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Thema: Final Olex

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich bin krass begeistert von diesem Spiel... ich meine, immerhin nutzt es 256 Farben (wenn nich noch mehr O_O) Ein EIGENES KS und EIGENES Menü!!!, sofern ich das sehe ... Aber das Argument, das am meisten für "Final Olex" spricht, ist das Titelbild... immerhin STEHT da ja, dass das Spiel des Jahres ist...
    Ich glaube, der hat ALLES selbstgepixelt, immerhin, boah ich bin total von den Socken.. Die Menschen bewegen sich und man kann ALLE (!) ansprechen!!!!!!!! O__O

    Btw.: Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich Switches, Variablen und Frog Conditions sind?

    </ironie>

    Kopp

    P.S.: Das MUSS ein Fake sein

  2. #2

    Insbesondere der UIntertitel ist toll

  3. #3
    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Btw.: Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich Switches, Variablen und Frog Conditions sind?

  4. #4
    Hey Leute!!!
    Heir die brandneuen News!
    Zum Spiel des Jahres!
    FINAL OLEX!
    Neue Screens!!!

    Hier: Olex ist in einer Gruft mit vielen Monstern und Geheimnissen. Also ich finde mir ist die gruselige Atmospähre total genial gelungen!

    Spannung pur! Da gefriert euch der Augapfel!



    Und hier! Olex mal wieder bei seinen Schläfchen in einer Kirche.
    Er hat ja keine Wohnung, tja da geht er eben mal in de Kirche pennen!
    Grandioses Mappimg oder?
    Und seht mal genau hin, die Zudecke ist ÜBER ihm, hab das in der Database einegstellt. Na Neidisch?



    Hier, ein schauriger Wald, und sehr euch nur die Regeneffekte an!!
    Absoluter Wahnsinn! Spitze! Perfekt!
    Und findet ihr die Kiste?
    Habe sie gut versteckt damit man sie nicht so leicht findet.
    Naj habt ihr Lust zu spielen!?



    So das wars erstmal, ich arbeite jetzt tapfer weiter!

  5. #5
    Zitat Zitat von Olexander Beitrag anzeigen
    Hey Leute!!!
    So das wars erstmal, ich arbeite jetzt tapfer weiter!
    Hoffe ich, großer Meister
    Denn du wirst uns zeigen, wie das perfekte Spiel des Jahres auszusehen hat.
    Achja, mir ist der Augapfel bei der Gruft wirklich eingefroren, sehr gute Leistung

  6. #6
    Mir kommt vor, dass jetzt wo jeder weiss das es Kelven ist, das Spiel, egal wie es aussieht, 100%ig super toll werden muss...
    Ich meine...wer würde so was bei einem "echten" N00b gut finden? Oo Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hoffe es wird so gut wie jeder meint.

    Mike

  7. #7
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Mir kommt vor, dass jetzt wo jeder weiss das es Kelven ist, das Spiel, egal wie es aussieht, 100%ig super toll werden muss...
    Ich meine...wer würde so was bei einem "echten" N00b gut finden? Oo Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hoffe es wird so gut wie jeder meint.
    Im Gegensatz zu dir haben wir halt Vertrauen zu unserem großen Maestro Kelven. Du solltest mal dem Kelven-Fanclub beitreten, dann würdest du unsere Begeisterung sicher besser verstehen.
    Übrigends hat Kelven das RTP gezeichnet.

  8. #8
    Er hat schon 2x mal "eure Augäpfel gefrieren..." gesagt

    Ich liebe Olex!!!111einself

  9. #9
    Ich mag das Dorf*g Hat sowas nostalgisches.
    Wie is eigentlich der Kel im Wald krepiert?
    Und hatte Peter Bond keine "A"s mehr zu verkaufen?

  10. #10
    @Neue Screens:

    Wow, was für eine perfekte Komposition der Maps, wie perfekt du die Chipsets ausnutzt, einfach göttlich, dein Mapping!

    Sag mal, willst du uns eigentlich verarschen?

