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Thema: Pirates of Orient - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wow

    Danke für die schnellen Antworten!!
    Ok gleich zur Kritik:
    @roter zahn
    Ja es ist ein sehr gemischter Stil was ich jetzt wahrscheinlich auch ändern werde!

    @.matze
    Mit dem Matrosen...man hat ja keine andere wahl. Um von der Insel runterzukommen muss man Segeln. Natürlich nicht im Hafen deiens Vaters ^^
    Das mit dem offenen Ende war eig. so gedacht dass man wenn man die Story beendet hat, immer noch (nach den credits) das tun kann was man will (handeln Piraten verhauen etc.) sozusagen freies spiel.
    Segelsystem das man segeln kann, aber auch durch Segel aufrüsten schneller werden kann etc. (vielleicht auch sogar mit Windrichtung).
    Besinnungs-system bedeutet, je nachdem wie du eine Situation löst, wirst du "böse" oder "gut". (Dummes)Beispiel: Du findest einen Lolly. Da kommt ein Kind und sagt dss es seiner sei. Wenn du nun sagst: Klar hier nimm ihn!, dann wirst du von neutral zu "Ehrlicher Kerl"(z.B.). Wenn du aber sagst: vergiss es!, und machst ihn vor seinen Augen kaputt, wirst du von neutral zu gemein (z.B.).
    Und das wirkt sich in manchen Fällen auf den Spielverlauf aus, kappiert?

    @~F to the Lo ~
    Ja so in der richtung wird des mit dem Ausrüsten.
    Jaja das mapping...Atmo kommt bie mir aber ganz viel durch Musik auf (ehrlich!) aber du hast recht...
    ...Genau wie die andern vielen dank für die schnellen antworten!

    Gruß PrinZZ
    Find ich klasse dass dir alles so gefällt. Ich ernenne dich hiermit zum Betatester ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    @.matze
    Mit dem Matrosen...man hat ja keine andere wahl. Um von der Insel runterzukommen muss man Segeln. Natürlich nicht im Hafen deiens Vaters ^^
    Das mit dem offenen Ende war eig. so gedacht dass man wenn man die Story beendet hat, immer noch (nach den credits) das tun kann was man will (handeln Piraten verhauen etc.) sozusagen freies spiel.
    Segelsystem das man segeln kann, aber auch durch Segel aufrüsten schneller werden kann etc. (vielleicht auch sogar mit Windrichtung).
    Besinnungs-system bedeutet, je nachdem wie du eine Situation löst, wirst du "böse" oder "gut". (Dummes)Beispiel: Du findest einen Lolly. Da kommt ein Kind und sagt dss es seiner sei. Wenn du nun sagst: Klar hier nimm ihn!, dann wirst du von neutral zu "Ehrlicher Kerl"(z.B.). Wenn du aber sagst: vergiss es!, und machst ihn vor seinen Augen kaputt, wirst du von neutral zu gemein (z.B.).
    Und das wirkt sich in manchen Fällen auf den Spielverlauf aus, kappiert?
    Also ich fände es zum Beispiel überzeugender wenn du den Matrosen mit dem Säbel dazu zwingst dich vom Festland runterzubringen und dann eben wohinauch immer zu segeln, dann bist du irgendwo wo du dann segeln lernen kannst.
    Achso, also sozusagen ein kleiner Bonus.
    ...

  3. #3
    Hi Prinzz,
    ich kann mich den anderen nur anschliesen nette idee.
    Aber denoch verstehe ich den titel nicht prats of the orient ähm wurde der prinz jezt zu einem piraten?^^
    Aber ansonsten die idee mit den seeschlachten finde ich nicht shclecht... hoffe das kommt gut rüber.Vllt machst du mal ein kleines video aufnehemen wo du gerade eine seeschlacht bestreitest.Aber sonst gut gut^^ mein LOB

  4. #4
    Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern, ist die Story halbwegs gut. Tipps kann ich dir, dazu nicht geben! Kommen wir zu den Screens:
    Deine Maps sind zu leer, du machst zu geradlinige Klippen und du benutzt das RTP, obwohl du schon den M&B Stil benutzt! Dein Mapping, musst du noch überarbeiten. Die Features, klinken sehr schön, vorallem, das Seeschlachten-KS! Mach doch vielleicht noch, dass man nach Schätzen graben oder tauchen kann!
    Also für mich insgesamt die Schulnote 2-!

  5. #5
    Zitat Zitat von PrinZZ
    Ich ernenne dich hiermit zum Betatester ^^
    Juhu Danke und wann wirds die Beta geben ? ^^

    Grüße

  6. #6
    Bewertung der Story:

    Ich muss sagen, dass es sich gut anhört. Nur ein kleiner Tipp: Ich hätte es so gemacht, dass der Prinz dem Matrosen nicht gleich alles erzählt. Es wäre doch spannender,wenn er etwas mysteriös wirkt und sich vielleicht auch als jemand anders ausgibt.

