Ergebnis 1 bis 20 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke wir sollten Göflas Vorschlag annehmen, also d6xc5. Wir haben, eh schon das Problem das wir im Prinzip schon verloren haben. Sie haben noch 4 starke Einheiten wir gerade mal zwei. Meiner Meinung nach haben wir nur noch eine Chance auf ein Unendschieden und um das zu erreichen müssen wir ihre starken Einheiten schlegen. Deshalb würde ich diesen Zug vorschlagen.

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten Göflas Vorschlag annehmen, also d6xc5. Wir haben, eh schon das Problem das wir im Prinzip schon verloren haben. Sie haben noch 4 starke Einheiten wir gerade mal zwei. Meiner Meinung nach haben wir nur noch eine Chance auf ein Unendschieden und um das zu erreichen müssen wir ihre starken Einheiten schlegen. Deshalb würde ich diesen Zug vorschlagen.
    Ich sehe es anders: Wir müssen unsere starken Einheiten mobilisieren.

Hey, Leute, ihr habt zwar schon verloren: Aber den Springer nicht zu schlagen, das würde euch von fast ganz klar verloren auf ganz sicher endgültig klar verloren hieven.

Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Hey, Leute, ihr habt zwar schon verloren: Aber den Springer nicht zu schlagen, das würde euch von fast ganz klar verloren auf ganz sicher endgültig klar verloren hieven.
    Ich sag nur: Das werden wir sehen...
    Aufgeben tut nur ein reudiger Köter! Oder aufgeben tut man Briefe...

Naja wenn wir nicht gewinnen... Revanche

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Das werden wir sehen...
    Aufgeben tut nur ein reudiger Köter! Oder aufgeben tut man Briefe...

Naja wenn wir nicht gewinnen... Revanche
    Beweis mir einfach das Gegenteil und wir sind quitt.

Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und: Ja, wir sind so gut wie draußen. Aber man kann auch positive Adpekte beobachten: der zweite Zug Le3 war eigentlich schon ein Verlustzug - wie durch ein Wunder ging die Partie dadurch nicht verloren. Dass sie trotzdem verloren ging, das scheint unter diesem Gesichtspunkt nicht mehr schlimm zu sein...

Wir stehen zwar ganz und gar nicht gut da, aber noch sind wir nicht verloren (obwohl ich nicht auf uns setzen würde ), naja d6xc5 ist imo am besten. Danach müsstten wir endlich den Turm in Bewegung setzen ... kaum zu glauben, wir haben noch 2 starke Figuren und eine davon haben wir noch gar nicht bewegt!