnlos! Das ist er aber nicht, weil man darüber Kontakt zu vielen Menschen aufnehmen kann und man Zugriff auf (fast) unendlich viele Informationen hat. Und was ist der Sinn von Spielen? Ganz einfach: Sie können die Langeweile vertreiben, weil sie Spaß machen! Da könnte man auch sagen, dass das Leben sinnlos ist, weil man irgendwann stirbt. Mit dem Lehrer würde ich gern mal sprechen ...

Bei Killerspielen wie Counter-Strike is imo nicht das Gegner töten das wichtige, sondern die Aufgabe als Team zu erfüllen. Sei es nun Bombe legen/entschärfen oder Geiseln befreien/bewachen. Der Tod eines anderen Spielers ist nur Mittel zum Zweck. Mehr nicht. Es kommt viel mehr auf Taktik an. Wie mache ich dies ohne dass mich der Gegner sieht, etc.
    Deshalb kommt es da auf Geschick und Teamplay an, nicht wie schnell einer einen anderen abknallt.
    Aber es kommt auf das Spiel an. Bei manchen gehts einfach nur ums Töten.

Zitat Zitat von GTzocker Beitrag anzeigen
    Bei Killerspielen wie Counter-Strike is imo nicht das Gegner töten das wichtige, sondern die Aufgabe als Team zu erfüllen. Sei es nun Bombe legen/entschärfen oder Geiseln befreien/bewachen. Der Tod eines anderen Spielers ist nur Mittel zum Zweck. Mehr nicht. Es kommt viel mehr auf Taktik an. Wie mache ich dies ohne dass mich der Gegner sieht, etc.
    Deshalb kommt es da auf Geschick und Teamplay an, nicht wie schnell einer einen anderen abknallt.
    Nun, eigentlich geht es in jedem Spiel darum, ein Ziel zu erreichen. Ich kenne jedenfalls kein Spiel, bei dem der einzige Sinn der ist, dass man Personen auf möglichst grausame Art und Weise umbringt. In Counter-Strike geht es meiner Meinung nach auch eher darum, im Team möglichst erfolgreich zu agieren und nicht darum, Menschen zu töten, aber da dort Gewalt auch durch Blut dargestellt wird und es ein sehr erfolgreiches 'Killerspiel' ist, wird halt von den Medien behauptet, dass es nur darum geht, das gegnerische Team zu eliminieren.

Zitat Zitat
    Ja, der Sinn ist, alle zu erschiessen.
    Toll

Zitat Zitat
    Nunja... Killerspielen bauen auch ein wenig Aggressionen ab
    Und Drogen machen glücklich

Zitat Zitat
    machen halt Spaß
    Aber gibt es noch etwas anderes?
    Macht es Spaß Leute zu erschießen?

Zitat Zitat
    sind sie gut für die Augen was ja auch wissenschaftlich belegt wurde
    Bitte Was?

Zitat Zitat
    Nein, denn dann wäre auch jeder Computer sinnlos!.
    Der Computer ist nicht nur zum Spielen da.
    Mit ihm kann man unter anderem auch arbeiten.

Zitat Zitat
    weil man darüber Kontakt zu vielen Menschen aufnehmen kann und man Zugriff auf (fast) unendlich viele Informationen hat.
    Wenn, aber auch nur wenn man Internet hat.
    Und bevor du was sagst: nicht jeder in Deutschland hat so ein übermass an Geld, das er sich Interent leisten kann.
    Das kostet monatlich teils viel Geld, ob nun Flat, Volumen oder Zeitvertrag.

Zitat Zitat
    Und was ist der Sinn von Spielen? Ganz einfach: Sie können die Langeweile vertreiben, weil sie Spaß machen!
    Hurra! Ich habe Spaß wenn ich Leute töte!

Zitat Zitat
    Da könnte man auch sagen, dass das Leben sinnlos ist, weil man irgendwann stirbt.
    Sagen manche auch.
    Was ist der Sinn des Lebens?
    Aber das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen.

