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Thema: News zu Neverwinter Nights 2

  1. #21
    Wie man Demonnews.de entnehmen kann, verschiebt sich der Release-Termin für Neverwinter Nights 2 weiterhin- Und zwar bis zum 2. November. Der von Obsidian angegebene Grund: Probleme, die im BEtatest auftauchten, müssen erst noch beseitigt werden.

    Danke an darkblue für den Hinweis


    Edit: Und noch eine Neuigkeit. Atari hat die offizielle Seite zu Neverwinter Nights 2 komplett überarbeitet und dabei ist etwas Schönes herausgekommen. Aber seht selbst

    Geändert von Shiravuel (28.09.2006 um 09:39 Uhr)

  2. #22
    Wie man bei Vodoo Extreme sehen kann, gibt es ein halbes Dutzend neuer Screenshots zu Neverwinter Nights 2. Viel Spaß beim Anschauen ^^

  3. #23
    Wer wissen möchte, wie die Haardware-Voraussetzungen von Neverwinter Nights 2 sein werden, kann hier schauen Und wer immer noch unsicher ist, für den gibt es einen Test, bei dem man unter einer Auswahl von Spielen auch Neverwinter Nights 2 anklicken kann und der eigene PC testet, ob und wie es laufen wird. Und zwar hier den Link nutzen

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie man bei Vodoo Extreme sehen kann, gibt es ein halbes Dutzend neuer Screenshots zu Neverwinter Nights 2. Viel Spaß beim Anschauen ^^
    Nicht schlecht, sind gute Appetitt-Häppchen. Vor allem die Darstellung dieses Energieblitzes (oder was es auch ist) gefällt mir sehr gut.

  5. #25
    einen Trailer kann man jetzt auf der offiziellen Neverwinter Nights 2 sehen. Ein Anklicken reicht. Viel Spaß!

  6. #26
    Bei Gamespot findet sich heute ein Entwickler-Tagebuch von Chris Avellone, welches ich mal wieder für Euch übersetzt habe:


    Entwickler-Tagebuch von Senior-Designer und Creative-Director Chris Avellone.

    Klassische Rollenspiele kombinieren Hack’n Slash, Charakter-Entwicklung und eine epische Story – und genau das sind alles Ziele von Obsidian für Neverwinter Nights 2. Die Fortsetzung des bekannten Rollenspiels von 2002, wo Ihr die Fantasy-Stadt Neverwinter vom Bösen gerettet habt. Neverwinter Nights 2 verspricht , das Abenteuer in sehr schöner 3D-Grafik und mit einer mächtigen und flexiblen Geschichte, die alle möglichen neuen Abenteuer bietet, fortzusetzen. Für weitere Ausführungen ist Chris Avellone, Kreativ-Direktor von Obsidian Entertainment, zuständig. Neverwinter Nights 2 wird um das Monatsende herum veröffentlicht.

    Chris Avellone: Du kannst Krieger, Magier oder Frauenheld in Neverwinter Nights 2 sein. Wähle Dein eigenes Abenteuer.

    Eins der vordringlichsten Ziele von Neverwinter Nights 2, welches wir hier bei Obsidian hatten, war eine epische, cinematische Storylinie zu schaffen, die Euch vorwärtsbringtt, Euch merken lässt, dass man nicht nur im Level aufsteigt, sondern auch größere politische und taktische Herausforderungen meistern muss. Wir wollten, dass Eure Entscheidungen nicht nur für Euch und Eure Party wichtig sind, sondern auch für andere, wichtige NPCs und Gilden im Spiel bis hin zu dem Punkt, wo Ihr sogar die Machtbalance in der Stadt Neverwinter selbst verändern könnt.

    Es ist sehr einfach ein Spiel als „episch“ zu bezeichnen, aber wir versuchten genau jene Punkte einer epischen Geschichte festzuhalten und in die Story einzubringen. Wir wollten die Voraussetzungen hoch und die Gegner mächtig halten. Ebenso wie Euch eine Schlüsselrolle zu geben, nicht nur von der Abenteuerperspektive her, sondern auch als General, Commander und Fürst Eurer eigenen Festung. Wir geben Euch die Möglichkeit Politiker, Krimineller, Berater zu sein. Es ist allein Eure eigene Entscheidung. Was immer auch passiert: Ihr werdet Euch in verschiedenen Kämpfen während des gesamten Spiels finden – manchmal riesige Truppen auf dem Schlachtfeld kommandierend und zu anderen Zeiten mit Diplomatie um Euren eigenen Ruf in einem Gerichtssaal kämpfend, wo es so aussieht, als wären alle gegen Euch.

