Meine erste große Liebe:
Naja.... da möcht ich mich nicht mehr dran erinnern. War mehrere Jahre in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Dumm war nur, dass die Hälfte der anderen Mädchen auch in denselben Jungen verliebt war. Naja, der war früher mal ganz nett, nur dann hat er sich irgendwie ein bisschen verändert..... ist voll eingebildet geworden und so... hat angefangen zu kiffen. Naja, bin ganz froh, dass ich den Kerl nicht mehr sehen muss......
Was muss Liebe für mich sein?
Vor allem muss eine Liebe für mich ein festes Fundament haben. Da ich ein sehr launiger Mensch bin und auf so manche Sachen auch etwas heftig, vielleicht zu heftig reagiere, kann es schon mal vorkommen, dass ich anderen auf die Füße trete. Für mich ist es wichtig, dass der Partner solche Ausrutscher verzeihen kann. Und natürlich tue ich mein Bestes, das auch zu verzeihen. Eine Liebe sollte nicht durch kleine Dinge ins Wanken geraten.
Ab wann ist es Liebe?
Ein Herzflattern reicht nicht für die Liebe. Da braucht es schon zwei oder drei. Ich denke, wenn man sich freut, den anderen wiederzusehen, sich gut versteht und das Herzflattern auch bleibt, dann denke ich, kann man es Verliebtheit nennen. So eine richtige Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Erst, wenn man eine Zeitlang zusammen ist, weiß man wirklich, ob der andere zu einem passt oder nicht.

Kontrollzentrum

~
~