@Knuckles
Wenn sich der Film wirklich mehr mit dem Vorfall auseinandersetzt, dann verstehe ich es auch nicht was das soll. Immerhin kostet es sicher nicht wenig eine OVA zu machen. Das dann nur wenige Leute (offiziell und legal) in den Genuss kommen steht echt nicht dafür. Der Film lag ja wirklich nur dieser japanischen Limited Edition bei, oder? Die normale Version entspricht afair ja unserer Fassung.
Das würde halt ein Remake voraussetzen, da man dem Kunden nicht zumuten kann, ein Spiel zu erwerben, welches vor zehn Jahren erschienen ist und nicht mehr regulär erhältlich ist.
...
Nur, dass sie ein Remake bisher noch in keinster Weise in Betracht gezogen haben (selbst jetzt, über 1 Jahr, nachdem Advent Children veröffentlichtr wurde in Japan), und wie du schon sagtest, sie dem Kunden kein Spiel zumuten können, dass bereits ein Jahrzehnt lang existiert und man sowieso nur mehr bei Online-Shops für viel Kohle erhält.
Und ganz ehrlich, würde ich FF7 nicht kennen, undd er Film wäre voll von Geschichten, würde mich der Film nicht beeindrucken oder gar interessieren, da mir nunmal viele Infos und Verbindungen dazu fehlen würden, und wenn ich (als Ottonormalverbraucher) nichts daraus interpretieren oder schlußfolgern kann, ist der Film reines Mittelmaß an Qualität und eben doch nur für Fans.
Für mich würde da kein Reiz bestehen, sich das Spiel zu kaufen, nur um den Film zu verstehen.
Ihre Verkaufsstragie war in dem Falle einfach Actionorientiert. Zumal man aus einer ungeplanten Fortsetzung nicht viel rausholen kann, bzw. es viel schwieriger ist, siehe FFX-2, was für mich überhaupt ein völliger Fehlgriff war.
Zitat
Wenn sich der Film wirklich mehr mit dem Vorfall auseinandersetzt, dann verstehe ich es auch nicht was das soll. Immerhin kostet es sicher nicht wenig eine OVA zu machen. Das dann nur wenige Leute (offiziell und legal) in den Genuss kommen steht echt nicht dafür. Der Film lag ja wirklich nur dieser japanischen Limited Edition bei, oder? Die normale Version entspricht afair ja unserer Fassung.
...
Last Order wurde im Nachhinein zu Crisis Core, deswegen liegt es wohl nicht mehr bei. Diese kleine 30 minütige Anime Folge wurde abgesetzt und jetzt produzieren sie daraus Crisis Core.
Sieht man auch bei der Bonus DVD der Limited Edition, wenn man auf "Crisis Core" klickt, da sieht man dann nämlich nur Ausschnitte aus dem Anime Last Order, aber nicht aus Crisis Core dem Action RPG.
Um da biste falsch informiert Loki. Der Anime last order war als eine einfolgige OVA gedacht, schon immer. Crisis Core war ja schon bereits vor last order angekündigt.
Statt FF7 derartig auszuschlachten wäre er ein Buch sinnvoller über alle FF Teile wo dann offene Fragen geklärt werden. Aber jetzt nach 10 JAHREN eine Fortsetzung ?!
Klar, ein FF8-2 würde ich mir sofort kaufen. Aber dennoch ...
Nebenbei: FFX-2 ist super. Es stört eben das es ein 10-1 nichts zu Vegnagan (oder so ähnlich gab. Daher geht den meisten diees Teil aA vorbei.
Und ob im Film zu FF7 Sepgiroth wirklich dabeisein musste ?!
Nein! Tot ist tot und sollte tot bleiben. Diese Ausschlachterei kotzt einen an!
Die sollten lieber die Soul Blazer, Lufia und Chrono Reihe fortsetzen. Grade zu Lufia und Soul Blazer 3 (aka Terranigma) gibts einige Fragen ...
Neue FF7 Teile sind nett. Aber die Welt muss die Dinger nun wirklich nicht haben.
Nebenbei: FFX-2 ist super. Es stört eben das es ein 10-1 nichts zu Vegnagan (oder so ähnlich gab. Daher geht den meisten diees Teil aA vorbei.