    Ihr könnt ebenso einen weiblichen Charakter spielen.

    Die Geschichte von Neverwinter Nights 2 beginnt mit einer Reihe von brutalen Angriffen auf Euer Heimatdorf West Harbor. Diese Angriffe eskalieren und gehen die Schwertküste hoch und runter und Ihr findet Euch in der Mitte eines beginnenden Krieges in den Vergessenen Reichen. Um die Angelegenheit noch schlimmer zu machen müsst Ihr selbst gleich an mehreren Fronten kämpfen. Gegen die politischen Einflüsse in Neverwinter City ebenso wie um Eure eigene Festung und gegen die Feinde aus Luskan im Norden und die extraplanaren Githyanki, die Euch auch ans Leben wollen. Ihr findet Euch in allen diesen Kämpfen buchstäblich eingeschlossen mit all den Gilden, aber Ihr seid in der Position, sie alle gegeneinander auszuspielen, um Zeit zu schinden und mehr von den Geschehnissen und der Geschichte zu lernen und wie man diesen Konflikt ein für allemal beenden kann.

    Glücklicherweise ist Euer Charakter in diesem Kampf nicht allein. Die Begleiter in Neverwinter Nights 2 haben sich von jenen des ersten Spiels total verändert. Sie spielen nicht nur eine wichtige Rolle in der Geschichte, sondern besitzen auch eine Tiefe, die Du während des gesamten Spiels ergründen kannst, sofern Interesse besteht. Du kannst sie anweisen, auf eigene Faust zu handeln (zu meiner großen Frustration haben alle Magier immer intelligenter gehandelt als men eigener Charakter), Du kannst sie kommandieren, Wffen und Rüstungen tauschen und sogar ihre Level-ups kontrollieren. Zu bestimmten Zeiten ist man sogar fähig, sie zu überzeugen die Klasse zu wechseln und ihr Vertrauen zu gewinnen. Letzteres durch das „Einfluss“-System, welches auf demjenigen von KotOR 2: The Sith Lords basiert. Neverwinter Nights 2 bietet eine Reihe von Optionen von guten, bösen, neutralen, rechtschaffenen und chaotischen Aktionen. Jede dieser Aktionen nimmt einen bestimmten Einfluß auf bestimmte Begleiter und entscheiden, wie sehr sie im Laufe des Spiels wachsen oder Euch sogar wieder verlassen.

    Es gibt eine Menge von Rassen inklusive dem Halb-Ork.

    Obsidian hat ebenfalls versucht viele cinematische Techniken Ωu importieren, die wir bei der Arbeit an den Star Wars-Titeln gelernt haben. Wir haben entsprechende Kameras und Cutscene-Setups für eine Reihe von wichtigen Dialogen und Interaktions-Sequenzen. Wir haben die Über-dieSchulter-Kamera ebenso wie eine frei drehbare während der Kämpfe, um Begleitern und Soldaten besser während der Schlachten sehen zu können. (Was in etlichen Kämpfen von enormer Wichtigkeit ist). Diese Sichtweise zeigen auch die Kreaturen, die von den Künstlern stark aufgewertet wurden, bestens – allein der Drache ist ein erschreckender Anblick dadurch. Sogar, bevor er Euch mit seinem Atem wegbläst.

    Wir arbeiten jetzt hart daran, das Spiel für den Release zu „polieren“ und wir hoffen, dass Ihr es bald in den Händen haltet. Wir werden sogar noch begeisterter sein, wenn wir sehen, was die Community mit dem Toolset schaffen wird und die Chance bekommen, Module zu spielen, die die Modder damit erschaffen werden.