    Im Quartier wurden übrigens seine beiden Threads zu dem Spiel geclosed, nur mal so am Rande...

    mfG ~ Blank

  11. #11
    .......
    ..........
    .............
    .................
    .....................
    Oo?????
    Ich kann dazu echt nichts mehr sagen....
    WAS SOLL DIESE VERARSCHE??? Oo
    Tolles Mapping, oh ja
    Gelungene Atmosphäre, und wie! Super!
    Traumhaftes KS, habe ich noch nie so eines gesehen!
    ......
    lol
    Was ist das für´ne Verarsche?
    Und wie kommt ihr darauf das es Kelven ist?
    Bin nicht so lang im Forum, hat der das schon mal gemacht??
    Ach ja und: Das Spiel wir der Hammer!!! (Achtung Ironie)
    ...
    (Regeneffekt Code.... selbstgemacht...klar.....)

  12. #12

  13. #13
    @Simico:

    Man kann Leute aber so richtig fertig machen...
    Made my day!

  14. #14
    Olex,saubere Arbeit.
    Dein Mapping erzeugt eine recht nostalgische Atmosphäre und ich denke,dass das Kampsystem sehr ausbalanciert scheint. Natürlich muss man noch warten bis die erste Demo oder gar die Vollversion erscheint,aber ich bin doch sehr gespannt. Setze unbedingt die gute Arbeit fort und wir dürfen uns vielleicht noch zu Weihnachten an einer gelungen Vollversion erfreuen.
    Falls du Beta Tester suchst,melde ich mich schonmal.

    Einen Kritikpunkt gibt es:
    Bei der Höhle hätte ich die Bodentexturen besser verteilt. Ansonsten aber gute Stilwahl.

    Weiter so.

  15. #15
    Also ausgehend davon das es Kelven bzw. ein anderer Mod (oder vielleicht sogar ein Admin) ist, würde ich sagen das die Screens für deren Verhältnisse gut gelungen sind

    Begründen würde ich das ganze wie folgt (erst wers ist, dann die Story/Screens/Features): Da unser guter "Olexander" noch keine einzige Bemerkung sei es ironisch/spitz/verwundert zu den Worten "ach, es ist ja eh nur Kelven, lassen wir ihm seinen Spass" gemacht hat, scheint es ihm egal zu sein (was bei einer anderen Person bestimmt nicht der Fall sein würde)
    Im Gegensatz dazu könnte ich mir jedoch vorstellen, dass nicht Kelven sondern ein Mod aus nem anderen Forumabteil bzw. sogar einer der Admins (wtf ? GSandSDS makert wieder juhu ) sich mal an dern Maker herantraute. Hierfür sind nun die erstellten Maps wirklich nicht schlecht oder
    Außerdem war ich der Meinung das Kelven (mh, könnte genau genommen auch Marlex sein) mit richtigem Namen "Alexander" hieß und so der Name "Olexander" abgeleitet werden konnte (gleicher Name übrigens, wie der entsprechende Hauptprotagonist) --> sorry falls ich mich irren sollte

    Von daher:
    [ironie]

    So zu der Story:
    Mh, hast du dir (Olexander) eigentlich die Idee irgendwo abgeschaut ? Mir kommt es so vor als wenn ich so eine ähnliche Geschichte schon irgendwann schon einmal gehört hätte (wie hieß das Spiel gleich nochmal: Dunkle Ratten ? Vermumte Schatten ? Komische Platten ? naja, irgendwie so jedenfalls....). Auf jedenfalls eine super ausgearbeitete geschichte. Man merkt, dass du dir wirklich Gedanken bezüglich der Entwiklcung der verschiedenen Charakter gemacht hast (siehe "Olexander", "ES und "SIE"). Zu dem ist hast du`s genau richtig gemacht: Du hast genau beim Höhepunkt der Geschichte aufgehört, sodass eine gewisse Spannung aufkommt, aber nicht alt zuviel veraten wird.