    Bewertung der Screens:

    Insgesamt nicht so schlecht gemappt,aber trotzdem gibt es da einiges,was man verbessern kann. Die Screens wirken zum Teil etwas zu leer. Ansonsten würde ich die Textbox anders machen,denn diese Standardtextbox ist nicht schön.
    Hättest du nicht nach anderen Charas und Facesets suchen können? Die Standardtypen sind doch etwas langweilig. Es wäre schöner,wenn du da etwas eigenes oder wenigstens etwas anderes hättest.

    Fazit; Die Story ist recht ordentlich,versuch einfach noch dein Mapping etwas aufzupeppen und vielleicht auch etwas andere Charas,etc. einzubringen. Dann ist es insgesamt ganz gut.

  7. #7
    Also von den Screens mal abgesehen echt super! Also ich würde dir empfehlen n paar andere Chipsets zu nehmen. Besonders das RTP-Schiffs-Set ist ziemlich für den ***** ... Nimm doch das aus Terranigma! (Findeste unter den VDI-Chipsets wenn ich mich net irre ....)

    Zur Story muss ich sagen das es wirklich mal was neues ist. Auch wenn mich die Idee mit den Schiffen an das alte Snes-Spiel Uncharted Waters erinnert.

    Dort ging es vor allem ums handeln, einen Punkt, den ich bei dir vermisse. Handel fände ich echt nicht schlecht, auch wenn es sicher schwer wird n gutes Handelssystem dazu zu machen.

  8. #8
    @Evan
    Warum es Pirates of Orient heisst, erfährt man im laufe des Spiels, aber ich möchte das eben noch nicht so verraten!
    Des mit dem Video könnt ich mir überlegen!

    @Crime
    Ja mein mapping eben...ich sollte mir mal die Chipsets von M&B holn ^^
    Auch des mit den Schätzen kann ich machen...danke gute Idee!

    @~F to the Lo~
    Des mit der Beta könnte noch dauern ^^

    @Aiu
    Ja das mit dem Seemann war ja auch sehr sehr oberflächlich...ich weiss no net wie ich des tatsächlich mach.
    Textbox, Charas und Faces WERDEN noch geädert!

    @K.L.R.G.
    Den Handel wird es geben...in der Form das zu z.B. Schife nach einer gewonnenen Schlacht Plünderst (Seide, Kakao etc.) und diese verkaufst, und in der Form das man Aufgaben für Händler übernehmen kann (also Wahre liefern, wahre beschaffen etc.) mach dir da mal keine gedanken! ^^

    So ich glaub des wwär erstmal alles...puh.

    Gruß PrinZZ

  9. #9
    Na endlich,

    macht mal einer ein Piraten RPG, ich wollt auch mal eins machen aber dann habe ich ja gesehen das mein Rücktrittstermin immer näher kommt und da habe ich es gelasse.

    Bilder

    Sehen ein wenig alt aus und warum du RTP Menschen genommen hast Frage ich mich auch ... Sehen aber ein wenig interessant aus, freue mich schon drauf

    Features

    Das AKS ist ja schon fast Standart in jedem Spiel aber sonst sieht sie gut aus, ma sehn was du drauß machst ...

    -Gruß Robert-

  10. #10
    Hört sich ganz interessant an. Mit dem Maker erstellte Piratenspiele hab ich fast noch nie gespielt bzw. ich kenn keine^^ mal was anderes
    Die Features hören sich gut an, freue mich drauf ^^
    Die Screens sehen auch ganz okay aus, nur manchmal zu linear und die
    Klippen in dem einen Screen sind auch zu gerade. In dem einen Schiffs-Screen,
    diese ganzen Skelette auf dem Wasser, das sieht ein wenig komisch aus^^
    Aber ansonsten gefällt's mir ganz gut.

  11. #11
    Joa also ich persönlich hab nix gegen RTP :x
    Aber wird ja vielleicht noch geändert...

    Ja die Screens muss ich halt überarbeiten ^^
    Da es ein KS ist sind die Skelette ja nur als Schadenanzeige da
    Im Spiel stört das nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Joa also ich persönlich hab nix gegen RTP :x
    Aber wird ja vielleicht noch geändert...
    Ich finde, die RTP-Chipsets kannst du ändern wenn du willst, aber die RTP-Chars gehen eigentlich in Ordnung^^ Von mir aus gesehen jedenfalls.

    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Ja die Screens muss ich halt überarbeiten ^^
    Da es ein KS ist sind die Skelette ja nur als Schadenanzeige da
    Im Spiel stört das nicht.
    Ahso, sag das doch xD Wie ist das denn dann? Wenn hinter dem Schiff alles
    voller Skelette ist, geht's kaputt und man hat verloren? Und wie sieht das dann aus, wenn das Schiff sinkt, kommt einfach der Game-Over-Screen oder sieht man das irgendeine spektakuläre Animation?^^

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