...
Nicht wirklich. Es liegt viel mehr daran, dass die Dramatik total flöten ging und alles mit Lust, Spaß und Laune geschah, und die Welt fast nur mehr aus Minispielen und billigen Missionen besteht.
Schon der 100 Ebene Dungeon war ziemlich billig:
- Extrem lang (100 Ebenen)
- Alle 20 Ebenen 1 Boss (5 Bosse insgesamt)
- Fast alle Gegner, die in den Oversoul Zustand kommen können, trifft man dort an
- Wenig Story
Mehr hat der nicht zu bieten =/ Und da sist der größte Dungeon von allen, aber is ja nich so, als gäbe es viele ...
Zitat
Und ob im Film zu FF7 Sepgiroth wirklich dabeisein musste ?!
Nein! Tot ist tot und sollte tot bleiben.
...
Solange Jenova existiert, existiert auch Sephiroth, da Sephiroth nunmal zu einem großen Teil von Jenova wurde, und sie auch kontrolliert.
Und da Jenova die Fähigkeit hat, Illussionen zu erschaffen (siehe FF7 die Verfolgung Sephiroth, dabei war es nur Jenova mit dem Abbild Sephiroths und nicht er selbst!), kann auch Sephiroth immer wieder erscheinen.
Und da der Großteil der Fans nunmal Sephiroth vergöttert und auf einen Kampf mit Sephjuiroth geradezu gebetet haben, hat Square (in einem Interview gesagt miteingebnaut, und einen Weg gesucht, wie er am logoischsten wieder auferstehen kann.
Es schildert den Nibelheim-Vorfall etwas genauer. Davon erfährt man ja im Game bereits ein bisschen, jedoch wäre es besser gewesen die OVA auch bei uns als Extra auf die DVD zu packen. Schade eigentlich.
...
Allerdings ist mir immernoch nicht klar, wieso Seppl in dem Film selber ins Mako springt. Die schöne Dramatik...
Nur, dass sie ein Remake bisher noch in keinster Weise in Betracht gezogen haben (selbst jetzt, über 1 Jahr, nachdem Advent Children veröffentlichtr wurde in Japan), und wie du schon sagtest, sie dem Kunden kein Spiel zumuten können, dass bereits ein Jahrzehnt lang existiert und man sowieso nur mehr bei Online-Shops für viel Kohle erhält.
...
Das wundert mich um ehrlich zu sein auch. Ich meine was liegt näher als das Original-Spiel noch mal neu aufzulegen und möglicherweise Anspielungen auf die CoFF VII einzubauen? Immerhin verarscht Squenix die Kunden in gewisser Weise damit. Wieso zum Teufel müssen sie für die PS3 Tech-Demo ausgerechnet das Intro von FF VII benutzen? Gut, selbiges taten sie damals mit den Figuren aus FF VI für die FF VII-Grafikdemo für das N64, aber trotzdem… Niemand der FF VII nicht gespielt hat, wird sich mit der Compilation zufrieden geben, weil einfach das essentielle fehlt – FF VII. Nicht dass ich ein Remake befürworten würde, aber im Falle von FF VII wäre es schon irgendwie langsam nötig, weil man nicht von den Kunden verlangen kann, dass sie die Compilation kaufen und sich dann in Online-Shops, 2nd Hand-Shops, etc auf die Suche nach dem Original machen. Aber gut, ein Remake dieses Spieles wäre möglicherweise ein Megahit. Dass Squenix scheinbar freiwillig auf einen Batzen Geld verzichtet, ist ohnehin deren Problem. Dennoch blicke ich da einfach nicht mehr ganz durch.
Zitat
Für mich würde da kein Reiz bestehen, sich das Spiel zu kaufen, nur um den Film zu verstehen.
...