    Geändert von Shiravuel (04.10.2006 um 08:57 Uhr)

  7. #27
    Tja, Doppelpost, sonst wirds zu lang,d enn auch IGN hat "zugeschlagen" und beschäftigt sich mit den Bösen von Neverwinter Nights 2 inklusive Screenshots zu selbigen.

    Lorne

    Der erste ist Lorne, ein Berserker, der das D&D-Äquivalent des Tasmanischen Teufels darstellt. Ist er genervt, schlägt er mit Waffen, Flüchen usw. um sich, bis alle, Feinde, Freunde, zufällig Anwesende tot sind, bevor sie sagen können: "Können wir darüber reden?" Dieser glatzköpfige Berserker ist während bestimmter "Anfälle" unsterblich (nicht einmal mit Freundlichkeit zu töten). Erschreckend genug, um die Haare zu verlieren. Sogar für Lorne selbst.


    Torio

    Torio Claven ist eine begabte Diplomatin aus Luskan, mit einem Hang zu rhetorischen Schwertspielen, die man nicht nur als "Femme fatale", sondern eher als "fatal an sich" bezeichnen kann. Schon jetzt wird vorausgesagt, dass wir es lieben werden, sie zu hassen.


    Zeeaire (zee - AIR - ee)

    Dieser ist ein hochrangiger und fanatischer Anhänger der Lich-Königin, damit beauftragt, die Armeen der Githyanki durch die Forgotten Realms zu schicken, um etwas zu finden, das "Kalach-cha" genannt wird.

    Sie wirkt jung, aber ist uralt und altert rapide, sobald sie ihre eigene Sphäre verlässt. Auch ihre Kräfte würden schwinden, wenn sie die Forgotten Realms betritt. Aus diesem Grund hat sie ein Portal erschaffen, welches ihr die Möglichkeit verschafft, mit ihren Heer-Anführern zu sprechen, ohne selbst in Gefah zu geraten.


    Man sieht, da kommt einiges auf uns zu.

  8. #28
    Auf Worthplaying, FileFront und 3dGamers findet sich ein Neverwinter Nights 2-Movie. Viel Spaß!

  9. #29
    Und erneut Worthplaying, wo man ein Entwickler-Tagebuch mit Chris Avellone als Video herunterladen kann. Avellone spricht über die Begleiter und die gestiegenen Herausforderungen für den Spieler in NWN 2.

  10. #30

    Viconia de Vir Gast

  11. #31
    Und auf Neverwinter Nights 2 Vault hat Maximus die Infos über die Drow, welche NWN 2-Community Manager Brandon Smith hochgestellt, welche die Stats enthalten. Drow .

    Stats: +2 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Charisma, -2 Constitution

    Spells: Darkness, Light, See Invisible.
    Special abilities: Darkvision, Spell Resistance, all elven abilities.
    Level adjustment: +2.

    These elite races are just one of the many new character options available in Neverwinter Nights 2. Their unique abilities – and the corresponding handicap – make them ideal for the truly hardcore player looking for a new and exciting challenge.


    Übersetzung.

    +2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, +2 Charisma, -2 Konstitution

    Zaubersprüche: Dunkelheit, Licht, Unsichtbares sehen
    Spezial-Eigenschaften: Nachtsicht, Zauber-Reistenz, alle Elfen-Eigenschaften
    Level-Anpassung: +2

    Diese Elite-Rasse ist nur eine der vielen neuen Charakeroptionen, die in Neverwinter Nights 2 vorhanden sind. Ihre einzigartigen Eigenschaften - und die dazugehörigen Handicaps - machen sie ideal für den wahren Hardcore-Spieler, der eine neue und begeisternde Herausforderung sucht.

