Du hast diesmal keine Wahl. Es sind keine Begleiter wie in NwN, sodnern storytechnisch wichtige NPCs, mit denen Du auch Affären anfangen kannst, deren Gesinnung Du - wie in KotOR 2 beeinflussen kannst, usw.![]()
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--Always
Also kein klammheimliches "In-der-Nacht-Abmurksen" oder einfach diese ganz "zufällig" :whistle:2 im Kampf ableben lassen...
Aber ich sehs schon: Neutral/neutraler Druide zieht mit sadistischem chaotisch/bösem Priester, rechtschaffen guten Paladin und einem poetisch angehauchtem Elf, welcher die Gesinnung Rechtschaffen böse besitzt durchs Gemüse und die eigenen Charaktere "aus versehen" im Kampf mit dem Bogen erlegt...![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ein weiteres Problem, welches ich mit der Druidin hatte, ist, daß, wenn sie sich verwandelt hatte , nur noch eine Rast die Verwandlung wieder aufheben konnte. Und momentan zaubert sie alle Sprüche nur auf sich selber. Krankheit heilen oder Heilen kann ich momentan nicht auf andere Mitglieder zaubern.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Längerer Rechtsklick auf Char - Verwandlung beenden auswählen.
Ansonsten: Wie viel weiter oben beschrieben, die Zauberei-KI ist unter aller Sau. Sollen die Begleiter vernünftig zaubern, muß man das per Hand machen.
Doch wer die Druidin sich in Tiere verwandeln läßt... (wirst merken, was ich damit meine - spätestens wenn sie sich vor einem Drachen in einen Dachs verwandelt und auf ihn losgeht, wirst du verstehen, weswegen ich davon abrate. Oder anders ausgedrückt: Nachdem ich Zauberei selbst übernommen und Verwandlungen ausgestellt hatte, wechselte der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen plötzlich von frustrierend schwer zu gut schaffbar.)
--Wie die Zeit verfliegt...
Selbiges scheint aber erst später im Spiel zu passieren, denn bisher bin ich mit den Verwandlungen der Druidin bestens zurecht gekommen. Allerdings wählt sie auch seltenst bei mir die SchrecksndachsformHab ich wohl Glück gehabt, aber sie rast meist als irgendein riesiges Viech rum und plättet die Gegner. Manchmal ist es direkt die "berühmte Kanone, mit der man auf Spatzen schießt ..."
Die Zauber vom Barden sind sehr effektiv, fiinde ich, aber dieser komische weiße Nebel, in dem man nichts mehr sieht, ist nervig. Den würde ich gerne abstellen, weiß aber nicht, wie der heißt.
--Always
Heilzauber wirkt die doofe Nuss aber trotzdem noch, auch wenn ich es ihr ausdrücklich verboten hab, zu zaubern.
Ich frag mich auch, wie die offensivste KI-Zaubersteuerung aussehen soll, als ich Elanee mal probeweise mit der schwächsten "zauber selber wie du denkst"-Einstellung hatte, hatte sie schon alles rausgehauen, was sie hatte.
Tränke trinken auch bei mir alle, wenn sie welche haben, auch wenn ich Gegenstandsbenutzung verbiete. Nur bei Marionettenmodus benutzen sie keine von alleine (weshalb alle Tränke jetzt bei meinem im Marionettenmodus seienden Hauptchar liegen und nur bei Bedarf verteilt werden - ans Inv kommt man ja praktischerweise auch ran, wenn der Char tot ist, oder weiter weg liegt)
--Carpe Diem!
Gnah. Ist es möglich, als Einzelkämpfer durchzukommen?
Und wie spielt sich eigentlich der Druide selbst? Wie viele Formen kann er annehmen, beherrscht er neben Tieren auch mächtigere Natur-Zauber (Tornados etc.)? Ich meine, meine NWN1-Karriere läuft meistens in Richtung Druide->Wahrer Wandler... würde ich mit dem NWN2 Druiden glücklich werden?
Zitat von DWS
Nein. Abgesehen davon, dass Du storybedingt zeitweise Begleiter mitnehmen musst(!) (keine Entscheidungsmöglichkeit) sind auch einige (Banditen in Niewinter z.B.) derart schwer, dass Du als Einzelkämpfer hoffnungslos verloren wärst.
Tja, die Frage bezüglich des Druiden sollte Dir jemand besser beantworten können, der selbst einen spielt. Ich habe eine in der Gruppe. Elanee. Und die kann z.B. einen fiesen, alle Gegner treffenden Blitzzauber.
--Always
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Du solltest den Begleitern eine Chance geben. Mit ihren Kommentaren und Wünschen bringen sie eine Menge Atmosphäre. Im Verlauf der Handlung ist man mehrmals gezwungen allein zu sein, wo ich mich plötzlich sehr einsam gefühlt habeUnd außerdem verpasst du sonst eine kleine Questreihe pro Charakter ... 8)
Formen: Anfangs kann ein Druide nur Tiere, irgendwann dann Schreckenstiere, schließlich kleine und dann große Elementarformen (die wirklich groß sind - als ich die das erste mal bei nem Gegner in Aktion gesehen habe, dachte ich nur "Turm?!"). Wobei es die "Wahrer Wandler"-Prestigeklasse noch nicht gibt - und wohl erst im AddOn oder ähnliches ._.
Zauber: Sehr mächtige. Zwar keine Tornados, dafür aber sehr eindrucksvolle Meteoriteneinschläge, Stürme und ähnliche Späße. In hohen Levels kann man den ganzen Bildschirm voller Zaubereffekte füllen.
--Wie die Zeit verfliegt...