Ich steh auf so was. Ich meine jetzt nicht unbedingt Spiele. Ich liebe kryptische Filme, Bücher, oder Geschichten überhaupt. Wenn ich so zum Beispiel einen Film/eine Serie ansehe, in der die Story vorwiegend durch Symbolik vorangetrieben wird, ich diese Symbole aber nicht deuten kann, setze ich mich stur vor Bücher, Internet, etc und versuche alles darüber herauszufinden. Auf der einen Seite bildet man sich dadurch ein bisschen fort, ohne den lästigen Lernzwang der Schule, auf der anderen Seite ist man dann gelegentlich dermaßen überrascht, was sich die Kreativen dabei alles gedacht haben. Ich finde das fantastisch. Dazu muss man aber sagen, dass das auf mich zu trifft, weil ich so was einfach liebe. Ist sicher nicht jedermanns Sache. Mir machts aber Spaß, von dem her würde ich so was gerne kaufen. Aber nur wenn die multimediale Geschichte anspruchsvoll ist und nicht nur deswegen durch drei Medien erzählt wird, weil sich dadurch das Portmonee der Macher füllen soll.
Zitat
Außerdem spielt doch Crisis Core in genau dieser Zeit (zum Teil), dadurch wurde ja der Last Order Anime überflüssig, oder?
...
Du denkst da einfach zu logisch oder kompliziert. Im Prinzip ist die ganze Compilation überflüssig weil die Geschichte um FF VII schon in einen Spiel zu Ende erzählt wurde. Ich denke mal, dass Squenix nichts überflüssig findet, solange dadurch Geld reinkommt.
Zitat
Und da der Großteil der Fans nunmal Sephiroth vergöttert und auf einen Kampf mit Sephjuiroth geradezu gebetet haben, hat Square (in einem Interview gesagt miteingebnaut, und einen Weg gesucht, wie er am logoischsten wieder auferstehen kann.
...
Wie gesagt, das Verhältnis zwischen Logik und Fantasy ist oft ziemlich kompliziert. Auch wenn es noch so logisch erscheint, dass er in zwei Sekunden aus Kadaj heraus geboren wird, nervt es irgendwann, wenn Antagonisten immer und wieder auferstehen müssen. Ich meine, gut bei FF VII geschah das einmal und nicht wie bei Horrorfilmen ein duzend mal pro Reihe, siehe Friday, Nightmare, Halloween,… Aber solange die Compilation nicht abgeschlossen ist, ahne ich schlimmes, vor allem nachdem Sephiroth nach seiner Niederlage noch selbstherrliche Sprüche klopfte. Irgendwie riecht das schon fast nach „Ich komme wieder!!!“. Obwohl… Wurde schon mal was dazu gesagt, ob es möglicherweise noch einen Teil der CoFF VII geben wird? Die andern Teile spielen ja, DoC mal ausgenommen, vor FF VII. Irgendwas stinkt da… -¬_-
@Asmodina
Zitat
Aber jetzt nach 10 JAHREN eine Fortsetzung ?!
...
Sei froh, dass Videospiele noch relativ jung sind. In der Film-Branche kann es schon mal mehrere Jahrzehnte dauern, bis der Nachfolger erscheint. So geschehen bei dem Zauberer von Oz.
Zitat
Die sollten lieber die Soul Blazer, Lufia und Chrono Reihe fortsetzen. Grade zu Lufia und Soul Blazer 3 (aka Terranigma) gibts einige Fragen ...
...
Lufia meinetwegen. Die Rätsel waren immer kultig. Chrono Break wäre wünschenswert, keine Frage. Aber bitte, bitte keinen vierten Teil der Soul Blazer-Reihe. Die würden die Reihe sicher der neuen Generation anpassen, was mir relativ sicher nicht gefallen würde. Illusion of Gaia und Terranigma sind hervorragende Spiele. Und sie sollten der Abschluss der Saga bleiben. Lieber was ganz neues, ohne Vorgänger.
Zitat
...
Und dieser Exkurs hätte FF X überhaupt nicht geschadet, sondern aufgewertet. Aber das liegt wohl daran, dass die Entwickler erst nach Teil X auf die Idee kamen eine Fortsetzung zu machen. Bei FF XIII wussten sie es scheinbar besser…
Aber dir gelingt es immer wieder mir Hoffnung zu machen…
...
Ich mach dir keine Hoffnungen, dass du damit wirklich überall ankommst, aber ich kann schwer was dagegen sagen, wenn ich selbst kaum besser bin.
