Danke für die schnellen Antworten!!
Ok gleich zur Kritik:
@roter zahn
Ja es ist ein sehr gemischter Stil was ich jetzt wahrscheinlich auch ändern werde!

@.matze
Mit dem Matrosen...man hat ja keine andere wahl. Um von der Insel runterzukommen muss man Segeln. Natürlich nicht im Hafen deiens Vaters ^^
Das mit dem offenen Ende war eig. so gedacht dass man wenn man die Story beendet hat, immer noch (nach den credits) das tun kann was man will (handeln Piraten verhauen etc.) sozusagen freies spiel.
Segelsystem das man segeln kann, aber auch durch Segel aufrüsten schneller werden kann etc. (vielleicht auch sogar mit Windrichtung).
Besinnungs-system bedeutet, je nachdem wie du eine Situation löst, wirst du "böse" oder "gut". (Dummes)Beispiel: Du findest einen Lolly. Da kommt ein Kind und sagt dss es seiner sei. Wenn du nun sagst: Klar hier nimm ihn!, dann wirst du von neutral zu "Ehrlicher Kerl"(z.B.). Wenn du aber sagst: vergiss es!, und machst ihn vor seinen Augen kaputt, wirst du von neutral zu gemein (z.B.).
Und das wirkt sich in manchen Fällen auf den Spielverlauf aus, kappiert?

@~F to the Lo ~
Ja so in der richtung wird des mit dem Ausrüsten.
Jaja das mapping...Atmo kommt bie mir aber ganz viel durch Musik auf (ehrlich!) aber du hast recht...
...Genau wie die andern vielen dank für die schnellen antworten!

Gruß PrinZZ
Find ich klasse dass dir alles so gefällt. Ich ernenne dich hiermit zum Betatester ^^