Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Butterfly Effect 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also der erste Film war ja schon schlecht und niemandem mit geistiger Reife und ernsthaft ausgebildetem Filmgeschmack zu empfehlen, was also soll man von einem Sequel, welches direkt nach Produktion in die Videotheken kommt, halten und sollte man sich wirklich mit einem solchen Schund befassen?
    Klar.
    Auf einem geselligen Filmeabend ist so etwas immer willkommen. Da macht auch "Haus der 1000 Leichen" richtig Spaß - wobei letzterer noch ewig viel mehr Klasse besitzt als es sich die Produzenten von Butterfly Effect jemals hätten träumen lassen. Und das meine ich durchaus ernst.

Zitat Zitat
    Auf einem geselligen Filmeabend ist so etwas immer willkommen.
    Da hab ich The Butterfly Effect das erste mal gesehen. War so spannend, dass ich vergessen hab, mich zu betrinken. Ich hab sogar kurz vor der ersten Rückblende das mit dem Verändern erraten, allerdings auch nur wegen dem Intro. Am besten fand ich die Vielseitigkeit. Am Anfang ein spannungsaufbauender Thriller, später wurde alles mit vielen Details aufgelöst (Ich hab wochenlang gerätselt, warum er das Bild gemalt habe, bis ein Kumpel drauf gekommen ist). Und am Ende weiß man dann immer noch nicht, ob es nicht doch nur die Krankheit war.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Auf einem geselligen Filmeabend ist so etwas immer willkommen. Da macht auch "Haus der 1000 Leichen" richtig Spaß - wobei letzterer noch ewig viel mehr Klasse besitzt als es sich die Produzenten von Butterfly Effect jemals hätten träumen lassen. Und das meine ich durchaus ernst.
    "haus der 1000 leichen" fand ichs chlecht, dafür aber "the devil's reject" umso genialer, aber das gehört wol nicht hier rein, auch wenn ich noch eben sagen muss, dass ich filme gucken an geselligen abenden irgendwie komisch finde. will man sich denn nicht uinterhalten?

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    "haus der 1000 leichen" fand ichs chlecht, dafür aber "the devil's reject" umso genialer, aber das gehört wol nicht hier rein, auch wenn ich noch eben sagen muss, dass ich filme gucken an geselligen abenden irgendwie komisch finde. will man sich denn nicht uinterhalten?
    Hä? Geht doch. o.o
    Deswegen meinte ich ja, dass man sich Nonsensfilme anschauen sollte, um eben nicht unter dem typischen "Pscht, ich will den FIlm hören"-Gerede zu leiden. Bei Filmen, die einfach schlecht sind (Butterfly Effect/25 Stunden/Spielbergfilme), kann man einfach über die Handlung hinwegreden, weil der Film einfach stinkt. Öh.

Ich wollte es nicht, aber ich habe es gestern doch, aus Langeweile, getan und mir den Film angesehen >_<

[...]

So mies war er garnicht o.o

5/10

Der erste war spannender und durch die damals neue Thematik auch unvorherrsehbarer. (gibbet dat Wort? wie hässlich. pfui. das verwende ich nie wieder *hände und zunge waschen geh*)

chinmoku Gast
    Ähnlicher Storyverlauf, aber gute, imo durchdachte Storyline.
    Ich kann mich nicht beschweren, ich fand ihn gut. Vorallem konnten mich die Schauspieler überzeugen.

Hab den Film vor ner Ewigkeit mal gesehen...
    Der erste Teil war wirklich ueberaeugend, aber der zweite (kann man es so nennen?) war fuern [popo]...

Praedikat: Verlorene Zeit durch anschaun und nichtgerechtwerden der Erwartung!

IMHO: 2/10

Gestern hab ich ihn mir angesehen auf DVD weil hier so geredet wird...joah. Der erste Teil war wohl um Längen besser. Ich hab ihn zwar nicht schlecht gefunden, aber gut auch nicht. Was mir einfach gefehlt hat waren die typischen Erinnerungen die durch Text festgehalten wurden. Mit Fotos ist das zwar interessant, aber wirklich gut is' es nicht. Außerdem fehlen die typischen Auswirkungen. Im ersten Teil geschah im Prinzip (am Anfang jedenfalls) alles in der selben Zeitstufe. Das der kleine Junge plötzlich ein Messer in der Hand hatte usw. hatten Gründe, aber diese Thematik hat im zweiten eigentlich ziemlich stark gefehlt. Ich will ihn ja nicht schlechter machen als er ist, aber der Erste war (wie erwartet) einfach besser.

6/10.

LG Mike