Das ist mir schon klar.
Für mich ist es aber wichtig, eine Vorlage zu besitzen, wie das Design aussehen soll. Daher mach ich immer erstmal ein Entwurf, damit ich die Seite vor meinen Augen sehen kann.
Wie man es nachher umsetzt bzw umsetzen kann, darüber mach ich mir erst später gedanken.
Naja, dies sollte auch kein endgültiges Design sein. Wer auch immer die Seite desigend kann ruhig die Photoshop Vorlage von mir bekommen.
Nur wollte ich damit zeigen, dass die Seite seriös rüberkommen muss und nicht quietschbunt mit vielen kleinen Bildchen.
Quietschbunte Seiten kann man zu einer bestimmten Thematik benutzen (wie z.B. Anime Seiten). Die sprechen auch nur ein bestimmtes Publikum an.
Aber besonders bei Schulen sollte man schon drauf achten, dass man wirklich ein breites Publikum anspricht. Von Jugendlichen, die sich über die Schule informieren wollen, ob diese Schule genau das richtige für sie ist, bis hin zu Lehrern, die sich an der Schule evtl. Bewerben wollen. Selbst 56k Modem User müssen berücksichtig werden. Es sollten so wenig Bilder, wie möglich vorhanden sein. Damit sich die Webseite auch bei 56 kbit/s relativ schnell aufbauen kann.