Ich programmiere das Spiel in Java.Zitat
Ich programmiere das Spiel in Java.Zitat
Zu der Kickfunktion:Ich würd machen das die Deaktivierbar ist,weil das kenn ich aus Battlefield.Da meinen irgendwelche Hansen sie müssten die ganze Zeit grundlos spieler zum Kick ausrufen,das Nervt und wird auf den meisten Servern nicht geduldet =KicK/Bann
Ausserdem würd ich machen,dass wenn jemand nen Nazinick benutz für 3 Tage gebannt wird/bei äußerungen aus dem 3.Reich ebenfalls ,ihr wisst schon bei S**g h**l oder so,den das muss nicht sein,das einem das Spielflair von Nazi••••••n verdorben wird...
--
genau weg mit die nazis
wie kann man denn neue skills lernen. kauft man sich die direkt mit den punkten die man nach dem leveln bekommt oder gibt es einen oberskill (z.b. feuermagie, luftmagie) den man verstärkt und nach nem bestimmten lvl in diesem oberskill einen neuen spruch bekommt?
Sehr gute Idee!Zitat
Dazu steht im Eröffnungspost einiges. Die Skills kann man direkt im Charaktermenü erhöhen, die Attacken kann man ebenfalls dort "kaufen". Eine Attacke hat diverse Mindestvoraussetzungen und benötigt in der Regel eine bereits gelernte Attacke aus derselben Kategorie. Schemenhaft: Eis2 braucht Eis1 usw.Zitat
Salve
Stefano
wie genau läuft das in sachen server / client seite?
gibt es zwei seperate programme (ein server, ein client)
oder ist beides in einem?
Servus RapidGirl,
Server und Client sind zwei vollkommen eigenständige Programme.Zitat
Der Server wird auch im Client eingebaut, damit der Nutzer leicht einen eigenen Server mit Benutzeroberfläche starten kann. Ursprünglich ist der Server als Stand-Alone-Server entwickelt worden. Durch den objektorientierten Ansatz ist es jedoch auch Möglich, den Server mit einem Handgriff in den Client zu setzen.
Gruß
Stefano
Hmm. Was für 'ne Grafik Library hast du benutzt? Ich hoffe mal, dass du OGL oder min. D3D benutzt hast. Mein Rechner ist nicht grad der schnellste und wenn da 50 Sprites am kämpfen sind geht er schnell in die Knie, falls er jeden Pixel einzeln zeichnen muss. :/
Servus AgentJG,
es handelt sich hier um Java, nicht um native Compilersprachen, etwa C/C++, VB Basic usw.Zitat
Java ist plattformunabhängig, d.h. es greift konzeptionell bedingt nicht auf plattformabhängigen Grafik-Bibliotheken zu, beispielsweise OpenGL oder Direct3D (beides nur Windows). Java bietet zwar eine nicht standardisierte API, die den Zugriff auf D3D gestattet, allerdings tut sie dies vergleichsweise langsam. Außerdem ist sie GNU-Lizensiert, was ich auf keinen Fall übernehmen möchte.
Kurz: Ich habe eine eigene Engine entwickelt, mit einer eigenen Bibliothek. Beides meiner Meinung nach recht performant, aber auch ressourcenhungrig.
Pixel müssen sowieso immer einzeln gezeichnet werden, egal, worum es sich handelt. Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen. Bisherige Tests bestätigen, was ich weiter oben erläutert habe. Meine Konzepte gehen auf. Vermutlich kommt das Spiel mit einer 1,2 Ghz-CPU und 256 Mb RAM gut aus (keine Gewähr für diese Angaben!). Weiteres kommt durch Tests, und wird natürlich auf den offiziellen Seiten beschrieben.Zitat
Nebenbei: Ich habe keine Ahnung, wie es Unix/Linux/GNU-Nutzern mit meinem Spiel ergeht. Diese Tests kommen erst sehr spät. Aber immerhin.
