Ja, ähm, nein, erstmal muss FFCC für den DS erscheinen und dann mal sehen - einen halben Wiimote hab ich ja schon mal. Eigentlich ist es unmöglich aus dem FFCC Konzept ein schlechtes Spiel zu machen. Wird bestimmt witzig - im Multiplayermodus.
Ja, ähm, nein, erstmal muss FFCC für den DS erscheinen und dann mal sehen - einen halben Wiimote hab ich ja schon mal. Eigentlich ist es unmöglich aus dem FFCC Konzept ein schlechtes Spiel zu machen. Wird bestimmt witzig - im Multiplayermodus.
Neuer Tailer (GameTrailers.com)
Hm, es scheint doch in eine ganz andere Richtung zu gehen als der GC-Vorgänger. Die Welt hat auf mich einen leichten FFXII-Touch und das Kampfsystem sieht auf den ersten Blick doch recht dynamisch und actionreich aus. Außerdem scheint es so als wäre für Einzelspieler mehr drin als im GC Teil. Ich werde das Game weiter beobachten.
Bin zwar nicht gerade der größte FF-Fan, doch das war der beste Trailer eines FF Spiels, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Doch, gefällt mir bislang ganz gut.
Gruß
Shuyin
Joa sieht nicht schlecht uas. Interessiert mich momentan mehr als der kleine Bruder auf dem DS oder Dissidia. Der Stil gefällt mir im allgemeinen, bis auf den Helden. Das Outfit ist wirklich ein Griff ins Klo.
Naja wenns spannender als auf dem GC wird für solospieler...
es war einfach öde alleine durch die landen zu ziehen , was hier wohl wieder der fall sein wird... und die story war dröge..
die anonymität der charas in den CC teilen gefällt mir ebenfalls nicht, das stört gewaltig..
Die ganze Aufmachung des Trailers erinnert mich irgendwie an FFXII - die darin gezeigte Stadt könnte ein Teil von Rabanastre sein, und sogar die lustigen Schweine scheint es wieder zu geben.
Die Graphik an sich finde ich nicht überragend, hätte eigentlich gedacht, dass man aus dem Wii mehr herausholen kann. Aber gut...graphisch hat mich bisher kein Wii-Spiel richtig begeistert.
Hoffentlich wird man etwas am Mehrspielermodus verbessern, denn der des ersten Teiles war wirklich unter aller Kanone. Die Möglichkeit, mit zwei Controllern zu spielen, schließt man lieber aus und lässt stattdessen Zubehör kaufen...tsk.
Zufällig habe ich zwei GBAs im Haus und die Kabel waren schnell bestellt und nicht teuer, aber trotzdem: Die Lösung, für den Mehrspielermodus nur GBAs zu verlangen, ist einfach schlecht (als Alternative wäre es mir lieber gewesen).
Aber klar: Zubehör kostet Geld - und das will man natürlich verdienen. Nun, immerhin habe ich die Kabel jetzt und müsste mich nicht noch einmal ärgern, wenn der Mehrspielermodus so beibehalten wird. Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty
Außerdem muss eine spannendere Geschichte, sowie mehr Abwechslung her - hätte FFCC so etwas gehabt, hätte das Spiel richtig gut sein können, denn die Aufmachung an sich gefällt mir wirklich gut.
Geändert von Winyett Grayanus (02.06.2007 um 00:20 Uhr)
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Naja, ich finde den Trailer jetzt nicht sonderlich spektakulär. Auch wenn die Knuddeloptik des GC-Teils nicht mehr so arg vorhanden ist, zu quietschbunt ist es mir persönlich immer noch. Wenn diese eine Type da der Protagonist ist, finde ich ihn sehr daneben (sieht aus wie Roxas als Pilot irgendwie oO), allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.
Naja, viel Material ist es noch nicht - aber momentan überzeugt mich das Dingen noch überhaupt nicht.
Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys.
Im ernst, mir gefällt der Trailer, es sieht nach einem richtigem RPG aus und nicht mehr nach diesem 4 Player Hack'n Slay dingsbums für Gamecube.
Den Helden finde ich auch okay und die Grafik sieht gut aus.
Bin gespannt wie sich die Luftschiffe spielen...ich hoffe das läuft nicht auf ewig lange und unmotivierende Luftschiffkämpfe wie in Skies of Arcadia hinaus...
Gefällt mir recht gut bis jetzt. Jedenfalls besser, als der meiste Kram, den Square Enix in letzter Zeit so verzapft. Und es wurde ja deutlich gesagt, dass das Spiel den Solo-Zockern mehr bieten soll als der Vorgänger, gerade was die Story angeht.
Auch das Design gefällt mir und die Ähnlichkeiten zu FFXII scheinen nicht zufällig zu sein (hoffentlich behalten sie diese Ivalice-Luftschiffe aus den ersten kurzen Trailerszenen bei, die vor einiger Zeit mal veröffentlicht wurden). Denn das erste FFCC auf dem Gamecube hat sich stark an FFIX orientiert und vieles aus jenem Spiel recycelt, vor allem Modelle der Monster, nur etwas überarbeitet. So ist es doch gut möglich, dass FFXII für FFCC: TCB das ist, was FFIX für FFCC war - so eine Art designtechnisches Quellspiel ^^
Naja, jedenfalls finde ich das hier um einiges interessanter als die meisten anderen angekündigten FF-Spiele, dabei besitze ich nichtmal einen Wii. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (wird bestimmt den Preis für den längsten Spieletitel des Jahres gewinnen, wenn es erscheint) könnte sich durchaus noch zu einem handfesten Kaufgrund mausern.
Was denkst du womit du das Wii FFCC spielen musst![]()
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...?
Naja, ich würde die Lauftechnik als im Kampf sinnvoll bezeichnen. Ist ja oft so dass die schnellste Laufanimationen bei einem gemütlichen Stadtbummel lächerlich aussieht, hier hat man vieleicht das "Motion Capturing" eines KH Charakters übernommen. Aber welchen CharaktersZitat von Gloomi
?