Jup, habsch gesehen und gab von den Begriffen und Themen her einige vertraute Momente.
Mittels Computern erwecken Leute an einer Highschool die böse Gottheit Loki zum Leben (Digital Devil, hah!) welche böses im Sinne hat (Ja nee, is klar...). Nur durch die in Schüler reinkartierten Gottheiten/Heldengestalten/whatever Izanagi und Izanami kann das Scheusal gestoppt werden blablub. Hab das jetzt allerdings auch nimmer so gut im Gedächtnis aber mehr Handlung gabs da glaub ich nicht
Is aber auch schon ein älterer Jahrgang und ich hab keinen Plan obs da noch mehr Filme zu gibt, da zumindest das Ende nach einer möglichen Fortsetzung aussah.
Ah, ich seh gerade daß die OVA ziemlich genau nach dem ersten MegaTen Titel geht, halt mit der ersten Gottheit Loki, einfach mal beim Link von haebman schauen.

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Das Spiel ist eine PS 2-Umsetzung des Dreamcast-Titels „Maken X“. Größter Unterschied ist wohl der Wechsel/das Update der Perspektive. Beim Original handelt es sich um ein 1st Person-… nun äh, Shooter? Slasher? A-RPG? Action-Adventure? Was auch immer! Die PS 2-Fassung bietet nun den Komfort der 3rd Person-Perspektive. Die zweite nennenswerte Änderung neben der Perspektive im Vergleich zum Original ist ein hinzugefügtes Level Up – System. Will (scheinbar) heißen, dass Maken X ein Action-Spiel ist, während die PS 2-Fassung eine Art Action-Adventure/A-RPG ist.
Ich schätze mal wer sich nicht wirklich für MegaTen interessiert, braucht dieses Spiel nicht. Insgeheim hoffe ich persönlich, dass einige der 2nd Hand-Läden in meiner Nähe das Spiel haben ^^ Mich persönlich interessiert das Spiel – egal welche Fassung, allen voran wegen dem Charakterdesign von Kazuma Kaneko. Maken Shao bevorzugt, weil man einfach mehr davon zu sehen bekommt…