Sry, kann so nciht stimmen, denn ich spiele IMMER gute Charas. Was anderes bringe ich gar nicht fertigUnd trotzdem wurden die anderen gut bei mir und Kreia böse §zuck
Sry, kann so nciht stimmen, denn ich spiele IMMER gute Charas. Was anderes bringe ich gar nicht fertigUnd trotzdem wurden die anderen gut bei mir und Kreia böse §zuck
--Always
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
So schlecht Kotor II im Vergleich zum Vorgänger war, so gut war es doch allgemein. Es hatte einfach dieses Kotor-Feeling und endlich konnte man auch mit Blastern wirbeln.
Das Beste wäre wohl, wenn Bioware wieder entwickeln würde, was aber wohl leider nicht passieren wird. Andererseits scheint Biowares momentaner Titel recht vielversprechend zu sein, naja, abwarten und Heiltränke trinken.
Zitat
Nee, der eher nicht. Dieser HK 47-Verschnitt wird von mir gar nicht mitgezhählt. Ich zähle nur humanoide Leute
![]()
--Always
*Senf dazu geb*
Ok, das überhastete Ende von KotOR2 kann man nicht schönreden (Sch...-Publisher-Druck), aber ich bin bekennender Teil 2 - Fan und finde ihn sogar besser als Teil 1.![]()
Grund: Die Atmosphäre. Teil 1 war super, und es gab ja eine äußerst gelungene Überraschung betreffs der Story, aber in Teil 2 finde ich die Atmosphäre besser. Jeremy Soule hat sich mit dem Soundtrack selbst übertroffen, die Aha-Effekte betreffs alter Bekannter und Orte aus Teil 1 sind imho genial, es gibt regelrecht tragische Momente, und ich finde die Geschichte von Teil 2 besser als die von Teil 1, der mir auch schon sehr gut gefallen hat (ok, wie gesagt bis auf das zerstückelte Ende bei KotOR2).
Ich glaube, dass Teil 2 gerade deshalb oft schlechter als KotOR1 wegkommt, weil die Spieler eigentlich Teil 2 besser als 1 fanden und deshalb über das Ende besonders enttäuscht waren. Habe ich jedenfalls damals oft in Foren gelesen.
Ich habe das Spiel 1x als Sith und 1x als Jedi durchgezockt, und ja, das Ende als Jedi wirkt nicht ganz so überhastet, aber auch als Sith war ich zufrieden, denn man kann sich viele weggelassene Dinge selbst erklären bzw. sich selbst in seiner Fantasie die Sache etwas ausschmücken.
Na ja, auf jeden Fall wäre ein KotOR3 ein "Must have" für mich.![]()
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass für den neuesten Teil von SWKotoR eine externe Engine verwendet wird; nämlich die Unreal 3 Engine. Das heißt, dass wir uns neben einer tollen Story, falls die dafür zuständigen Designer nicht gefeuert wurden, auch auf ein schönes Grafikerlebnis freuen dürfen.
Ich muß auch meinen Senf dazu abgeben. Ich finde beide Teile auf ihre Art gelungen.
Beim zweiten Teil, den ich zu meiner Schande vor dem Ersten gespiel haben, finde es es schön das man sein Laserschwert und überhaupt alle Gegenstände viel individueller mit al den Teilen aufwerten kann. Mein Char hieß übrigens "Mace Vindu" und hatte zwei kurze lila Laserschwerter. Das unschöne Ende von KotOR2 ist natürlich nicht gerade toll.
Ich hatte meine Aha-Effekte, von denen es recht viel gibt da Schauplätze und Dialoge Spielübergreifend sind, bei KotOR 1. Hab zwar viele lieb gewonnen Dinge, unter anderem meine Laserschwerter, aus Teil 2 vermisst ober das hat die stimmige Story wieder gut gemacht.
Unterm Strich wird KotOR 3 ein Pflichtkauf auch wenn die Grafik wie bei den anderen sein sollte. Es ist sogar eines der sehr wenigen Spiele wo ich mal nicht auf Grafik gucken würde.
Wenn Obsidian Entertainment einen Vertrag unterzeichnet, daß sie das Spiel in einem Jahr fertig bekommen, dann liegt die Schuld für das schreckliche Ende nicht alleine bei LucasArts.
Ich persöhnlich finde den 2ten Teil viel schlechter als den 1ten Teil. Da die Zwischensequenzen dafür sorgen, daß man einen bestimmten Charakter einfach nicht leiden kann.
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Die Schuld liegt nie bei einem alleine, aber meist ist einer / eine Seite der Auslöser. Und der Entwickler wird in der Regel nie von sich aus zum Publisher sagen "was, ihr wollt uns 2 Jahre Zeit lassen... wir machen's in 1 Jahr".![]()
Zitat
Was?
Das Star Wars - Universum und speziell die Philosphie der Jedi sind IMHO eine einzige, gigantische Ansammlung menschlicher, in meinen Augen sogar speziell westlicher, Anschauungen.
Genau deshalb kann ich nur bei SW einen bösen Char spielen, denn betreffs der Jedi und deren Gedankengut sehe ich immer irgendwie Herrn Rumsfeld vor der UNO vor meinem geistigen Auge.![]()
Das wird er nicht, das ist sicher. Aber wenn er unterschreibt, dann sagt er dem Publisher zu, daß er mit den Bedingungen im Vertrag einverstanden ist und, in diesem Fall, daß er das Spiel in einem Jahr fertig bekommt. Ich werde wegen der Selbstüberschätzung der Entwickler nicht die Hauptschuld dem Publisher zustecken.
Anschauungen! Ich rede von Personifikationen. Also die Vorstellung das der Regen eine Person ist, oder der Tod, usw. Das ist das was in den ganzen Vielgottheiten-Religionen gemacht wurde. Aber das paßt meiner Meinung nach nicht in StarWars.
Kein Gegner in StarWars war vor Kotor2 irgendeine Personifikation von irgendetwas Abstraktem wie Hunger oder ähnlichem.
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Geändert von Kashrlyyk (10.12.2006 um 06:18 Uhr)