Zitat
2. Du stellst mich an den Forumspranger und lässt mich spüren, was ich in letzter Zeit anderen Leuten angetan habe
...
Eine ganz einfache Lösung des Problems:
Du gibst mir keinen Anlass zu unangenehmen Maßnahmen und es wird keine geben.
Zitat
Des Weiteren wurde ich von einem deiner Kollegen per PN aufmerksam gemacht, einen vernünftigeren Ton anzuschlagen.
...
Das wurde mir später dann auch von Zen mitgeteilt aber ich lasse es dennoch so stehen. In solchen Fällen solls ruhig jeder mitkriegen, dass sowas nicht tolleriert wird, und es betrifft ja nicht nur dich alleine.
Zitat
Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut mir aufrichtig leid und ich garantiere dass dies ein einmaliges Vergehen war.
...
Ich hab zwar das dumme Gefühl, dass es bei dir nicht das letzte Mal sein wird dass sowas vorkommt, fürs erste sei dir und Loki in der Sache jedoch verziehen.
Zitat von Loki
Denn schließlich will Square nicht nur Fans mit dem Film ansprechen, sondern auch neue Kunden werben. Und wenn sie lauter Geschichten aufrollen und weiterführen würden, würde das im Endeffekt bei allen Nicht FF Fans nur zu starken Verwirrungen und daraus resultierendem Desinteresse führen.
...
Dafür gibts in dem Film aber en bisschen zu viele Insider und zu wenig Randinformationen, als dass der Film für nicht FF(VII)-Spieler intressant sein könnte. Sicherlich ist Action heutzutage nicht unbeliebt (Matrix z.B.) dennoch
glaube ich nicht, dass der Film sich so als Kundenmagnet eignet.
Zitat von Arkon
diese verhüllten Gestalten, beim ersten Besuch des Nordkraters auch ständig von der Wiedervereinigung sprachen. BTW bilde ich mir das jetzt nur ein, oder schwebte im Kampf gegen Retter Sephiroth (Spiel) wirklich ein Minischädel von Jenova über seinen Kopf? Der Kopf scheint ja ohnehin wichtig zu sein was die Story angeht.
...
Bei Bizarro-Sephiroth ist Jenova zur Hälfte mit ihm verschmolzen und steht über bzw. hinter ihm, wie man hier sehen kann.
Wichtig ist der Kopf für die Story jedoch nicht so wirklich. Wenn ich mich recht erinnere, so hat Sephiroth Jenova den Kopf abgeschlagen, um die Klone auf sich zu lenken, und nicht nur auf Jenova, da diejenigen, die Jenova-Zellen haben, zum Körper zurückkehren. Jedoch machts keinen wirklichen Sinn, denn es bleibt die Frage offen wozu Sephiroth die Klone braucht. Sicher, Cloud hat die Schwarze Substanz, aber wie hätte das Sephiroth fünf Jahre davor ahnen können, zumal Cloud da noch keine Zellen in sich hatte? Es macht halt keinen Sinn.
Zitat von Loki
Solange Jenova existiert, existiert auch Sephiroth, da Sephiroth nunmal zu einem großen Teil von Jenova wurde, und sie auch kontrolliert.
Und da Jenova die Fähigkeit hat, Illussionen zu erschaffen (siehe FF7 die Verfolgung Sephiroth, dabei war es nur Jenova mit dem Abbild Sephiroths und nicht er selbst!), kann auch Sephiroth immer wieder erscheinen.
...
Offen gestanden halte ich nichts von dieser Theorie, dass Jenova die Drahtzieherin ist, und Sephiroth nur ihr kleines Spielzeug, mit dem sie alles inszeniert hat, usw.
Ich mein, wieso nach einer unnötig komplizierten Erklärung suchen, wenn die einfachste doch schon offensichtlich genug ist?
Ich mach dir keine Hoffnungen, dass du damit wirklich überall ankommst, aber ich kann schwer was dagegen sagen, wenn ich selbst kaum besser bin.
...
Wie schön, ein Verbündeter…
Zitat
Eine ganz einfache Lösung des Problems:
Du gibst mir keinen Anlass zu unangenehmen Maßnahmen und es wird keine geben.
...
Ich werde dich nicht enttäuschen!
