mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmmm, also wenn ich diese Meldung mit dem Gerücht in Bezug setze... Verkaufen die vielleicht Final Fantasy???

Zitat Zitat von sparky76 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, also wenn ich diese Meldung mit dem Gerücht in Bezug setze... Verkaufen die vielleicht Final Fantasy???
    Wohl eher unwahrscheinlich bei den Verkaufszahlen die SE mit der Serie enfährt.

@ Rina
    Da hast du natürlich recht. Es gibt aber auch gute Spieleideen, die mir auch auf der PS2 sehr großen Spaß gemacht haben. Die Idee, die bspw. hinter BoF V steckte, mit dem immer wieder durchspielen etc. das fand ich echt klasse. Das war neu, die Idee war gut, und die Cell-Shading Grafik war auch gut.

Ich verstehe z.B. nicht, wieso man das Konzept bei Shining Force Neo im Vergleich zum Mega Drive oder Saturn so umgeschmissen hat?! Da hatte man ein geniales, stimmiges Konzept. Und ändert es total, hauptsache man kann den Namen draufklatschen, ob das dann letztlich mit dem eigentlichen Spiel bzw. der Serie noch viel zu tun hat, war den Entwicklern egal. Ok, das bezieht sich nicht auf SE und ist etwas OT.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Sollte das wirklich stimmen könnten vielleicht etwas unbekanntere Entwicklerfirmen den beiden potenziel zu Verkauf stehenden Titeln neues Leben einhauchen.
    Denoch, wen wir ehrlich sind ist SE im RPG-Sektor so ziemlich die einzige Firma die das Budget hat ein Spiel zu entwickeln das sowohl inovativ von den Ideen her, als auch von der Präsentation Maßstäbe setzt.

Bei allen anderen Firmen muss zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben. Das ist meist die Inovation, den was der Bauer nicht kennt isst er nicht

Und ich will ein neues Chrono Trigger! Warum können die jetzt nicht, wo sie offiziell eine Firma sind nur noch solche genialen Games entwickeln^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Warum können die jetzt nicht, wo sie offiziell eine Firma sind nur noch solche genialen Games entwickeln^^
    Weil viele fähige Mitarbeiter Square Enix verlassen haben. Square Enix ist nur ein Name. Wenn sich die Leute hinter diesen Namen ändern, dann tun das auch die Spiele.

Zitat Zitat
    Bei allen anderen Firmen muss zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben. Das ist meist die Inovation, den was der Bauer nicht kennt isst er nicht
    Ja, "etwas". Bei Square Enix hingegen bleibt ja bei manchen Spielen fast alles auf der Strecke.
    Aktuelles Beispiel wäre Teil vier der Seiken Densetsu Reihe. Die von dir genannte Innovation und das hohe Budget spiegeln sich dort in Gameplay und Grafik wieder. Hat das Spiel sonst etwas zu bieten? Nur die Musik. Entschädigt Innovation und Grafik den miserablen Rest? Nein. Innovation ist etwas Gutes, doch muss es das Ergebnis zwangsläufig nicht sein, wie man an SD4 sieht.

Zitat Zitat
    Unlimited SaGa war schwach, aber die SaGa-Serie war nie für absolute Top-Titel bekannt.
    LOL, nur weil dir die SaGa Reihe nicht gefällt, sind keine Toptitel dabei??

Die grösste Stärke der SaGa Reihe ist die eingeschworene Fangemeinde, glaubst du SE hätte erlaubt, dass Unlimited SaGa oder ein Remake von "Romancing Saga1" entwickelt werden darf, wenn sie nicht genau gewusst hätten, dass sich das Teil verkauft??

Unlimited SaGa und Romancing SaGa Remake sind graphisch/spielerisch und vom Schwierigkeitsgrad her absolute Freakgames, von Freaks für Freaks, der Produzent der SaGa Reihe zieht sein Ding gnadenlos durch, und SE lässt ihn, weil sich seine Spiele eben verkaufen. Das RSagaRemake hat sich in Japan ja um die 1Mio. mal verkauft.

Immer diese Gelaber von SE und dem baldigen Ende nervt, zu 16Bit-Zeiten gabs Gurken, zur 32-Bit-Zeit gabs Gurken, zur 128-Bit Zeit gabs Gurken, und es wird auch in Zukunft Gurken geben.

Und wieso darf man das bekannteste und beliebteste FF, nämlich FF7, nicht ausschlachten? Capcom tuts mit seinen Serien auch, und da sich alles rund um FF7 gut verkauft, ist es nur normal, dass man so weitermacht, und wenn man viele Spiele verkauft, dann kann man auch mal ein weniger profitable Serie wie ParasiteEve ( will Teil 3 unbedingt!!) fortsetzen.

Und dem Gesetz der Serie ist nach dem FF6 Remake als nächstes FF7 dran, würd mich nicht wundern wenn Sony den Konsolenkrieg mit einem Remake von FF7 für die PS3 mit einem einzigen Titel gewinnen würde....

Ja, und was Capcom für Scheiße rausbringt, sieht man ja doch recht häufig, grad wenn ich an die RE Shooter etc. denke.

Aber ich habe echt keine Lust auf eine "Warum ich keine FF VII Fortsetzung will" Diskussion.. ist echt zu anstrengend.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ja, und was Capcom für Scheiße rausbringt, sieht man ja doch recht häufig, grad wenn ich an die RE Shooter etc. denke.
    LOL

Was für Games sind denn noch mit "etc." gemeint?
    PSN || XBL