    Zu den Screen:
    Wie meine Vorposter bereits sagten, sind die Screens bisher richtig gut geworden. Vielleicht solltest du mal versuchen (okay, wenn es noch ein wenig zu komplex für dich ist, dann lass es lieber so) noch eine andere Chipstart zu verwenden [Erklärung: Chipsets sind eine Sammlung von verschiedenen Chipsorten bzw. Chipstüten, die bei einer entsprechenden zu genommenen Menge/Dosierung, einen enormen Kreativitätsschub bewirken]. So würden deine Maps [Erklärung: lateinisches Fachwort, welches in die englische Sprache übernommen wurde, für einen Bildschrimausschnit den du selbst erstellt hast] vermutlich noch besser werden.

    Zu den Features:

    Gigantische Welten! --> WoW sag ich da nur: Bin gespannt was dadraus wird, letztens bei Gothic 3 bzw. Oblivion war es das beste (wer braucht schon ne Story, nen gutes Gameplay, nen passendes Balancing, wenn es sowas gibt)...
    Viele Item,Waffen! --> ebenfalls nicht schlecht, nehme mal an das du schon zu allen Ausrüstungsgegenständen entsprechende Attribute, Namen und Pics [Erklärung: eine Skizze des Gegenstandes, wofür du aber mindestens 12 Stunden zur Zeichung gebraucht hast (merken: wenn du weniger Zeit brauchtest ist es ein Graffiti und wenn du mehr brauchtest ein Picasso)] erstellt hast, sodass wir mit wenigstens 999 einzelnen Items [Erklärung: einfach nur der eingedeutsche Ausdruck, für einen sinnlosen Gegstand den niemand wirklich benötigt (nicht verwechseln mit einem Nützlichem, dieser würde "Werkzeug" oder "Utensil" heißen] rechnen können...
    Selbstgemachtes Menü! --> imba, sowass sieht man in letzter Zeit immer seltener....
    Story spannend! --> Jup, allerdings, wie gesagt: verusch noch ein wenig die Story mehr zu verschleiern/undurchsichtig zu machen, ansonsten weis man ja sofort worum es geht und Skeptiker könnten das spiel meiden (das gleiche geht für die Maps, lasse sie am Besten nächses mal weg damit du uns dann alle überraschen kannst)....
    Der Held ist der legendäre OLEX! --> Oh jeah, und ich habe mich schon gefragt wann endlich der Aufhänger [Erklärung: süchtig machendes Element, welche häufig bei Videospielen verwendet wird um ahnungslose Spieler von einem Spiel abhängig zu machen] von den ganzen Features kommt

    Alles in allem scheint uns da ein richtiger Maker-Hit [Erklärung: ein Spiel welches mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurde und bei Masochisten eine Art Erregung hervorruft (abgeleitet vom englischen Wort "Hit")] bevorzustehen. Hoffen wir das du so weitermachst wie bisher und dein Werk vielleicht sogar noch verbesserst....
    [/ironie]

    MfG Zero0 (Black Hawk)



    PS: @Simico: Super gemacht und sehr ausführlich/gut kritisierend geschrieben

    PPS: Mh, das Face- und Charaset von Olexander sind sogar selsbt erstellt bzw. nicht RTP typisch. Da hat sich ja wer mühe gemacht

    PPPS: Mh, da fällt mir ein: Ne neue Idee der Theadart "Wie sollte man nicht mit nem neuen User umgehen bzw. so sollte man keine Kritiken verfassen ?" mit verweis auf den Thead hier

    Geändert von Zero0 (03.12.2006 um 14:58 Uhr)

  16. #16
    Ich hätt nie gedacht, dass ich mal so etwas sagen würde:
    Das ist ja besser als Unterwegs in Duesterburg.
    Wenn ich mir jetzt so dein Projekt ansehe, verzweifle ich. Mein
    Projekt wird wahrscheinlich nie so gut wie deins. Ich sollte am besten
    den Maker deinstallieren und weiter Teletubbies schauen.
    Schau mal einer die Screens und Features an. Ist doch genial.
    Du hast bestimmt 3 Wochen an dem KS gesessen und diese Regeneffekte,
    das kann dir keiner nachmachen.
    Also bitte bring mal eine VV von Olex, das wahrscheinlich beste RPG, raus.