Zitat
Ich hab zwar das dumme Gefühl, dass es bei dir nicht das letzte Mal sein wird dass sowas vorkommt, fürs erste sei dir und Loki in der Sache jedoch verziehen.
...
Also bitte, etwas mehr Optimismus!!! Ich bin zwar Großmeister der theatralischen Inszenierung, aber ich kann mich auch zurücknehmen. Noch bin ich kein Forumsnarr. Von dem her gesehen, werden wir was das angeht keine Probleme mehr haben. Just believe me! Mein Account sollte auf der Stelle tot umfallen, sollte ich lügen. (Gott, jetzt komm ich mir wie ein kleines Kind vor, dass von seinem Lehrer zusammen geschimpft wird. Ich hoffe du hast erreicht was du wolltest :P )
Zitat
Bei Bizarro-Sephiroth ist Jenova zur Hälfte mit ihm verschmolzen und steht über bzw. hinter ihm, wie man hier sehen kann.
Wichtig ist der Kopf für die Story jedoch nicht so wirklich. Wenn ich mich recht erinnere, so hat Sephiroth Jenova den Kopf abgeschlagen, um die Klone auf sich zu lenken, und nicht nur auf Jenova, da diejenigen, die Jenova-Zellen haben, zum Körper zurückkehren. Jedoch machts keinen wirklichen Sinn, denn es bleibt die Frage offen wozu Sephiroth die Klone braucht. Sicher, Cloud hat die Schwarze Substanz, aber wie hätte das Sephiroth fünf Jahre davor ahnen können, zumal Cloud da noch keine Zellen in sich hatte? Es macht halt keinen Sinn.
...
Danke für das Bild! An den Jenova-Körper, der da so stylisch aus seinem Kopf wächst, konnte ich mich nicht mehr erinnern. Um ehrlich zu sein fällt mir der jetzt das erste Mal auf… Wo wir gerade bei Jenova sind. Ist zwar peinlich, aber ich habe keine Ahnung mehr wie sie aussieht. Als Sephiroth in Nibelheim im Reaktor war, nahm er doch diesen Schutzmantel von Jenovas Zelle herunter. War das dahinter die echte Jenova, also das Unheil das vom Himmel fiel in seiner ursprünglichsten Form? Denn bei den ganzen Kämpfen gegen sie ist das schon etwas verwirrend.
Niemand der FF VII nicht gespielt hat, wird sich mit der Compilation zufrieden geben, weil einfach das essentielle fehlt – FF VII.
...
Zumal die CoFFVII eher abschrecken als begeistern würde, zumindest im Hinblick auf das Spiel. Sehen wirs mal so: Viele die das Spiel toll finden, finden den Film oder das gesamte Projekt blöd. Würde nun jemand mit dem Film und DoG usw. anfangen, was für Erwartungen würde er denn an das Spiel haben, und dementsprechend enttäuscht sein? Ein Spiel, das schonmal 40 Stunden in Anspruch nimmt, eine Story, die zwar spannend ist, aber viele kleine Zwischenstationen und Ausflüge hat, eine Menge Orte und Sidestorys, die mit der Compilation gar nichts mehr zu tun haben (Rocket Town, Wutai, Cosmo Canyon)... ich mein, wenn ich die ganze Zeit vorher nur was über Sephiroth und Shinra erfahren habe, wäre ich da doch irgendwie enttäuscht.
Zitat
Auch wenn es noch so logisch erscheint, dass er in zwei Sekunden aus Kadaj heraus geboren wird, nervt es irgendwann, wenn Antagonisten immer und wieder auferstehen müssen.
...
Jede Serie zeichnet sich durch Konstanten aus, und nicht selten ist diese Konstante der Bösewicht.
Zitat
Obwohl… Wurde schon mal was dazu gesagt, ob es möglicherweise noch einen Teil der CoFF VII geben wird?
...
Bis jetzt ist Crisis Core der letze Teil (wenn ich mich recht erinner)
Zitat
Bei FF XIII wussten sie es scheinbar besser…
...
Und habe auch gleich beschlossen, es so auszulegen, dass man sich nicht in Logiklöchern verfängt. So kann man nich den selben Gegner überall auftauchen lassen, nicht die selben Charaktere über X Teile wiederverwenden usw.
