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Thema: Eure Neverwinter Nights 2-Charaktere

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bei Charisma ist es mit dem -Minus nicht so schlimm bei einem Bogenschützen, ich habs bei meiner Paladin/Gotteskriegerin auch. Intelligenz ist wichtiger für die Weiter-Entwicklung des Chars. btw. Achte bei jedem Level-up darauf, auf welche Prestigeklasse Du gehen möchtest und was diese voraussetzt. Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.

  2. #2
    Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...

    Bei Gelegenheit werde ich dann wieder dein Fachwissen nutzen....

    Danke Drachenlady...

    Grüsse Mücke

  3. #3
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...
    Nebenbei kannst du alle 4 Levels ein Attribut erhöhen, sprich auf Level 4, 8, 12, etc... allerdings ist das wirklich nur zum Feintuning der am Anfang festgelegten Richtung und nicht zum Korrigieren von Fehlern gedacht.

  4. #4
    "Intel:11
    Weish:11"
    Welchen Grund hat das? Für das Spiel sind beide Werte 10!

    Bei der Charaktererstellung immer gerade Zahlen benutzen, höchstens eine ungrade - und das die 15 für das wichtigste Attribut.

    Mal ein Gegenvorschlag zu deinen Zahlen, wenn Mensch:
    Stärke 14 (6 Punkte)
    Gesick: 15 (8 Punkte)
    Kon: 14 (6 Punkte)
    Intel: 14 (6 Punkte)
    Weish: 14 (6 Punkte)
    Char.: 8
    Sollten zusammen dann 32 Punke vergeben worden sein.

    Warum die komische Verteilung?
    Stärke 14 -> Als Fernkämpfer machst du normal zu wenig Schaden, du brauchst "mächtige" Bögen - und deren Zusatzschaden hängt von - richtig! - deiner Stärke ab.
    Geschick 15 -> kann bis 20 gesteigert werden. Mehr lohnt sich nicht, weil die Punkte woanders besser aufgehoben sind. Ab 14 steigen die Attributssteigerungskosten während der Charaktererschaffung rapide an!
    Konstitution 14 -> Hitpoints
    Intelligenz 14 -> Fähigkeitspunkte, wichtig! Alternativ wäre 12 und 2 Punkte mehr auf Charisma.
    Weisheit 14 -> als Waldläufer hängen von der Weisheit deine Zauber ab. Unter 14 und du wirst nicht alle Grade aussprechen können.
    Charisma 8 -> Nachteil kann durch jeweils einen Punkt in Diplomatie, Bluffen, Schätzen und andere sozialen Fähigkeiten ausgeglichen werden. Alternative 10, wenn 2 Punkte weniger Int.

    Das nur mal so als mein spontaner Vorschlag, den andere ganz anders sehen werden .

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei Charisma ist es mit dem -Minus nicht so schlimm bei einem Bogenschützen, ich habs bei meiner Paladin/Gotteskriegerin auch. Intelligenz ist wichtiger für die Weiter-Entwicklung des Chars. btw. Achte bei jedem Level-up darauf, auf welche Prestigeklasse Du gehen möchtest und was diese voraussetzt. Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.
    Hallo Dragonlady
    denke bitte daran das Charisma die soziallen fertigkeiten und die fähigkeit zum verteiben von Untoten beinflusst!!!

  6. #6
    Soziale Fähikeiten bekommst Du auch mit einem hohen Diplomatie-Wert, mit Bluffen, Einschüchtern usw., Weisheit, Sagenkunde usw. (wenn die Skills hoch genug sind) hin. Es kann nun mal nicht jeder Char einen hohen Charisma-Wert haben. Das ist bei einigen Klassen Voraussetzung und bei anderen verschenkte Skill-punkte. Stell Dir mal vor, Du würdest bei einem zwergischen Kämpfer in erster Linie Charisma skillen. ._.

    Und Untote vertreiben kann auch nicht jeder. Das ist hauptächlich eine Eigenschaft von Paladinen (die ein hohes Charisma haben) und Klerikern.

    Ein HeMe oder Kämpfer usw. verfügt eh nicht über diese Fähigkeit. ....

  7. #7
    Punkte auf Intelligenz, und die Fertigkeitspunkte dann auf die sozialen Fertigkeiten, die man haben möchte, bringt mehr als Punkte auf Charisma.
    Und Untote vertreiben haben wie schon gesagt nur wenige Klassen und auch die müssen es nicht einsetzen (können) (ohne untote Gegner ist das verschwendet und Untote kleinkloppen dauert bei schwachen Untoten auch nicht viel länger, bei starken Untoten dagegen muß das Vertreiben nicht unbedingt auch klappen)

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Soziale Fähikeiten bekommst Du auch mit einem hohen Diplomatie-Wert, mit Bluffen, Einschüchtern usw., Weisheit, Sagenkunde usw. (wenn die Skills hoch genug sind) hin. Es kann nun mal nicht jeder Char einen hohen Charisma-Wert haben. Das ist bei einigen Klassen Voraussetzung und bei anderen verschenkte Skill-punkte. Stell Dir mal vor, Du würdest bei einem zwergischen Kämpfer in erster Linie Charisma skillen. ._.

