Dann tut dem Mal so: C5 - D6
Und lasst den Fred mal machen!
Dann tut dem Mal so: C5 - D6
Und lasst den Fred mal machen!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Glück gehabt das ich schon vorher gewählt habe, sonst hätte ich wieder nen Spielzug verpasst. Gibt es eigentlich eine Art von Entscheidungsfrist (z.B. 12 Stunden), nach der erst der endgültige Zug gesetzt werden darf ?
Wie dem auch sei:
So oder so ähnlich habens die "Zauberer" der damaligen Zeit wohl auch probiert gehabt, nur leider können wir uns (noch) nicht so sehr zurück legen und entspannt auf einen Gleichstand einigen (sprich Remie anbieten/annehmen bzw. Patt erspielen). Deshalb sollten wir zwar motiviert in den Kampf ziehen (holt die Trompeten für die Fanfaren raus bzw. das Met und den Braten), uns aber dennoch nicht so sehr von Hoch- und Übermut leiten lassen
Um notfalls schonmal vorzubeugen, dass ich die nächste Zuggelegenheit wieder verpasse, poste ich kurz meine Idee(n) als Reaktion auf mögliche Züge der Quartler:
So lasst uns kein Trübsal blasen und freudig der nächsten Auseinandersetzung entgegenfiebern, auch wenn wir nicht wissen, was das Schicksal diesmal für uns bereit hält....
MfG Black Hawk
PS: Mh, da es hier ein paar Interessierte gibt wollte ich mal anfragen, ob jemand villeicht mal Lust hat ne Runde zu spielen. Ne gute Onlinevariante ist hier zu finden, würde mich freuen wenn wer ebenfalls Lust hat
PPS: So, jetzt scheint es unentschieden zu stehen: Wenn ein anderer Zug als die beiden gewählt wird, dann hoffe ich, dass ich es diesmal rechtzeitig mit bekomme![]()
--<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>Zitat
Geändert von Zero0 (30.11.2006 um 16:40 Uhr)
[EDIT:]
Okay, sry, hatte mich schon irritiert das man das darf (Verwunderung im letzten Post). Werde nun nicht mehr schauen was sie setzten wollen bzw. den Post hier am Besten dicht machen<--- bitte löschen Mods... (tut mir leid, hab wohl das Verbot übersehen)
PS: Achja, die Züge hatte ich trotzdem vorher schon, auch wenn du mir jetzt vorwerfen willst das ich sie abgeschaut habe
Mh, den Post hier bitte auch löschen, habe ausvershen auf Quote des Beitrags, ansatt auf editieren geklickt.... (Tschuldigung für alle Unannehmlichkeiten)
Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
Es gab kein Verbot, das war nur eine stille Vereinbarung und ich für meinen Teil glaube kein Stück das noch nie ein Feindfratler hier reingesehen hat, dafür wette ich meinen Arsch und wenn schon: Yoshi und ich besprechen unsere Strategie im MSN, wer seine Taktik offen bespricht, braucht sich auch nicht zu beschweren.
Mach dir keinen Kopf, Zero, die Sache ist nun gut - ich lese im Übrigen beim Feindfrat auch mit, allerdings nur um die Reaktionen zu lesen, von einem Verbot wusste ich auch Nichts, aber ich habe es auch nicht nötig, ihre Strategien zu klauen.
Schach ist eben ein Reagieren und Hin- und Her und so eingefahren wie das Spiel ist, denke ich sowieso schon für das Feindfrat immer mit.
Okay, danke nochmal.
War wirklich nicht bös gemeint das ich rein geschaut habe, konnte es nur kaum abwarten zu sehen wie es nun weiter geht. Werd mich von nun an einfach vom Quartler Forum (in jeglicher Art) einfach so weit wie möglich entfernt aufhalten bzw. es auf weiteres nicht betreten.
Wie dem auch sei: Entschuldigung nochmal das mit dem entsprechenden Thead (Einblick der Zugideen) war wie gesagt nicht fair und wird auch nicht mehr vorkommen....
MfG Zero0 (Black Hawk)
PS: Trotzdem glaube ich das wir noch eine reele Chance auf ein Patt haben, also lasst uns bzw. euch so weiter machen wie bisher (wenn nicht sogar noch ein wenig besser)![]()
PPS: Werd von nun an mir auch erst meinen Teil denken bzw. ihn nicht einfach so offenkundig posten (nicht das ihnen noch vorgeworfen wird, sie hätten bei uns reingeschaut)![]()
PPPS: @Bauzi: Ich hatte eh nur die fettmakierten Züge gelesen, um zu wissen wie man sich darauf vorbereiten kann....
Das ist alles eine Sache der Ehre und Feigheit.
Und Zero ich glaub dir schon, dass du auf deine Züge auch so gekommen wärst, ich habe nie etwas anderes behauptet.
Dadurch bin ich draußen aus der Sache.
Ich hab keine Lust bei diesem Spiel mehr mitzumachen wenn unsere Seite im gegenerischen Thread nachschaut auch wenn es sich nur um die Reaktionen handelt. Nein danke.
Ich denke sowieso nicht, dass ich sonderlich wertvoll für das ganze war also... egal.
letzte Amtshandlung bevor ich aus der Armee zurücktrette (oder eben mitten im Krieg desertiere):
h7-h6
Geändert von Bauzi (01.12.2006 um 15:00 Uhr)
Wie gehabt würde ich den Zug "Sa4-Sc5" machen (durch "h7-h6" verliert unser Bauer an Deckung bzw. er könnte den Läufer einfach weitersetzen/springer dann nutzen....)![]()
MfG Zero0 (Black Hawk)
Die Maker machen Druck: H7-H6
Weiter geht's *wusch*
Gegenzug: G5 - F6
Und weiter damit!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wäre für "g6-g5" (Flucht mit der Infanterie vor dem Schlachtross des Feindes und einen Sturmangriff an die Front)![]()
MfG Zero0 (Black Hawk)
a4-c3.
Joar. Erklärungen könnt ihr euch selber suchen >
-edit-
okay, ich überleg mir keine Schachzüge mehr unter Alkoholeinfluss :whistle:
*zugvorschlag zurückzieh und nochmal drüber nachdenk*
Geändert von Göfla (02.12.2006 um 10:52 Uhr)
Ich bin für A4-C5.
Der tapfere Reiter eilt dem König zur Hilfe gegen die feindliche Besatzung oder so ...![]()
--
d6-e5?
Edit:
Upps. Achja stimmt ja. Hatte vor lauter "Ich muss den Läufer kriegen" ganz vergessen, dass der ja auch den König attakieren kann.![]()
Geändert von Magion (03.12.2006 um 14:03 Uhr)
Tschuldigung, aber das geht nicht. Wenn du mit dem Zug meinst: den König von "d6" auf das Feld "e5" zusetzten. Denn dies würde bedeuten, der Hauptmann setzt sich freiwillig in die Schussposition des Scharfschützen (Lf6). Von daher müsstest du dir schon einen anderen Zug überlegen...
MfG Zero0 (Black Hawk)
PS: Neben "g6-g5" (siehe obige Begründung), würde ich Pferdenarren im besonderen Zustand (*zugöflarüberschiel*) den Zug "Sa4-b6" ans Herz legen (darauf folgend dann "d7" zur Bedrohung des Scharfschützen)![]()
Geändert von Zero0 (03.12.2006 um 12:37 Uhr)