Zitat Zitat
    Mit dem Lehrer würde ich gern mal sprechen ...
    Besser nicht, der gewinnt jede Diskussion.
    Sogar Pro-Rauchen!

Zitat Zitat
    Bei Killerspielen wie Counter-Strike is imo nicht das Gegner töten das wichtige, sondern die Aufgabe als Team zu erfüllen. Sei es nun Bombe legen/entschärfen oder Geiseln befreien/bewachen.
    Möchtest du Terrorist sein?
    Möchtest du dafür sorgen, in Teamtaktik eine Stadt in die Luft zusprengen?
    Möchest dui gnadenlos Geiseln nehmen?

Zitat Zitat
    Der Tod eines anderen Spielers ist nur Mittel zum Zweck.
    Wenn in der Realität jeder Polizist so denken würde...
    Mensch! Auch Polizisten haben Gefühle!
    Nur Mittel zum Zweck...

Zitat Zitat
    Es kommt viel mehr auf Taktik an. Wie mache ich dies ohne dass mich der Gegner sieht, etc.
    Brauchst du das irgentwann mal?
    CS bietet mehr übersicht und du kannst dir Fehler leisten.
    Spiel CS und sieh dann nach wie hoch die Verluste deiens Trupps sind, bzw. wie schnell du stirbst
    Du lebst im RL nur einmal.
    Im richtigen Leben kann man nicht respawnen!
    Zitat Zitat
    Aber eigentlich doch

Zitat Zitat
    Sag mir ein ab 16/18- Ballerspiel das nicht mit töten oder Sex zu tun hat!

Zitat Zitat
    Nun, eigentlich geht es in jedem Spiel darum, ein Ziel zu erreichen. Ich kenne jedenfalls kein Spiel, bei dem der einzige Sinn der ist, dass man Personen auf möglichst grausame Art und Weise umbringt. In Counter-Strike geht es meiner Meinung nach auch eher darum, im Team möglichst erfolgreich zu agieren und nicht darum, Menschen zu töten, aber da dort Gewalt auch durch Blut dargestellt wird und es ein sehr erfolgreiches 'Killerspiel' ist, wird halt von den Medien behauptet, dass es nur darum geht, das gegnerische Team zu eliminieren.
    Es geht in diesem Fall darum, dass man auch Terroristen spielen kann.
    Und die sind meistens ganz gut besetzt.
    Was bringt Leute dazu Terroristen sein zu wollen?
    Und selbst wenn du Polizist bist, auch Terroristen haben ein Leben, eine Geschichte, eine Vergangenheit und eventuell eine Familie.
    Es sind keine bestialischen Monster die Spaß daran haben Menschen zu töten.
    Aber in den meisten Spielen wird das so dargestellt!
    Aber einer muss ja böse sein...

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt bei den Medien. Sie sehen nur die Gewalt in den Spielen und nicht das was sich die Entwickler ausgedacht haben. Dazu kommen Kommentare von unwissenden Politikern und Amokläufe als Folge (dabei haben die Amokläufer Briefe hinterlassen, in denen steht dass sie Probleme haben, bei denen keiner helfen kann. Und es steht da nichts von Killerspielen).
    Vorallem was als Killerspiel gesehen wird. Bei Counter-Strike ist es noch verständlich für mich, aber bei FFVII kann ich es garnicht verstehen.

@Krey:
    Geändert von GTzocker (16.02.2007 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat
    nicht das was sich die Entwickler ausgedacht haben.
    Was haben sich die Entwickler bei Doom, Hitman und Half Life gedacht?
    Ich sags dir: Ein möglichst interesantes Spiel zu machen das sie auf den MArkt bringen können, um Geld zu machen!
    Und bei CS?
    Langeweile? Die Liebe zu HL?
    Wer weiß...

