Sie hat das Buch in einer Bibliothek ausgeliehen und zu spät zurückgebracht![]()
Sie hat das Buch in einer Bibliothek ausgeliehen und zu spät zurückgebracht![]()
Sternbilder.![]()
OFFENE RUNDE !!
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ok, dann mach ich mal weiter:
Was haben die folgenden Tiere gemeinsam? Koalabär, Präriehund, Seelöwe, Meerschweinchen, Glühwürmchen
Ich rate jetz mal und sage:
gibts alle in Australien![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Vielleicht: Keines der Tiere ist das, was im Namen steckt?
Der Koalabär ist kein Bär
Der Präriehund ist kein Hund
Der Seelöwe ist kein Löwe
Das Meerschweinchen ist kein Schwein
Das Glühwürmchen ist kein Wurm
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Tja ihr kennt mich ja.
Was Rätsel angeht hab ich des öfteren zwei linke Hände.![]()
Deshalb: OFFENE RUNDE!
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
In dem Thread hier herrscht ja bedrückende Stille...
Dann muss ich wohl für ein neues Rätsel sorgen:
Bob Cash war der Präsident einer bedeutenden Bank and der Wall Street. Als er eines Tages in eine überfüllte Bahn stieg, was er aüßerst angespannt und nervös.Am Ende der Fahrt, als er außstiegfühlte er sich zwar ziemlich übel, war seine Sorgen, die er am Anfang hatte, aber los...Warum?
Tipp: Die Lösung hat wenig bis gar nichts mit dem Namen und dem Beruf des Mannes zu tun.
Er hat Platzangst ?
@HKN: Das wäre zwar auch plausibel, aber es ist leider nicht die gesuchte Antwort. Aber du denkst in die richtige Richtung...
Er hatte gebackene Bohnen zum Frühstück und hatte nun Angst vor Blähungen in der überfüllten U-Bahn....![]()
Grüsse Mücke
@Waffenmeister: Wenn ihm sein Geld geklaut worden wäre, hätte er nach der Fahrt doch eher mehr Sorgen als vorher...
@Mücke: Da hat jemand ne lebhafte Fantasie. Plausibel, aber ebenfalls falsch.
Tipp: Die Lösung hat mit einer Eigenschaft der Bahn zu tun, die nicht in der Frage drin steht...
Ich weiß ich machs euch schwer...![]()
Er ist in eine Achterbahn eingestiegen und nach der Fahrt war Ihm übel. Er hatte wohl Angst sich zu übergeben?![]()
Gruss Mücke *die heute sehr kreativ ist...*![]()
Er ist schwarz gefahren ??
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Mücke hats beim 2ten Versuch erraten. Herzlichen Glückwunsch, schon zum 2ten Mal heute eine Frage von mir beantwortet (siehe "Apelles Matius fehlt")! Du bist gemäß den Regeln mit dem nächsten Rätsel dran.
@Aya Silberfüchschen: Leider etwas zu spät...Du kannst aber gerne auch weitermachen mit der nächsten Frage.![]()