Zitat
Wie schön, ein Verbündeter…
...
Ein Umstand, wegen dem ich mir auch schon so manches hab sagen lassen müssen. ^^
Zitat
Ich werde dich nicht enttäuschen!
...
Das hoffe ich. 8)
Zitat
Noch bin ich kein Forumsnarr.
...
Bis du Vashs Status erreichs, fehlt dir noch Einiges
Zitat
Gott, jetzt komm ich mir wie ein kleines Kind vor, dass von seinem Lehrer zusammen geschimpft wird. Ich hoffe du hast erreicht was du wolltest
...
Ach was, als ob ich so streng und unterdrückend wär...
Zitat
Wo wir gerade bei Jenova sind. Ist zwar peinlich, aber ich habe keine Ahnung mehr wie sie aussieht. Als Sephiroth in Nibelheim im Reaktor war, nahm er doch diesen Schutzmantel von Jenovas Zelle herunter. War das dahinter die echte Jenova, also das Unheil das vom Himmel fiel in seiner ursprünglichsten Form? Denn bei den ganzen Kämpfen gegen sie ist das schon etwas verwirrend.
...
In den Kämpfen gabs drei Jenova-Lebensformen: Geburt, Leben und Tod.
Das ist Jenova Leben. Geburt sieht genauso aus, ist halt nur weiß und Tod ist schwarz. Das ist der Jenova- Körper, wenn ich mich recht erinnere. Die wahre Jenova war der gefrorene Körper hinter dieser Maske:
Wieso jetz aber Jenova Absolute ganz anders aussieht, versteh ich auch nich. Die sieht halt mehr wie nen Alien aus, vielleicht ist das also die wahre Jenova und das andere ist mehr ne lebendige Statue oder so.
Ich denke dass der Kopf nur ein Symbol ist wekches Jenova selbst verkörpert, da es halt auch der Körperteil ist, den Sephiroth von ihr abgetrennt hat.
Das was Kadaj in sich aufnimmt ist denke ich mal nicht Jenovas echter Kopf (wäre ja auch viel zu klein) sondern einfach nur ein Begriff für Jenovas Reinzellen.
Zitat
Ist zwar peinlich, aber ich habe keine Ahnung mehr wie sie aussieht. Als Sephiroth in Nibelheim im Reaktor war, nahm er doch diesen Schutzmantel von Jenovas Zelle herunter. War das dahinter die echte Jenova, also das Unheil das vom Himmel fiel in seiner ursprünglichsten Form? Denn bei den ganzen Kämpfen gegen sie ist das schon etwas verwirrend.
...
Soweit ich mich erinnere Ja. Es war zwar nicht die Vollständige Jenova, jedoch ihre Überreste, die sich glaub ich aus Kopf und Torso zusammensetzten. Sephiroth hat dan ihren Kopf abgeschlagen und aus diesen Zellen diese ganzen Jenova Viecher gemacht.
Zitat
...
Ist zwar lange her dass ich es gespielt hab, aber soweit ich mich erinnere wurde nie gesagt, dass Jenova die Helden mit Illusionen getäuscht hat. Sephiroth hat sich soweit ich glaube nur Astral Projeziert, während er am Nordkrater Kräfte sammelt.
Persönlich glaub ich seit AC nicht mehr wirklich daran, dass Sephiroth nur von Jenova kontrolliert wird. Schließlich sind Loz, Yazoo und Kadaj aus ihm entstanden und somit ist es nicht wirklich Jenova welche die drei kontrolliert sondern Sephiroth. Sie dachten sie würden die Wiederverinigung Jenovas planen, doch stattdessen kam Sephiroth zu tage, der anscheinend seine Reinkarnation inszinierte.
Wobei das ganze wirklich nicht ganz so Sinnvoll gemacht ist. Man merkt dass die Plot-Hole durch das aufgezwängte auftauchen Sephis entstanden sind.
Cloud hatte seine Vergangenheit mit Sephiroth schon im Duell gegen ihn am Ende von FFVII abgeschloßen. Viel wichtiger hätte ich es gefunden, dass ein konkreteres Zwiegespräch mit Aerith statt gefunden hätte, da Cloud sich für ihren Tod noch immer verantwortlich fühlt.