  17. #17
    Die neuen Screens sind auch echt Klasse! Ich schau grade mit bloßem Auge in die Sonne um meine Augen aufzutauen Top! Muss ja aber auch so sein für ein Spiel des Jahres. Naja ich hoffe es geht weiterhin so gut weiter kanns kaum erwarten was zu spielen, bin vor allem schonmal auf die mehreren Helden gespannt. Weiter so.

    Edit: Mir fällt grade auf, dein Spiel kommt zu spät, naja aber jeder weis es hätte sich sowieso den Deiji Award in "Bestes Spiel" geholt.

  18. #18
    DU hast mich wieder zum Makern motiviert und ich habe auch sofort mit nem Projekt angefangen.. und zwar

    The Legendary Supersword Saga
    - Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury -
    (Ich heiße nämlich eigentlich Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury)
    Einen ersten Screen habe ich im Haus des Helden gemacht, der Alex heißt (Wie kann man den Namen ändern?)
    Das Haus sieht so aus :


    Was sagt ihr dazu?

    Kopp

    P.S.:
    Story verrat ich nich (JA ich meine es auch ERNST!)

    Geändert von Kopp (03.12.2006 um 15:19 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Mir
    Btw.: Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich Switches, Variablen und Frog Conditions sind?
    Zitat Zitat von John
    Also mit Switches und Variablen kenne ich mich nicht aus, aber die Frog Conditions sind meines Wissens nach Auflagen für Froschjäger zum Schutz seltener Froscharten, deren erlaubte Tötung nur auf wenige Exemplare im Jahr beschränkt ist und das auch nur, wenn man sie zuvor fängt und dann erdrosselt. Man hat gemerkt, dass Erschießen bei so kleinen Tieren nur eine riesengroße Sauerei verursacht; die armen Frösche zerplatzen ja durch eine Gewehrkugel. Zerplatzt nutzten die Fröche aber auch niemanden etwas, der Nachfrage konnte nicht nachgekommen werden und daher wurden immer mehr Frösche gejagt. Dadurch wurde die Anzahl stark dezimiert und im Jahre 1997 einigten sich die EU und die USA darauf Frösche unter Naturschutz zu stellen und sie notfalls mittels der NATO zu beschützen. Das sind die so genannten Frog Conditions.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Achso, ja ne hätt ich mir ja schon fast denken können... Ich glaube aber, dass das nich so oft gebraucht wird, oder? Egal...

    Olex: Du bist voll der Knaller.. JETZT BRING VERDAMMT NE DEMO RAUS!!! Ich muss das jetzt spielen und dann sofort gucken, wie du das mim Bett gemacht hast, (ich erwähn dich dann auch in den Credits!) Das is einfach nur noch geil.. Okay... und ich will diese Schaueratmosphäre auf dem Marktpla.... in dem Dungeon erfahren... Vorallem bin ich auf die Musik gespannt.
    Hast du für jeden Regentropfen (coole Idee btw) ein neues Picture geshowt? Wenn ich mehr als eins show geht immer nur das, was als letztes geshowt wurde, kA woran das liegt... Habs sogar in nem Event drinne...

    Kopp

  20. #20
    Das mit dem Regen war extrem schwierig. Ich habe 2 ganze Tage an dem Script-Code gesessen, mann war das ne Schweinearbeit. Da gefrieren euch noch beide Augäpfel wenn ich das mal so sagen darf.
    Naja, das Ergebniss habt ihr ja gesehen, Grandios!

    Das mit der GötterDemo wird noch dauern, da ich schwer zu arbeiten habe.
    Ich arbeite im Moment daran das es schneien kann UND:

    Mann!!! kann mehrere Partymitglieder in die Gruppe bekommen!
    Also, ihr müsst nicht mehr wie in anderen RPG´s alleine reisen, NEIN, ihr könnt zu 2-4 Leuten reisen!

    YEAH! Der Hammer oder?
    Naja, ich arbeite jetzt tapfer weiter, dieses Spiel wird alles übertreffen ich schwörs bei meinen mit Läusen voll besetzter Bart!

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