  12. #32

    Viconia de Vir Gast
    Toll "mein Charktertyp" ist dabei
    Ich bin Dunkelelfin aus Überzeugung
    Wir Dunkelelfen sind unschlagbar

  13. #33

  14. #34
    Auf RPGVault finden sich weitere neue Screenshots zu Neverwinter Nights 2 sowie ein Bericht über Old Owl Well, einen geheimnisvollen Brunnen, welcher unendliches Wasser zu führen scheint und der wichtigste Haltepunkt für reisende Kaufleute zwischen Neverwinter und Yatar ist. Obwohl niemand bisher herausfinden konnte, woher das viele Wasser stammt, halten sich Gerüchte, dass es nicht auf natürlichem Wege entstanden sei. Und dieser Brunnen wird wichtiger Teil der Geschichte, da nicht nur Fürst Nasher danach strebt, um die Handelstraßen wieder attraktiv zu machen, sondern auch der alte Rivale Luskan sowie miteinander rivalisierende Orkstämme, welche in den Schwertbergen zuhause sind, den Brunnen für sich fordert. So werden uns heiße Kämpfe in den Bergen erwarten.

  15. #35

    Viconia de Vir Gast
    Hier findet man auch noch etwas zu Neverwinter Nirght 2
    hier sind Screenshots zu Neverwinter Night 2
    Es gibt einige Trailer zu sehen
    Vorschau zu Neverwinter Nights 2 Spielgeschehen

    Etwas zur Kulisse und Technik....
    ...aber seht doch selbst

  16. #36
    Ein erstes Review zu NWN 2 ist ind er Game Star.de aufgetaucht. Leider nur als ein nicht zu vergrößernder Thumbnail. Auf RPGWatch.com steht allerdings, dass es druckbar wäre und Neverwinter Nights 2 eine Wertung von 85 % bekommen hat[/url]

  17. #37
    In der aktuellen PCGames (Ausgabe 12/06, November) ist ein 6-seitiges Preview / Sneak Peek zu NWN2 zu finden.
    Die PCGames erhielt eine Vorversion (noch nicht die Test-/Verkaufsversion, der Test erfolgt im nächsten Heft), spielte das Spiel an und gab sechs Lesern die Möglichkeit, ebenfalls vorab schon mal NWN2 zu zocken.

    Das Urteil der sechs Leser ist durch die Bank durch äußerst positiv. Alle Leser meinten, dass ihre Erwartungen übertroffen worden seien, und dass NWN2 besser als der Vorgänger sei. Lediglich einem Leser, welcher aber, wie er selbst sagt, kein großer Rollenspielfan ist, war das Spiel etwas zu komplex. Er schreibt aber, dass ihn NWN2 dennoch regelrecht in den Bann gezogen hätte.

    Besonders gelobt wurden von den PCGames-Lesern folgende Punkte:
    - Entscheidungsfreiheit, auf vielfältige Weise lösbare Quests, Story spannend und gut erzählt
    - Atmosphäre und Handlung, guter und mitreißender Start zu Spielbeginn
    - Einsteigerfreundlichkeit, das Tutorial soll klasse gemacht sein.
    - Kampfsystem: Hoher taktischer Anspruch und dennoch gleichzeitig eine actionreiche, effektgeladene Inszenierung
    - Grafik: Kann zwar nicht mit Oblivion mithalten (Texturen...), aber das Gesamtbild sei stimmig, und der Look würde gut zu einem D&D-Spiel passen.

    Einziger Wermutstropfen: Es wird von gelegentlichen KI-Bugs berichtet. Da es sich aber um eine Vorabversion und nicht die Test-/Verkaufsversion handelt, wird dies zum Release höchstwahrscheinlich noch gefixt.

    Ein Test des Multiplayermodus und des Editors folgen dann in der nächsten Ausgabe der PCGames, wo der eigentliche Spieletest erfolgt.

    -----

    Der DVD-Version der PCGames 12/06 (November) liegt als Vollversion übrigens der erste Teil von NWN bei. Die AddOns "Der Schatten von Undernzit" und "Die Horden des Unterreichs" liegen der PCGames Hardware und der PCAction bei.

  18. #38
    Und wer die Gegner in Neverwinter Nights 2 kennen lernen möchte, hat bei IGN die Möglichkeit 102 Screenshots mit selbigen zu betrachten.

    Combatants, prepare Der Tag, wo wir ihnen gegenüber stehen, rückt immer näher.

  19. #39
    Übrigens kann man sich inzwischen das Handbuch von NWN2 herunterladen!

    Klick mich, ich bin ein linkischer verlinkender Link!

  20. #40
    Nur zur Info: Gamestar hat 85% vergeben.

    MfG Fetter Hobbit

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