Zitat
Jedoch machts keinen wirklichen Sinn, denn es bleibt die Frage offen wozu Sephiroth die Klone braucht. Sicher, Cloud hat die Schwarze Substanz, aber wie hätte das Sephiroth fünf Jahre davor ahnen können, zumal Cloud da noch keine Zellen in sich hatte? Es macht halt keinen Sinn.
...
Naja, genau wie die anderen Klone hat auch Sephiroth den Wiederverinigungsdrang. Das cloud für ihn die schwarze Substanz holen sollte kam denke ich mal später hinzu, als dieser Psychisch labil war.
Obwohl… Wurde schon mal was dazu gesagt, ob es möglicherweise noch einen Teil der CoFF VII geben wird? Die andern Teile spielen ja, DoC mal ausgenommen, vor FF VII. Irgendwas stinkt da… -¬_-
...
Die Compilation wird nach Crisis Core sicher nicht zu Ende sein ...
Ich war einfach mal so frei ~Zen
Zitat
Offen gestanden halte ich nichts von dieser Theorie, dass Jenova die Drahtzieherin ist, und Sephiroth nur ihr kleines Spielzeug, mit dem sie alles inszeniert hat, usw.
...
Hab in meinem Beitrag auch nicht gesagt, dass Jenova die wahre Drahtzieheren ist, sondern nur, dass Sephiroth ihre Kräfte nutzt
Zitat
Ist zwar lange her dass ich es gespielt hab, aber soweit ich mich erinnere wurde nie gesagt, dass Jenova die Helden mit Illusionen getäuscht hat. Sephiroth hat sich soweit ich glaube nur Astral Projeziert, während er am Nordkrater Kräfte sammelt.
...
Im Spiel wird ja erklärt "gib Tifa nicht die Schuld, Cloud" "Die Fähigkeit, seine Stimme zu ändern, eine Illusion zu erschaffen, kommt von Jenova" [Damit war Cloud gemeint, dass Sephiroth/Jenova ihm vormachen wollte, er sei eine Jenova-Puppe]
[Und die "Supernova" im Endkampf ist ebenso nur eine Illussion, denn sonst müsste das ganze Sonnensystem und der Planet zerstört worden sein nach dieser Attacke].
Und bei der Verfolgung Sephiroths haben wir schließlich Jenovas Körper (ohne Kopf) in Gestalt Sephiroths gesehen, bzw. verfolgt.
Kontrolle dadurch hatte Sephiroth einfach dadurch, dass er Jenovas Kopf besaß und in der Mako Energie eingeschlossen "geistige Verbindung" mit ihr aufnehmen konnte.
Wird ja auch erwähnt, dass Mako/Lebensstrom geistige Energie ist, und wenn Sephiroth und Jenova damit zusammen umhüllt sind, klingt das ganze auch ziemlich logisch.
So hat er die Kräfte seiner Mutter genutzt, und allen etwas vorgegaukelt.
Außerdem sagt diese Gestalt, die wir verfolgen immer wieder nur "Mutter wird dies gefallen" "Mutter, ich biete dir dieses und jenes dar".
Wieso sollte Jenova dauernd in der dritten Person von sich selbst reden?
Und überhaupt: Wer sagt, dass Sephiroth und Jenova nicht einfach zusammenarbeiten? Muss hier immer irgendwer wen anderen ausnutzen? Schließlich ist für Sephiroth Jenova seine Mutter, und tut ja geradezu alles für sie.
Wieso sollte sie ihm also nicht freie Hand lassen?
Zitat
Wieso jetz aber Jenova Absolute ganz anders aussieht, versteh ich auch nich. Die sieht halt mehr wie nen Alien aus, vielleicht ist das also die wahre Jenova und das andere ist mehr ne lebendige Statue oder so.
...
Jenova selbst sieht eigentlich genau so aus, wie wir sie in Nibelheim sehen, bzw. im Shinra Hauptquartier (nur ohne Kopf).
Diese Jenova, der wir im Endkampf begegnen ist in meinen Augen nur eine mit Mako vollgepumpte Jenova.
