Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
Dark Messiah hat sich auch nur FEAR als Vorbild genommen.

Naja, auch wenn das in Oblivion funktionieren würde hätte man noch andere Probleme. Als Beispiel die Texturen der Kopfbedeckung die man ja aus nächster nähe, und somit auch jeden Pixel, sehen würde. Ausserdem sieht es komisch aus wenn der Char diagonal läuft.
Natürlich. Die haben das erste Spiel wo man die Füße sieht. Ich erinner mich an den Uralt Kracher (für mich jedenfalls) Mystery Island, der müsste das schon damals gehabt haben, als man Grafikkarte gerade so buchstabieren konnte.

Zum Diagonal laufen: Tut es das? Du bist auch noch nie Seitwärts gelaufen - z.B. in so manch toller Sportübung in der Schule?

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
Sobald man in die Ego-Perspektive wechselt, wird der Charakter bis auf die Arme und Hände unsichtbar. Lässt sich ganz gut beobachten, wenn man in der Egoperspektive die Konsole öffnet und tfc eingibt.

Ich bin mir relativ sicher dass das alles hardcoded ist und man als Modder nichts daran ändern kann.
Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
Mit diesen Vorschlag musst du schon zu Bethesda gehen, ein Modder kann da ganz sicher nichts machen.
Klar.

Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Also das "Kamera-zwischen-Nase-und-Helm" Problem müsste man dadurch lösen können, dass man einfach nur den Helm sichtbar macht und nicht den Kopf.
Dann muss man die Kamera "nurnoch" im Helm plazieren (wo sie ohnehin schon sein sollte)
Es geht also im Endeffekt nur darum, Die Engine dazu zu bringen den Helm auch in der Egoperspektive darzustellen.
Ob das modbar is weiss ich aber nicht.
Wenn es "Hardcoded" wäre könnte man ganz simpel den Spieler (das Model) nocheinmal in das Level laden und ein klein wenig größer skalieren (oder vielleicht sogar ohne Skalierung + Kopf ab + etwas größer skalierten Helm möglicherweiße) und schon hätte man den selben Effekt wie in Dark Messiah - vielleicht nicht ganz so schön, da das Model höchstwahrscheinlich nur für 3rd Person war und nicht wirklich für 1. Person, aber das ist doch Schnuppe.

Theretisch ist es machbar - jetzt fehlt der oder die Modder.