"Genialer Plan!" Rief Lift sarkastisch durch die dunklen Gefängniskorridore. Er wusste, das Kamu in der Zelle schräg gegenüber saß. "Ach halt doch dein Maul" kam es zackig zurück "schließlich sind wir drin und leichter ging es wirklich nicht mehr oder?"
Lift konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Dir ist schon klar wo" Lift lies dieses kleine Wörtchen wirken, die Betonung war eindeutig "wir hier gelandet sind!" Stille. "Wir sind in der G8 hergottverdammt Kamui. Weist du was das bedeutet? Die G8 ist die königliche Festung am Rande von Geisterstadt, umschlossen von einem Graben ins Nichts in den ein Wasserfall fällt, besetzt mit 4000 gut ausgebildeten und ausgerüsteten Royal Guards und dank ihrer Bewaffnung von außen so gut wie uneinnehmbar. Man nennt diesen Ort auch den "zusammengerollten Igel". Dir war sicher schon klar, warum wir sogar damals bei unserem Angriff auf Geisterstadt diesen Ort unter allen Umständen haben meiden wollen!" Während er gesprochen hatte, hatte sich Lift mehr und mehr in Rage geredet. Er wusste, dass er jetzt zwar so nah an seinen benötigten Informationen war wie nie zu vor aber leider auch so weit entfernt wie möglich. Wieder herrschte Stille in den Korridoren.
"Danke für deinen Lagebericht" begann Kamui nach einer Pause, die für Lift Stunden dauerte "aber ich bin mir durchaus bewusst wo wir uns befinden!" Man hörte Schritte im Gang, viele, schnelle Schritte. "Außerdem wollen wir die Festung verlassen ... und sie nicht einnehmen" sagte Kamui mit einem Grinsen, was Lift leider nicht sehen konnte. Währenddessen waren die Schritte näher gekommen, hatten die Zellen der beiden erreicht. es waren rund 40 Soldaten, die sich in zwei Gruppen vor jeder Zelle aufstellten, ihre Waffen auf die Gefangenen richteten und sowohl Lift, als auch Kamui verdeutlichten, dass jede weitere Unterhaltung zwischen ihnen unerwünscht war.
"Warum beruhigt mich dein Vorschlag kein Stück" flüsterte Lift Kopfschüttelnd, als er sich wieder auf sein Schlafbrett legte und versucht die auf den Rücken gefesselten Hände in eine halbwegs bequeme Position zu bringen.
------
Ich will keinen Trailer, ich mach mir meinen eigenen![]()