Salve
Stefano
Servus AgentJG,
verzeih mir die späte Meldung, aber ich habe Deine Antwort gerade nur durch Zufall entdeckt.
Das Forum ist komisch. Manchmal werde ich benachrichtig, wenn was Neues da ist, manchmal nicht.
OGL?Zitat
Lass mich meine Aussage erläutern:
Jeder Pixel muss einzeln gezeichnet werden. Das Programm hat die Daten eines Bildes beispielsweise im ARGB- oder HSB-Format vorliegen, verwertet diese Infomatonen protokollgemäß und zeichnet dann jeden Pixel mit den jeweiligen Farbwerten. So funktioniert jede Zeichenoperation an jedem PC mit jedem Programm in der ganzen Galaxie.
Vielleicht meintest Du das aber gar nicht?
Gute Nacht
Stefano
Gemeint war das bei OpenGL (=OGL) nicht die CPU arbeitet, sondern die GPU.
Damit könnte die CPU dann andere Aufgaben übernehmen.
cya,
Deathball
Servus Deathball,
ich habe schon wieder keine E-Mail erhalten!
Und in den Einstellungen ist alles beim Alten. Wenn künftig jemand etwas länger auf meine Antwort warten muss, bitte ich dies zu entschuldigen.
AchsoZitat
Das ist natürlich ein Argument für solche Bibliotheken, es gilt jedoch weiterhin: Mit Java habe ich keine Möglichkeit, jene zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob die nativen Zeichenoperationen in Java auf die GPU zugreifen, ich glaube es jedoch. In diesem Fall hätte ich diesen Vorteil ebenfalls. Ansonsten ist es auch nicht schlimm, denn ich bin zufrieden mit der Leistung der Engine.
Gruß
Stefano
wird man auch mit xp-chars spielen können oder ist nur das Spielen mit rm2k chars vorgesehen?
ich hab das mit den verschiedenen teams noch nicht ganz verstanden... ist das quasi so wie arenakämpfe?
wird man auch irgendeinen stand in der welt einnehmen können (könig, soldat...)
muss man wenn man sich einen char erstellt nicht auch die schlag posen usw. selbst malen?
wie groß kann man sich die welt vorstellen?
könntest du bitte einstellen, dass einmal im jahr oder so eine feindliche armee auf eine der städte gehetzt wird oda so? das wär klasse...![]()
Wenn du keine screenshots zeigen willst sag bitte in welchem stil das spiel ist...![]()
![]()
nya das wärs erst mal von mir viel erfolg noch
Mfg. Mr.D 8)
Servus Mr.D,
gespielt wird ausschlich mit den RM2K-Character-Sets.Zitat
Wobei ich dieses leicht umändern könnte. Dann hätte ich aber nicht mehr den Vorteil, dass man seinen eigenen Charakter mit dem Programm "Charas" machen kann (mir ist jedenfalls kein ähnliches Programm bekannt, und ich habe keine Lust, diese Funktion selbst zu erstellen). Ich überlege jedoch, ob ich dieses Feature abschaffe. Generell bleibe ich jedoch erstmal bei den RM2K-Sets.
Du hast das alles ein wenig missverstanden. Es gibt keine allgemeine Welt, beispielsweise wie in Guild Wars oder World of Warcraft. Das Spielprinzip ist mit demjenigen aus Counterstrike oder Battlefield vergleichbar. Es gibt eine Map, aber keine Welt. Gespielt wird über einen bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Modus. Sofern der Modus Teams vorschreibt, gibt es die entsprechend durchnummerierten Teams (momentan maximal vier). Der Spieler sucht sich vor Spielbeginn eines der Teams aus.Zitat
Ich glaube Du hast meinen Eröffnungspost und die restlichen folgenden nicht richtig gelesen.Zitat
Das Spiel sieht aus, wie ein Spiel aus dem RPG-Maker 2000. Der Vergleich ist aber rein optischer Natur. Mehr nicht.
Vielen Dank. Es geht gut vorran!Zitat
![]()
Gute Nacht
Stefano