Leon der Pofi Gast
    poste von mir selbst gelöscht.
    ist unter meinem niveu hier weiterhin zu schreiben
    Geändert von Leon der Pofi (17.02.2007 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat
    dann dürfte man auch keine tom und jerry filme mehr zeigen. die zerhacken sich in scheibchen und stehen dann wieder da. oder eine folge hat mich als kind sogar geschockt, da hat tom doch tatsächlich ein kücken in die backröhre geschoben und hochgedreht.
    Verwechselst du Tom und Jerry zufällig mit Itchy und Scratchy? oo"

Zitat Zitat
    wenn ich einen endboss töte, jawohl "töte" der bockschwer war, alles geschick erfordert und keinen fehler erlaubt, dann freut es mich einfach.
    Ist der Endboss ein Mensch?

Zitat Zitat
    doch, töten macht einfach spaß in videospielen.
    Zitat Zitat
    wenn ich mich hinter meinen kumpel anschleiche, der mit nem sniper wartet, bis ich vor die hütte in cs komme, ich ihn aber von hinten überrumple macht es einfach unheimlich spaß.
    Ich weiß nicht, irgentwas ist hier falsch, aber ich kann dir einfach nichts entgegenzusetzen.

Das wichtigste bei Killerspielen ist doch, nicht Spiel mit realem Leben gleichzusetzten. Wer das nicht schafft, der sollte sowas nicht spielen.

Ja, Super Mario ist ein Killerspiel, da muss man Tiere umbringen!!! AH; HILFE!!!

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Sogar Pro-Rauchen!
    Lass mich raten, wie.
    Bestimmt so:

"Das stimmt aber nicht!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    usw.

Es geht in diesem Fall darum, dass man auch Terroristen spielen kann.
    Und die sind meistens ganz gut besetzt.
    Was bringt Leute dazu Terroristen sein zu wollen?
    Und selbst wenn du Polizist bist, auch Terroristen haben ein Leben, eine Geschichte, eine Vergangenheit und eventuell eine Familie.
    Es sind keine bestialischen Monster die Spaß daran haben Menschen zu töten.
    Aber in den meisten Spielen wird das so dargestellt!
    Aber einer muss ja böse sein...
    Man könnte das Wort Terroristen auch durch "normale Leute mit Waffen" ersetzen, das waäre das gleiche, das hat nix damit zu tun, dass das Terroristen sind.

Und du tust so, als ob man sich damit auf einen Krieg oder so vorbereiten muss.
    Das ist nur ein Spiel!

Der Computer ist nicht nur zum Spielen da.
    Mit ihm kann man unter anderem auch arbeiten.

Wenn, aber auch nur wenn man Internet hat.
    Und bevor du was sagst: nicht jeder in Deutschland hat so ein übermass an Geld, das er sich Interent leisten kann.
    Das kostet monatlich teils viel Geld, ob nun Flat, Volumen oder Zeitvertrag.

Hurra! Ich habe Spaß wenn ich Leute töte!

Sagen manche auch.
    Was ist der Sinn des Lebens?
    Aber das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen.

Sogar Pro-Rauchen!
    1) Ich habe nicht behauptet, dass man mit dem Computer nicht arbeiten könnte. Er ist aber auch in der Lage, als 'Spielzeug' zu dienen.
    2) Ich weiß ja nicht, was für dich viel (!) Geld ist, aber 20 Euro sind meiner Meinung nach nicht viel und ich kann noch nicht einmal behaupten, dass ich sehr viel Geld ausgeben kann. Internet ist in der heutigen Zeit sowieso wichtig, weil es bei uns in der Schule für Hausaufgaben sehr oft notwendig ist.
    3) Du tötest virtuelle Menschen, die existieren also nicht wirklich! Und virtuelle Menschen kann ich mit Leichtigkeit töten und das macht mir sogar Spaß. Nicht, weil ich gern Menschen töten würde, sondern weil es besonders bei Spielen, in denen man mit Freunden spielt, einfach großartig ist, wenn man es gerade noch geschafft hat, den Gegner (also den Charakter, der vom Freund gesteuert wird) umgebracht wird.
    4) Es gibt keinen Sinn des Lebens!
    5) Bei einigen Themen hat man bei mir keine Chance und meine Meinung ändere ich auch nur äußerst selten.

