Und? Trotzdem ist es ein eigener Codec, Lossless=/Lossless. Danke übrigens für den Hinweis Whiz-zarD, daran hab ich irgendwie garnich gedacht.^^
Okay, huffyuv funktioniert sowohl als Eingangs- als auch als Ausgangsformat, allerdings sind die Videos nun noch einmal etwa 2,5mal so groß, was noch zu verkraften wäre, wenn sie nicht auch noch träger laufen würden, als vorher im Fraps Format. Die Zeitanzeige stimmt zwar, läuft aber zu langsam ab. Ein Captureprogramm, mit dem Premiere direkt ohne diesen Umweg klar kommt, wäre auch nicht schlecht, darf ruhig auch etwas kosten, nur dann sollte es eine Testversion geben.
naja, das Problem ist halt, dass Premiere eigentlich für unkomprimierte Videos gedacht ist.
Und mit huffyuv zu arbeiten geht eigentlich noch recht schnell.
ansonsten die Clips unkomprimiert speichern, dann geht es noch schneller.
Allerdings sind dann die Clips ca. 8x so groß.
--
ich versteh irgendwie nicht so ganz, was du meinst.
(warscheinlich hab ich dich auch mit deinen letzten Betrag missverstanden)
--
Also, ich habe die von Fraps erstellten Videos mit huffyuv Videos ausgetauscht und anschließend in Premiere den bearbeiteten Film wiederum auch mit huffyuv encodiert. Wenn ich diesen jetzt in einem Media Player abspiele, läuft er zu langsam, obwohl die Zeitanzeige stimmt, also ist eine Sekunde im Player länger als in Wirklichkeit und dadurch wirkt das Video wie in einer leichten Zeitlupe.
aso.
Weil der CPU mit dem Video nicht mitkommt.
huffyuv speichert enorm viele Daten und der CPU kann das Video nicht in Echtzeit abspielen.
encodierst du nun das Video mit VirtualDubMod z.B. ins MPEG4 Format (DivX, XviD), läuft das Video dann wieder in Echtzeit.
--
Achso, ich hatte schon Angst, im Video würde sich jetzt ein Fehler befinden, was sehr ärgerlich wäre, da ich immerhin das Original überspeichert habe.![]()
Okay, vielen Dank nochmal für die Hilfe, das Video läuft einwandfrei. Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen und da es sowieso zum Thema passt, frage ich hier einfach direkt mal nach. Welches Screen Capture Programm, was möglichst ähnlich simpel wie Fraps funktioniert, ist das beste (von mir aus auch kommerziell) und erstellt Dateien, die einwandfrei in Premiere bearbeitbar sind? Ich habe gehört, SnagIt soll sehr gut sein, weiß aber nicht, ob das noch dem aktuellen Stand entspricht, oder ob es bereits besseres gibt.
naja, AFAIR kann man bei SnagIt auswählen, welches Videoformat er benutzen soll. Wenn man dort nun huffyuv oder unkomprimiert angibt, dann funktionieren die Videos ja unter Premiere einwandfrei.
--