Zitat von Sasy
@ bg2408
Gut zu wissen, ich dachte bis jetzt immer, das ist auf die Anzahl begrenzt, die in die Befehlsleiste passen.
@ Kierstatt
Und warum soll das nur für einem zaubernden HC gelten, nicht aber für zaubernde Begleiter?
Mit passenden Zaubern unterstützen können auch Begleiter, da man sie ja - im Gegensatz zu NWN1 und Addons - steuern kann und also genau den passenden Zauber "in Auftrag geben" kann.
Und Gelegenheitsangriffe kann jeder Zauberwirker in der Nähe von Gegnern provozieren egal ob HC oder Begleiter.
Dank der Befehle, die ich im Vorraus geben kann, ist die Zahl der Pausen auch durchaus überschaubar, andererseits sind Pausen teilweise aber auch für Nicht-Zauberer sinnvoll, wenn man denen zB ein neues Ziel zuweisen will. Geht zwar auch ohne Pause, ist dann aber oft schwieriger das richtige Ziel zu treffen. Und andersrum kannst du auch die Zauberer anweisen, ohne die Pause zu drücken, wenn du das nicht willst (auch wenn es mit Pause leichter ist)
Also ich seh da bis jetzt immernoch keinen Grund, warum man keine zaubernden Begleiter nehmen sollte, sondern nur einen magisch begabten HC.
...