Ist der Endboss ein Mensch?

Ich weiß nicht, irgentwas ist hier falsch, aber ich kann dir einfach nichts entgegenzusetzen.
    1) Irrelevant, der Endgegner kann auch ein Außerirdischer sein, es würde nichts an dem Tod dieses Wesens ändern, da es das Spielziel ist.
    2) Das kommt daher, dass er einfach Recht in seinen Aussagen hat.

Und "pflücke" beim nächsten Mal nicht meinen Beitrag so auseinander, macht sehr viel Arbeit beim zitieren ...

Zitat Zitat
    "Das stimmt aber nicht!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    "Doch!"
    "Nein!"
    usw.
    Eigentlich in dem Sinne, bloss mit längeren Sätzen

@ All
    Ob nun virtuell oder nicht, du kannst auch virtuell klauen oder virtuell Sex haben.
    Morgen schreib ich mehr dazu, aber heute habe keine Zeit merh

@ Anfangsfrage:
    Sinnargumente immer mit deftigen philosophischen Zitaten erwidern, die kein Mensch je verstehen kann/ will.
    Außerdem kann man, wenn er schon nach dem Sinn fragt, ne Gegenfrage stellen. Also Sinn des Lebens und so, um möglichst weit vom Thema abzukommen.

Ob nun virtuell oder nicht, du kannst auch virtuell klauen oder virtuell Sex haben.
    Bevor es Spiele gab, wurden auch Leute umgebracht, bestohlen und vom Geschlechtsverkehr wusste man früher auch schon. Und wenn man es nur in den Spielen macht, ist das doch in Ordnung - immerhin kommt dabei niemand um.

Gut, OK.
    Aber wenn ich dann manche von meinem Freunden am Computer sehe...
    Weit aufgerissene Augen
    Selbstgespräche ala:
    "Ich bring dich um! Oh scheiße! Jetzt hat der Bastard mich getötet! Ich hätte ihn da und dort mti dem und dies töten können!"
    Und einer von meinem Freunden dreht immer durch und findet nur gut wo lut und Morde vorkommen. Damit fühlt er sich wahrscheinlich mächtig.
    Der hat schon fürher bei irgentsoeinem Spiel seinen Freunden gezeigt, wie toll die Pferde von der Klippe stürzen können.
    Außerdem ist er ein Fan von Biathllon, Paintball und Bunker bauen.(Löcher graben)
    Vor allem, was man dann tun muss damti sei an eienr spannenden Stelle aufhören, damti man mal zu essen kann!

@Krey: Wenn das wirklich deine Freunde sind, dann such dir neue.
    Jeder kann fasziniert sein von einem Spiel und deswegen mit weitaufgerissenen Augen davor sitzten. Das kann dir auch bei Pokemon oder Need for Speed passieren. Und nur weil Bunkerbau und Paintball Hobbies von ihnen sind, heißt es ja noch lange nicht, dass sie Amoklaufen werden, wegen Killerspielen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Krey you make me laughing
    Gala you make me hate/hating(??)

Zitat Zitat
    @Krey: Wenn das wirklich deine Freunde sind, dann such dir neue.
    Jeder kann fasziniert sein von einem Spiel und deswegen mit weitaufgerissenen Augen davor sitzten. Das kann dir auch bei Pokemon oder Need for Speed passieren. Und nur weil Bunkerbau und Paintball Hobbies von ihnen sind, heißt es ja noch lange nicht, dass sie Amoklaufen werden, wegen Killerspielen.
    Ich habe nie gesagt, dass irgentwer wegen Killerspielen Amok läuft.
    Ich habe nach deren Sinn gefragt.