So schnell kann es gehen. Nachdem Sony Pictures nach mehr als einem Jahr endlich die deutsche Fassung zu Advent Children veröffentlich hat, wird in den USA im Februar 2007 eine Collectors Edition erscheinen. Zu aller Verwunderung wurde als Extra auch die OVA Last Order angekündigt!
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Soweit ich mich erinnere Ja. Es war zwar nicht die Vollständige Jenova, jedoch ihre Überreste, die sich glaub ich aus Kopf und Torso zusammensetzten. Sephiroth hat dan ihren Kopf abgeschlagen und aus diesen Zellen diese ganzen Jenova Viecher gemacht.
...
Danke! Ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch genau so im Spiel erklärt wurde.
@Loki
Zitat
Und die "Supernova" im Endkampf ist ebenso nur eine Illussion, denn sonst müsste das ganze Sonnensystem und der Planet zerstört worden sein nach dieser Attacke.
...
Ich denke, das hat rein gar nichts mit der Story zu tun, sondern vielmehr mit der Inszenierung des Kampfes. Kommt immer wieder vor, dass man speziellen Bossen diese Megaattacken gibt, als Zeichen ihrer Macht. In FF VIII zieht Artemisia so in einer Phase des Kampfes mit vier Strahlen Planeten an sich heran und lässt diese – die Helden befinden sich dazwischen, kollidieren. Macht viel Boom Boom und sieht sehr gut und vor allem spektakulär aus. Ich verstehe solche unrealistischen Attacken „nur“ als dramaturgische Mittel. Mehr sollte man da glaube ich nicht hinein interpretieren.
Zitat
Muss hier immer irgendwer wen anderen ausnutzen? Schließlich ist für Sephiroth Jenova seine Mutter, und tut ja geradezu alles für sie.
Wieso sollte sie ihm also nicht freie Hand lassen?
...
Er ist aber nicht wirklich ihr Sohn. Er ist nur ein verrückt gewordener, mit ihren Zellen voll gepumpter Mensch. Von dem her gesehen, würde ich es mehr nachvollziehen können, wenn sie ihn ausnutzt und ihn im Irrglauben lässt, dass er seiner Mutter hilft, obwohl sie dadurch nur ihre Pläne eins mit dem Planeten zu werden bzw. dessen Energie auszusaugen vollenden kann. Obwohl das afair auch nicht ganz der Fall ist.
Zitat
Die Compilation wird nach Crisis Core sicher nicht zu Ende sein ... Denn in Dirge of Cerberus (dem letzten FF7 Ableger nach der Geschichte von FF7) steht Genesis (Sephiroths "Gegenstück" sag ich jetzt mal) nach dem Endabspann wieder auf, und meint es liege noch viel Arbeit vor ihnen, und fliegt mit seinem einen schwarzen Flügel (wie ihn Sephiroth hat) weg ...
...
Genesis ist es auch, der mich etwas daran zweifeln ließ, dass die Compilation so schnell zu Ende ist. Es sei denn, dieser Handlungsfaden wird in FF XIV fort gesponnen Im Ernst, keinen Schimmer was da noch kommt. Ich bilde mir zwar ein, dass es hieß das wäre alles zum Thema FF VII, aber Genesis… We’ll see soon.
Zitat
Wieso sollte Jenova dauernd in der dritten Person von sich selbst reden?
...
Wenn du die dt. PSX-Fassung gespielt hast: Weil die Übersetzer der dt. Sprache absolut nicht mächtig waren
Ich sollte anmerken, dass ich zu diesen ganzen Themen eigentlich nichts sagen sollte, da ich mich nicht mehr so gut an FF VII erinnern kann. Müsste noch einen Spielstand haben, von einem Durchgang. Irgendwo auf Disc 2. Vielleicht spiel ich den noch mal.
Keine Ahnung, da müsste sich jemand melden, der DoG bereits durchgespielt hat.
Aber ich hoffe, das wars so langsam auch mal mit der CoFFVII. Muss ja nich für jeden Charakter noch nen eigenes Spiel erscheinen, und alle, die Sephi hinterhergeweint haben, sollten inzwischen auch bestens bedient sein.