Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Neverwinter Nights 2 - Leitfaden: Begleiter und ihre Beherrschung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du hast diesmal keine Wahl. Es sind keine Begleiter wie in NwN, sodnern storytechnisch wichtige NPCs, mit denen Du auch Affären anfangen kannst, deren Gesinnung Du - wie in KotOR 2 beeinflussen kannst, usw.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    deren Gesinnung Du - wie in KotOR 2 beeinflussen kannst, usw.
    Also kein klammheimliches "In-der-Nacht-Abmurksen" oder einfach diese ganz "zufällig" :whistle:2 im Kampf ableben lassen...

Aber ich sehs schon: Neutral/neutraler Druide zieht mit sadistischem chaotisch/bösem Priester, rechtschaffen guten Paladin und einem poetisch angehauchtem Elf, welcher die Gesinnung Rechtschaffen böse besitzt durchs Gemüse und die eigenen Charaktere "aus versehen" im Kampf mit dem Bogen erlegt...

Ein weiteres Problem, welches ich mit der Druidin hatte, ist, daß, wenn sie sich verwandelt hatte , nur noch eine Rast die Verwandlung wieder aufheben konnte. Und momentan zaubert sie alle Sprüche nur auf sich selber. Krankheit heilen oder Heilen kann ich momentan nicht auf andere Mitglieder zaubern.

Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem, welches ich mit der Druidin hatte, ist, daß, wenn sie sich verwandelt hatte , nur noch eine Rast die Verwandlung wieder aufheben konnte.
    Längerer Rechtsklick auf Char - Verwandlung beenden auswählen.

Ansonsten: Wie viel weiter oben beschrieben, die Zauberei-KI ist unter aller Sau. Sollen die Begleiter vernünftig zaubern, muß man das per Hand machen.

Doch wer die Druidin sich in Tiere verwandeln läßt... (wirst merken, was ich damit meine - spätestens wenn sie sich vor einem Drachen in einen Dachs verwandelt und auf ihn losgeht, wirst du verstehen, weswegen ich davon abrate . Oder anders ausgedrückt: Nachdem ich Zauberei selbst übernommen und Verwandlungen ausgestellt hatte, wechselte der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen plötzlich von frustrierend schwer zu gut schaffbar.)

Selbiges scheint aber erst später im Spiel zu passieren, denn bisher bin ich mit den Verwandlungen der Druidin bestens zurecht gekommen. Allerdings wählt sie auch seltenst bei mir die Schrecksndachsform Hab ich wohl Glück gehabt, aber sie rast meist als irgendein riesiges Viech rum und plättet die Gegner. Manchmal ist es direkt die "berühmte Kanone, mit der man auf Spatzen schießt ..."

Die Zauber vom Barden sind sehr effektiv, fiinde ich, aber dieser komische weiße Nebel, in dem man nichts mehr sieht, ist nervig. Den würde ich gerne abstellen, weiß aber nicht, wie der heißt.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Wie viel weiter oben beschrieben, die Zauberei-KI ist unter aller Sau. Sollen die Begleiter vernünftig zaubern, muß man das per Hand machen.
    Heilzauber wirkt die doofe Nuss aber trotzdem noch, auch wenn ich es ihr ausdrücklich verboten hab, zu zaubern.
    Ich frag mich auch, wie die offensivste KI-Zaubersteuerung aussehen soll, als ich Elanee mal probeweise mit der schwächsten "zauber selber wie du denkst"-Einstellung hatte, hatte sie schon alles rausgehauen, was sie hatte.

Tränke trinken auch bei mir alle, wenn sie welche haben, auch wenn ich Gegenstandsbenutzung verbiete. Nur bei Marionettenmodus benutzen sie keine von alleine (weshalb alle Tränke jetzt bei meinem im Marionettenmodus seienden Hauptchar liegen und nur bei Bedarf verteilt werden - ans Inv kommt man ja praktischerweise auch ran, wenn der Char tot ist, oder weiter weg liegt)

Du hast diesmal keine Wahl. Es sind keine Begleiter wie in NwN, sodnern storytechnisch wichtige NPCs, mit denen Du auch Affären anfangen kannst, deren Gesinnung Du - wie in KotOR 2 beeinflussen kannst, usw.
    Gnah. Ist es möglich, als Einzelkämpfer durchzukommen?
    Und wie spielt sich eigentlich der Druide selbst? Wie viele Formen kann er annehmen, beherrscht er neben Tieren auch mächtigere Natur-Zauber (Tornados etc.)? Ich meine, meine NWN1-Karriere läuft meistens in Richtung Druide->Wahrer Wandler... würde ich mit dem NWN2 Druiden glücklich werden?

Zitat Zitat von DWS
    Gnah. Ist es möglich, als Einzelkämpfer durchzukommen?

Nein. Abgesehen davon, dass Du storybedingt zeitweise Begleiter mitnehmen musst(!) (keine Entscheidungsmöglichkeit) sind auch einige (Banditen in Niewinter z.B.) derart schwer, dass Du als Einzelkämpfer hoffnungslos verloren wärst.

Tja, die Frage bezüglich des Druiden sollte Dir jemand besser beantworten können, der selbst einen spielt. Ich habe eine in der Gruppe. Elanee. Und die kann z.B. einen fiesen, alle Gegner treffenden Blitzzauber.

Nein. Abgesehen davon, dass Du storybedingt zeitweise Begleiter mitnehmen musst(!) (keine Entscheidungsmöglichkeit) sind auch einige (Banditen in Niewinter z.B.) derart schwer, dass Du als Einzelkämpfer hoffnungslos verloren wärst.
    Desintegrate - Desintegrate - Desintegrate - und das wars. }

Im Ernst: Dass man manchmal den einen oder anderen NPC mitnimmt ist ja schön und gut.. aber was wenn diese im Kampf "so rein zufällig" ableben¿

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Dass man manchmal den einen oder anderen NPC mitnimmt ist ja schön und gut.. aber was wenn diese im Kampf "so rein zufällig" ableben¿
    Gruppenmitglieder werden nur bewußtlos. Sind alle Gruppenmitglieder bewußtlos, heißt es neu laden.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Desintegrate - Desintegrate - Desintegrate - und das wars. }

Du solltest den Begleitern eine Chance geben. Mit ihren Kommentaren und Wünschen bringen sie eine Menge Atmosphäre. Im Verlauf der Handlung ist man mehrmals gezwungen allein zu sein, wo ich mich plötzlich sehr einsam gefühlt habe Und außerdem verpasst du sonst eine kleine Questreihe pro Charakter ... 8)

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie viele Formen kann er annehmen, beherrscht er neben Tieren auch mächtigere Natur-Zauber (Tornados etc.)?
    Formen: Anfangs kann ein Druide nur Tiere, irgendwann dann Schreckenstiere, schließlich kleine und dann große Elementarformen (die wirklich groß sind - als ich die das erste mal bei nem Gegner in Aktion gesehen habe, dachte ich nur "Turm?!"). Wobei es die "Wahrer Wandler"-Prestigeklasse noch nicht gibt - und wohl erst im AddOn oder ähnliches ._.

Zauber: Sehr mächtige. Zwar keine Tornados, dafür aber sehr eindrucksvolle Meteoriteneinschläge, Stürme und ähnliche Späße. In hohen Levels kann man den ganzen Bildschirm voller Zaubereffekte füllen.