Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: BG2: Keldorns Quest/Gruppenzusammenstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Korgan defensiv besser als Keldorn? Inwiefern? Geschick haben sie beide zu wenig, also bekommen sie die Geschicklichkeitshandschuhe; Keldorn hat eine gute Rüstung und ein gutes Schwert, das bei Treffern den Gegner schädigt, für einen, der viel einstecken muss, also genau richtig ist; demgegenüber hat Korgan an Ausrüstung nichts, darüberhinaus hat er mich sogar noch mehr genervt als Keldorn, der jedenfalls mit RK-6 wohl ausreichend zum Defensiv-Krieger taugt.
    Und so schlecht finde ich den Inquisitor nicht, wenn man denn einen Kleriker hat. Dann braucht man nämlich weder Untote vertreiben, noch Heilung, noch Priesterzauber, weil man dafür den Kleriker hat - Magie bannen und Wahrer Blick sind da weitaus nützlicher, zumal mir diese Zauber schon mehrfach das Leben gerettet haben.
    Irgendwie bin ich gerade frustriert. Mir gefällt weder die jetzige Gruppenzusammenstellung, noch Keldorn oder Viconia rauszuschmeißen, noch zu cheaten.

Edit: Läuft für mich aber irgendwie auf das gleiche hinaus... :-/

Geändert von Zhanior (22.01.2007 um 21:59 Uhr)

Ist im Prinzip kein Cheat, sondern eine Mod. Beide (Keldorn und Viconia) giften sich weiter an wie verrückt und drohen sich umzubringen gegenseitig. Nur tun sie es nicht mehr. Ich hab die Mod auch.

Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    Korgan defensiv besser als Keldorn? Inwiefern? Geschick haben sie beide zu wenig, also bekommen sie die Geschicklichkeitshandschuhe; Keldorn hat eine gute Rüstung und ein gutes Schwert, das bei Treffern den Gegner schädigt, für einen, der viel einstecken muss, also genau richtig ist; demgegenüber hat Korgan an Ausrüstung nichts, darüberhinaus hat er mich sogar noch mehr genervt als Keldorn, der jedenfalls mit RK-6 wohl ausreichend zum Defensiv-Krieger taugt.
    Und so schlecht finde ich den Inquisitor nicht, wenn man denn einen Kleriker hat. Dann braucht man nämlich weder Untote vertreiben, noch Heilung, noch Priesterzauber, weil man dafür den Kleriker hat - Magie bannen und Wahrer Blick sind da weitaus nützlicher, zumal mir diese Zauber schon mehrfach das Leben gerettet haben.
    Irgendwie bin ich gerade frustriert. Mir gefällt weder die jetzige Gruppenzusammenstellung, noch Keldorn oder Viconia rauszuschmeißen, noch zu cheaten.

Edit: Läuft für mich aber irgendwie auf das gleiche hinaus... :-/
    Ich selbst werde mit beiden nicht warm, da lob ich mir doch die klerikale Damenwelt

Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    Korgan defensiv besser als Keldorn? Inwiefern?
    Korgan hat afair 19 Konstitution und eine dementsprechend hohe HP-Zahl. An seiner Startausrüstung kann man die 'Qualität' eines Charakters nicht festmachen; Keldorns Rüstung und Schwert sind ja auch nicht so pralle...das Schwert, das den Schaden zurückwirft, bringt nicht wirklich viel, schließlich will man den Feind ja nicht töten indem man sich möglichst oft treffen lässt, genau das soll ja verhindert werden. Anfangs ist Keldorns Equip zwar klasse, wird für gewöhnlich aber schon recht schnell durch besseres ersetzt.
    Keldorn kämpft am besten mit einem Zweihänder und Korgan mit Axt+Schild, letzterer ist ein erstklassiger Blocker, auch weil er eben wie gesagt vergleichsweise viel HP hat.

Katii Gast
    Mh ich habe immer auf beide verzichtet... ich hatte in meiner gruppe immer

minsk, jaheira, aerie, Jan und haer'daelis (bei haer bin ich mir nicht sicher glaub ich aber)

ich selber war immer Hardline Draufhau Kämpfer Tante , ging eigentlich immer ganz gut

Ich habe jetzt einfach mit meiner momentanen Gruppe weitergespielt und noch ist die einzige Auswirkung, die ich spüre, dass ich häufiger schlafen muss, weil ich weniger heilen kann... sollte sich das ändern, muss ich eben schauen, welche Alternativen sich bieten, auch wenn dann natürlich etwas Erfahrung verschenkt ist.