naja man lernt immer wieder was dazu, aber wo dus sagst kommt es mir langsam wieder in den sinn das es blöd sinn war.
dann kann ers vielleicht nur über die altbekante methode machen, selbst dran rumbasteln oder neu kaufen.
also mit den herkömmlichen übertakten ist mir gestern meine Grafikkarte so heiß geworden, dass die Finger auf der Tastatur schon richtig gebrannt haben. Wie kann ich dieses Auto Overcloaking benutzen, bringt das mehr??
ja, ich bin draufgekommen das ich ram und prozessor austauschen kann!
Huarch...Schlepptops haben eh schon ein Problem, ihre Hitze loszuwerden. Und dann kommst du und wunderst dich, daß die Kiste glüht, wenn du sie noch hochtaktest? Bei Desktop-Rechnern kann man mit entsprechend aufwendigen Külungs-Lösungen gegensteuern, aber das fällt bei einem Schleppi flach - kein Platz. Ob das Übertakten jetzt mit oder ohne Auto läuft, es ändert nix dran, daß mehr Hitze produziert wird, die irgendwann nicht mehr abtransportiert werden kann.
Mal ein gut gemeinter Rat: Laß es einfach. Du kriegst vl ein paar Prozent mehr Leistung raus, grillst aber früher oder später die Hardware. Im Schnitt halbiert sich die Lebensdauer von Hardware alle 8 °C, und Schleppi-Komponenten werden eh schon ziemlich warm...