Zitat Zitat von Sasy Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die letzte Gamestar anschaue (oder die aktuelle? die mit dem NWN2-Test) anschaue:
Nein!

Mehrere deutsche Server (weiß leider nicht genau welche) haben eine echt bescheidene Statistik was die Off-Zeiten, Lags und sonstigen Probleme angeht, in den Supportforen werden die Spieler mehr oder weniger ignoriert (offizielle Aussage: "es wird dran gearbeitet", das aber schon seit längerem; Beschwerden von Spielern werden relativ großzügig gelöscht; Ratschläge zur Fehlerbehebung auf dem Niveau von "Windows-Firewall überprüfen"), und praktischerweise wurde kurz zuvor eine kostenpflichtige Serverwechselmöglichkeit eingeführt!
Naja, lieber erstmal selber testen und sich dann ein Urteil bilden.
Die Zustaende wie du sie beschreibst habe ich sie zuletzt vor einem Jahr erlebt.

@Arthoc:
Ich kann dir nur empfehlen, die 10 Tage zu nutzen und es selber zu erleben.
Lass dich da nicht von anderen Leuten beeinflussen, die das Spiel vielleicht nie gespielt haben oder es nicht leiden koennen und deswegen etwas negatives schreiben.
Und zu dem "Server-problem", wie es von Sasy beschrieben wurde:
Hier im WoW Forum gibt es einen Charakter Thread, wo die meisten auch ihren Server angegeben haben, auf dem sie spielen. Diese Leute werden dir sicher auch einen guten Server empfehen koennen