mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Meine erste große Liebe:
    Naja.... da möcht ich mich nicht mehr dran erinnern. War mehrere Jahre in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Dumm war nur, dass die Hälfte der anderen Mädchen auch in denselben Jungen verliebt war. Naja, der war früher mal ganz nett, nur dann hat er sich irgendwie ein bisschen verändert..... ist voll eingebildet geworden und so... hat angefangen zu kiffen. Naja, bin ganz froh, dass ich den Kerl nicht mehr sehen muss......

    Was muss Liebe für mich sein?
    Vor allem muss eine Liebe für mich ein festes Fundament haben. Da ich ein sehr launiger Mensch bin und auf so manche Sachen auch etwas heftig, vielleicht zu heftig reagiere, kann es schon mal vorkommen, dass ich anderen auf die Füße trete. Für mich ist es wichtig, dass der Partner solche Ausrutscher verzeihen kann. Und natürlich tue ich mein Bestes, das auch zu verzeihen. Eine Liebe sollte nicht durch kleine Dinge ins Wanken geraten.

    Ab wann ist es Liebe?
    Ein Herzflattern reicht nicht für die Liebe. Da braucht es schon zwei oder drei. Ich denke, wenn man sich freut, den anderen wiederzusehen, sich gut versteht und das Herzflattern auch bleibt, dann denke ich, kann man es Verliebtheit nennen. So eine richtige Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Erst, wenn man eine Zeitlang zusammen ist, weiß man wirklich, ob der andere zu einem passt oder nicht.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    So eine richtige Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Erst, wenn man eine Zeitlang zusammen ist, weiß man wirklich, ob der andere zu einem passt oder nicht.
    Bedeutet also, du würdest mit einer Person zusammen sein, bei der du gar nicht genau weißt, ob das wirklich was dauerhaftes wird?
    Hm, genau die Einstellung habe ich nämlich nicht. Ich würde nicht mit einer Person zusammen sein wollen, wenn ich nicht wüsste, dass dies eine wirklich lange Sache ist. Vielleicht hatte ich deshalb auch nur eine Beziehung, die immerhin fast 4 Jahre gehalten hat.

  3. #3
    Hmmm.... naja, ich meine eher, man weiß erst nach einer gewissen Zeit, ob es was fürs Leben werden könnte. Wenn man eine Person erst ein halbes Jahr kennt, kann man das nicht so gut wissen. Aber ich finde, man kann auch mit jemandem auch mal "nur" ein Jahr zusammen sein. Wieso sollte man sich auch schon mit 18/19/20 fürs ganze Leben binden? Wenns gleich der Richtige ist, Glückwunsch! Aber wenn man nicht bei der ersten Beziehung Glück hat, ists auch kein Weltuntergang. Allerdings bin ich kein Befürworter von ein-Monats-Beziehungen. Mag vielleicht so geklungen haben, aber mit "man kann ja noch nicht wissen, obs was Festes wird" meinte ich eigentlich, dass man noch nicht wissen kann, ob man so richtig lange zusammen bleibt, dass man vielleicht auch heiraten möchte usw. Aber ist ja auch in unserer heutigen Gesellschaft kein so großes Problem. Hier wird keiner gebrandmark, weil er schon ein-zwei Beziehungen hatte, bevor er geheiratet hat.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •