Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Seid ihr Skripter oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Thread hätte auch von mir kommen können, weil ich mich das auch schon öfter gefragt habe, wie wichtig ein Script ist, und wie die andere hier das wohl so handhaben...

Bei mir war es zunächst so, wie bei Dean: Stumpf drauf losgemakert, etwaige Story im Kopf, also: Here we Go!
    Mittlerweile, heisst wenn das Spiel schon weiter fortgeschritten ist, klappt das glaub ich nicht: In meiner Story fehlTen z.B. wesentliche Stücke oder es ergaben sich unlogische Abschnitte... Seitdem habe ich das alles nochmal mehrmals versucht aufzuschrieben, um die Grundstory wirklich fertig im Konzept zu haben. Mache mir dann auch Notizen in einen kleinen Block, z.B. während der Bahn-Fahrt oder so.
    Das entscheidende ist ja auch: Wenn man sein Projekt so gestalten will, dass bereits am Anfang ein Hinweis oder eine Anspielung auf ein Ereignis gegeben werden soll, was erst später kommt, dann muss man dass ja vorher im Script geplant haben. Ein "Einfach-drauf-los-Makerer" würde das sicher weniger gut, wenn nicht sogar gar nicht hinbekommen...

Was andere Sachen -neben der Story- angeht wie Spielewelt, Features, etc. so mache ich mir persönlich auch einige Notizen. Meistens geht das so: Idee-Schnell den Editor geöffnet und abgetippt
    Richtig Ausführliche Dokumentationen o.Ä. mache ich nicht.

Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen

Bei mir war es zunächst so, wie bei Dean: Stumpf drauf losgemakert, etwaige Story im Kopf, also: Here we Go!
    Mittlerweile, heisst wenn das Spiel schon weiter fortgeschritten ist, klappt das glaub ich nicht: In meiner Story fehlTen z.B. wesentliche Stücke oder es ergaben sich unlogische Abschnitte... Seitdem habe ich das alles nochmal mehrmals versucht aufzuschrieben, um die Grundstory wirklich fertig im Konzept zu haben. Mache mir dann auch Notizen in einen kleinen Block, z.B. während der Bahn-Fahrt oder so.
    Oh ja, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wenn irgendwann mal eine Demo der Sternenkind-Saga rauskommt, dann achtet mal auf die ersten Räume und fragt euch zurecht wieso im heiligen Tempel des Landes quasi alle Räumlichkeiten ein wenig um die total unwichtige Kaserne herum drapiert wurden das zufälligerweise das Startgebiet des Helden ist

Vielleicht sollte man sich allgemein mehr an der Filmbranche orientieren
    Drehbücher und Konzepte schreiben und Diese anstatt Spielanfänge vorzustellen *grins*