-
Drachentöter
Gestern spontan mit Kumpels reingegangen die Karten vorbestellt hatten, leider eine zu wenig.... Aber wie es das Glück so möchte hab ich noch eine der letzten beiden bekommen, in der hintersten Reihe
Was soll ich sagen, nach Living Daylights mein zweitliebster Bond. Daniel Craig spielt seine Rolle ziemlich gut ( da hast du es Bild-Zeitung
). Endlich wieder ein bischen realistischer und keine unsichtbaren Autos mehr^^
Ein wirklich toller Intro-Song, eine wirklich nette Handlung, mit Eva Green ein wirklich ansprechendes Bond-Girl ( keine flache Hally Berry mehr) was will man mehr? Ein bischen mehr Licht auf die wirklichen Antagonisten hätte man noch werfen können imo, zumindest ein ansprechender One-on-One Showdown hat mir gefehlt. So etwas braucht ein Agenten-Movie einfach bei mir^^ Deswegen ist Living Daylights bei mir auch auf Platz eins. Die Kämpfe mit Ambrose und mit Whitacker sind genial^^
Das einzige was mich wirklich störte: Judie Dench. Ich hab nix gegen sie als M. Aber ich mag sie einfach nicht, finde sie einfach unsymphatisch!
Auserdem wurde gesagt das James ein Waise ist. Ist in "die Welt ist nicht genug" die Rede davon das er aus einer Adelsfamilie stammt? Zumindest wird ein Titel erwähnt und das Familienmotto afaik...
Aber ja, der Film bekommt eine absolute Empfehlung von mir. Irgendwie hab ich auch den Verdacht das man bei Metal Gear abgekupfert hat. Hatte genau dieses Feeling den ganzen Film über^^