    Und Untote vertreiben kann auch nicht jeder. Das ist hauptächlich eine Eigenschaft von Paladinen (die ein hohes Charisma haben) und Klerikern.

    Ein HeMe oder Kämpfer usw. verfügt eh nicht über diese Fähigkeit. ....
    Denoch würde ich einen einigermassen hohen ch wert empfehlen, so um die 16

  9. #9
    Junge, da, wo Dragonlady ein geringes Charisma empfiehlt, geht es um einen Waldläufer, einen Bogenschützen, steht doch sogar in dem, was du zitiert hast!
    Was soll der mit 16 Charisma? Den Pfeil überreden, das Ziel zu treffen? Oder den Gegner bitten, doch schön still zu halten, damit er ein leichteres Ziel ist?
    16 Charisma ist ein guter Startwert (vergiss nicht, der steigt noch im Laufe des Spiels!) für Chars, die damit zaubern (Barden, Hexer und Hexenmeister), für alle anderen, sogar für Paladine, die auch noch einigen Vorteil aus viel CHA ziehen, als Startwert aber ein wenig bis völlig ungeeignet.

  10. #10
    Nachdem meine Drow-Hexenmeisterin Naralia erfolgreich den Endgegner besiegt hat, ist nun

    Tieflings-Magier Jorik an der Reihe.

    und nochmal

  11. #11
    Hübsch
    Find es aber schade, daß Tieflinge immer Hörnchen haben müssen, Schwänze aber nur mit etwas Bastelei und viele anderen Merkmale, die ein Tiefling haben könnte, gar nicht möglich sind.

  12. #12
    Na ja, die Schwänze finde ich persönlich nicht sooo toll. Reicht mir echt, dass Neeshka jetzt nach dem Patch einen hat. Schwänze gehören für mich eher zu Tieren anstatt zu Leuten. Und Tieflinge gehören für mich zu Leuten. btw. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob Valen einen Schwanz gehabt hat oder nur Hörner? *grübel*

  13. #13
    Valen hat nen Schwanz, Hörner und eine verdammt ungesunde (weil so bleiche) Hautfarbe.

    Mir gehts aber zB auch darum, Hörner auch mal weglassen zu können, Katzenaugen (Rakshasa-Verwandte) zu haben, oder Schuppen, fleckige Haut, wie Neeshka es am Haaransatz hat, ...
    All das, was man im P'n'P je nach Abstammung seinem Tiefling verpassen könnte ...

  14. #14
    *Nekromantenrobe anzieh*

    Aufstehen, los los!

    *Thread tret*

    *Nekromantenrobe auszieh*

    Meine Storm over Zahir-Gruppe

    Mitglieder sind...
    - eine Yuan-Ti-Warlock
    - eine Feuergenasi-Kämpferin
    - eine Drow-Klerikerin
    - eine Tieflings-Sorcerer

    Gruppenmotto: "It's as true today as when we started adventuring: When in doubt, set something on fire!"

  15. #15
    Ah, danke, sollte ich auch irgendwann mal spielen... nachdem ich mit Mask Of The Betrayer durch war, hab ich Storm zwar installiert, aber dann nichtmal angefangen...

    Muss mich beherrschen, nicht einfach mit 5 Klonen meines Main Chars aus Mask zu spielen, man kann die ja kopieren, inklusive EQ

  16. #16
    Zwei aktualisierte Bilder...

    So sieht die Gruppe nun aus:


    Und das ist die Overland-Map:


    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ah, danke, sollte ich auch irgendwann mal spielen... nachdem ich mit Mask Of The Betrayer durch war, hab ich Storm zwar installiert, aber dann nichtmal angefangen...
    So von meinem bisherigen Eindruck nach gefällt mir SoZ besser als MotB. Was nur nervt ist das häufige Nachladen.

    Warum ich es besser finde bisher:
    - ich wurde noch nicht von einem grottenschlecht gemachten Ende maßlos enttäuscht (MotB).
    - die Gegnerbegegnungen machen Sinn (keine plötzlich epischen Wölfe und Wachen und anderen Krimskram mehr).
    - kein "Spirit Meter".
    - dafür, dass es 0 Partyinteraktionen gibt, kann man sie diesmal wenigstens selbst erschaffen.

    Bin positiv überrascht. Was aber, nach MotB, nicht sonderlich schwer fällt...

    Geändert von bg2408 (01.11.2009 um 07:45 Uhr)

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